Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.07.2006, 12:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
|
S350
Hi,
durfte letzte Woche mal nen S350 neuestes Modell fahren, war 3 Monate alt, gehört nem Kumpel von mir der bei Daimler in Sindelfingen arbeitet.
Er sagte was von knapp 300 PS.
Erstes Gefühl beim Einsteigen : wie im Wohnzimmer
Leistung ist vorhanden, aber für meine Meinung obwohl ich schon ein Technikfreak bin, es gibt zuviele Knöpfe, und da tut sich für mich die Frage auf, daß die Leute, die sich diesen Wagen neu kaufen können (kostet 90000,00 €) vermutlich absolut überfordert sind, und sich dann die ersten 4 Wochen jeden Tag nen neuen Knopf erklären lassen müssen.
Das Fahren kommt eigentlich vollkommen zu kurz, und auch die Beschleunigung ließ zu wünschen übrig.
Danach sind wir dann mal meinen 750 gefahren, es ist und bleibt einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich finde selbst meinen E32 in allen Lagen besser, außer natürlich an den Extra´s die es aber 92´nicht gab.
1) mehr Leistung
2) deutlich besseres Ansprechen aufs Gaspedal
3) besseres Sitzen (trotz der Wohnzimmersessel im Benz)
4) deutlich Dynamischers Fahrwerk (obwohl der Benz 14 Jahre jünger ist)
5) über die Optik lässt sich sicherlich streiten, aber der Vorgänger vom Benz gefällt mir besser, den hatte ich auch mal in meinem Besitz.
6) Alles in allem, bin schon sämtliche BMW Modelle gefahren E32, E34, E38,E30, außer die Jüngeren, ist der E32 am sprizigsten, und eigentlich absolut Modern.
|
|
|
30.07.2006, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
S 350; Es sind 272PS um genau zu sein.
E32 ist eben immer noch ein top Auto. Mehr Extras, als es im E32 gab, braucht doch eigentlich kein Mensch. Außer vielleicht ein Navigationssystem.
Der E32 ist genau richtig in meinen Augen. Ich fühle mich da super wohl im Innenraum. Jede Funktion hat noch ihren eigenen Knopf, und so finde ich das auch richtig.
Und auch das Design des E32 ist immer noch frisch, meine ich. Was gibt es schöneres als einen schwarz hochglänzenden 750i? Kaum jemand, der sich mit Autos nicht auskennt, kommt auf die Idee, daß es sich hier um ein 20 Jahre altes Auto handelt.
Wenn man sich den E38 anguckt, sieht man viele Designparallelen zum E32, und im Nachhinein betrachtet wirkt er nicht viel neuer als der E32.
Grüße, Robert
|
|
|
30.07.2006, 13:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
|
Hi Robert,
da Pflichte ich dir absolut bei, ich sitze auch am liebsten in meinem E32 allerdings lieber im 50 er als im 30 er, hat aber nichts mit dem Motor zu tun, sondern, der 30 er hat ein Schiebedach und Velour Sitze, der 50 er hat Leder und kein Schiebedach, das heißt ich habe mehr Kopffreiheit, und in den Ledersitzen sitze ich besser.
Und daß der E32 Topaktuell ist stimmt auch, hier in meinem näheren Umfeld schätzt den keiner auf 14 Jahre.
Vor allem nicht wegen dem guten Zustand.
meiner schaut innen wie außen Top gepflegt aus, war in erster Hand und das war auch noch ein Rechtsanwalt, der hat alles bei BMW machen lassen.
Ich habe Scheckheft bis zum jetzigen Tage.
Und erst 173000 km.
In Schwarz ist er eh am besten.
P.S: Das mit der Navigation löse ich folgendermaße :
Ich kaufe immer bei Aldi das neueste PDA Navi Gerät, hat für mich den Vorteil, daß ich das Navi in alle Autos mitnehmen kann, und Zielgenau ist es auch noch.
Grüße Matze
|
|
|
30.07.2006, 14:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: audi a8
|
die neue s-klasse hat vielleicht eine gute technik und ein atemberaubendes design, aber alleine dieses I-DRIVE find ich ja grausam.
wenn ich mir vorstelle die fahrstufe über einen knopf oder kleinen schalter zu wählen wird mir ja schlecht. dann braucht man ja bald nur noch passiv im cockpit zu sitzen...
es gibt doch nichts schöneres als die wahlhebel vom e32 oder e38 mit steptronic 
|
|
|
30.07.2006, 17:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Ich finde auch das Design des E32 oder E38 viel ansprechender, als was heutzutage alles da hingepfuscht wurde.
Ein schöner gepflegter E32 mit nahezu Vollausstattung ist außerdem noch günstiger als ein neugekaufter VW Fox oder Polo mit "Sozialhilfe-Ausstattung".
Und wenn man die beiden vergleicht, sieht der E32 auch nicht viel älter aus, besonders weil Rundscheinwerfer wieder IN werden. 
|
01.08.2006, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Zitat:
Zitat von Bert730/6
...
Was gibt es schöneres als einen schwarz hochglänzenden 750i?
...
|
....natürlich einen Brokatroten, poliert in der Sonne schimmernden mit Sandfarbener Innenausstattung....
...siehe Bild nebenan....
Gruß,
Christian.
|
|
01.08.2006, 12:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Reden wir hier vom 750i der ersten Generation?
Tja, den hatten wir damals auch. War recht enttäuschend. Motor untenrum schwach, Automatik antiquiert. Im Vergleich zum damaligen 560SE kein Thema. Der aktuelle S350 ist schon ziemlich perfekt. Vor allem die Bedienung. Alles Nötige kann direkt angewählt werden, so, wie das früher mal üblich war. Der Fahrkomfort ist kaum zu schlagen, Beschleunigung mehr als ausreichend.
|
|
|