Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 17:20   #1
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango

Standard Durch Forumsmitglied angesch*** - was tun??

Weiß jemand Rat? Ich habe mir von einem Forumsmitglied zwei "neue E34 Sportsitze mit M-Spange, waren noch nie verbaut..." Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=53023 gekauft und von einem Kollegen mitbringen lassen (von Bayern nach Berlin). Ich habe vor der Transaktion nochmal nachgefragt, ob die Teile wirklich für den E34 passen, sie sollten ja in meinem Touring verbaut werden. Jaja, passen 100 pro, hieß es.

So, nun passen sie nicht, da sie vom E28 sind. Schöner Mist. Seit OSTERN versuche ich mein Geld wieder zu bekommen - ohne Erfolg. Schweigen im Walde, keine Reaktion auf Mails und Nachrichten... Die Teile liegen hier in Berlin, und ich kann ja auch nicht "mal eben" mit den Sitzen und nem Baseballschläger nach Bayern fahren. Meine Aufforderung, das Geld zu erstatten und sich doch mal wegen der Rücksendung mit mir in Verbindung zu setzen, blieb natürlich unbeantwortet... Da es sich um eine zugesicherte Eigenschaft handelt, ist RECHTLICH die Sache ja klar, aber ich will doch kein Forumsmitglied verklagen. Hat jemand einen Tipp, was ich als nächstes tun sollte?

Kennt zufällig jemand den Verkäufer???

Total gefrustet

lothar
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:25   #2
micha457
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von micha457

Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer

Standard

wenn alles nix bringt,dann verklagen.was solls.
hast ja sicher nichts zu verschenken
Alt 09.05.2006, 17:34   #3
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17

Standard Lothar

erstmal anmahnen (Einschreiben, Rückschein), er könnte in Urlaub sein.
Frist setzen
Mahnverfahren (Amtsgericht) einleiten. ist erst mal billiger als der Gang zum Gericht.

gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:37   #4
micha457
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von micha457

Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer

Standard

wird er bestimmt schon gemacht haben
natürlich ärgerlich von jemandem aus dem forum so eine rein zu bekommen
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:30   #5
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25

Standard

Hallo Lothar,

also ich kenne Tom735 ganz gut (hab Ihm seinen 7er vermittelt).
Soweit ich weiß, ist er im Urlaub, müßte aber bald zurück sein.
Er war der Verkäufer der Sitze ? Glaub ich nicht, er hat nur vermittelt (das hat man davon, wenn man jemanden einen Gefallen tun will).
Bevor ich jetzt aber was falsches sage, versuch ich ihn aufm Handy zu erreichen und sag dann Bescheid, ok ?

Grüße

Marc
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 17:21   #6
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25

Standard

Soooo,

Sachlage einigermaßen geklärt.

1. Tom735 ist wirklich nur der Vermittler der Sitze gewesen und hat sich auf die Angaben des Verkäufers (Arbeitskollege von ihm) verlassen.
2. Lothar, wie mir Tom sagte, ist Dir doch die Tel.nummer seines Büros bekannt. Einfach mal da anrufen (der Anruf wird weitergeleitet) und den Verkäufer der Sitze ans Telefon bitten, da Dieser auf Deinen Anruf wartet. Der Name und sogar die Adresse des Verkäufers dürfte Dir auch bekannt sein (schließlich wurden die Sitze von Ihm Zuhause abgeholt). Auch die Privatnummer des Verkäufers ist über die Auskunft zu ermitteln. Dürfte also auch nicht allzu schwer sein.
3.Ab übernächster Woche ist Tom wieder im Lande, falls noch was unklar sein sollte.

Sollten Dir etwaige Daten (Tel.nummer von Tom, Name und Adresse des Verkäufers etc ...) entfallen sein, gibts Diese von mir per U2U(sobald ich sie per SMS erhalten habe).
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 23:20   #7
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N

eBay-Name: hasi999
Standard

... und so wendet sich (hoffentlich) doch alles zum guten ...

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:47   #8
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Soooo,

Sachlage einigermaßen geklärt.

1. Tom735 ist wirklich nur der Vermittler der Sitze gewesen und hat sich auf die Angaben des Verkäufers (Arbeitskollege von ihm) verlassen.
2. Lothar, wie mir Tom sagte, ist Dir doch die Tel.nummer seines Büros bekannt. Einfach mal da anrufen (der Anruf wird weitergeleitet) und den Verkäufer der Sitze ans Telefon bitten, da Dieser auf Deinen Anruf wartet. Der Name und sogar die Adresse des Verkäufers dürfte Dir auch bekannt sein (schließlich wurden die Sitze von Ihm Zuhause abgeholt). Auch die Privatnummer des Verkäufers ist über die Auskunft zu ermitteln. Dürfte also auch nicht allzu schwer sein.
3.Ab übernächster Woche ist Tom wieder im Lande, falls noch was unklar sein sollte.

Sollten Dir etwaige Daten (Tel.nummer von Tom, Name und Adresse des Verkäufers etc ...) entfallen sein, gibts Diese von mir per U2U(sobald ich sie per SMS erhalten habe).
Danke Marc, fürs Antworten.

@Lothar,
das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Du hast alle nötigen Angaben zum Verkäufer (Telefonnummer, Name und Adresse) uns beschuldigst mich, Dich besch..... zu haben, obwohl Du genau weisst, dass ich die Sitze nur vermittelt habe?

Geändert von Tom735 (21.05.2006 um 14:25 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:14   #9
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00

Standard

Ich schließe mich meinen Vorredner an und möchte ergänzen, daß der Status "Forumsmitglied" nicht automatisch mit dem Prädikat "Gutmensch" gleichzusetzen ist.
Beispiele dafür gibt es genug.
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Lothar
Weiß jemand Rat?
.......... aber ich will doch kein Forumsmitglied verklagen. Hat jemand einen Tipp, was ich als nächstes tun sollte?

Kennt zufällig jemand den Verkäufer???

Total gefrustet

lothar
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 22:12   #10
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Der ganze Vorgang ist bestes Beispiel dafür, dass eine öffentliche Diskussion über vermeintliche Betrüger keinen Sinn macht. Was hilft es uns, wenn nun zwischen Käufer und Verkäufer (bzw. in diesem Fall dem Vermittler) öffentlich über Dinge gestritten wird, die Aussenstehende sowieso nicht nachvollziehen können? Was hilft es, wenn sich Unbeteiligte mit Vermutungen an der Diskussion beteiligen? Was hilft es, wenn ggf. falsche Schlüsse gezogen werden?

Unstimmigkeiten sollten besser direkt untereinander geklärt werden - und nicht öffentlich im Forum. Selbst wenn man offensichtlich und nachweislich von jemanden übers Ohr gehauen wurde, so hilft die Anzeige bei der Polizei sicher mehr weiter, als hier einen Thread zu eröffnen.

Nun mag der Einwand kommen, dass man vor "schwarzen Schafen" über das Forum gewarnt werden möchte. Aber wie soll das funktionieren? Welcher Seite sollte man denn Glauben schenken? Wer soll festlegen, wo ein Betrug stattgefunden hat und wo nicht? In diesem Fall ist ein Mitglied beschuldigt worden, das sich anschließend (aus meiner Sicht) glaubhaft gerechtfertigt hat. Wie und wer soll hier entscheiden, wer auf eine "Negativliste" kommen sollte und wer nicht? Sicher nur ein Richter! Ein Gerichtsurteil darf also mitgeteilt werden - aber alles andere können nur Hinweise sein und dürfen (schon rein rechtlich) nicht zu einer öffentlichen Anprangerung eines Mitgliedes führen. Und eine Negativ-Liste wäre ja im Prinzip eine öffentliche Anprangerung.

Also wie im sonstigen Leben: Augen auf beim Gebrauchtkauf und nicht jedem blindlings vertrauen, nur weil es ein vermeintlich "netter Forumler" ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort