| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.12.2005, 19:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Bevor man sich Gedanken über so etwas macht, sollte man sich doch vielleicht erstmal Gedanken machen über seine Fahrweise.
Da ist vielleicht eher das eine oder andere Literchen einzusparen.
Sorry, aber weniger Verbrauch und gleichzeitig mehr Leistung hört sich für mich an wie die eierlegende Wollmilchsau.
Und nur durch das zitieren eines Werbetextes wird dieser nicht zur Wahrheit. Da musste schon etwas mehr bieten.
Rechne mal aus, wie lange Du fahren musst, um 600 - 700 Euronen durch diese Sache reinzusparen.
So lange wirste die Kiste wahrscheinlich nichteinmal fahren.
Ich denke, da wird noch etwas auf der Bugwelle der kürzlich explodierten Spritpreise mit geritten.
Die Gaseinbauer haben ja immer noch volle Auftragsbücher.
|
01.12.2005, 19:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
|
Zitat von Homer76
Ich denke, da wird noch etwas auf der Bugwelle der kürzlich explodierten Spritpreise mit geritten.
Die Gaseinbauer haben ja immer noch volle Auftragsbücher.
|
Allerdings haste den Gasumbau beim E38 nach überschaubareren Kilometern wieder rein und spielst nicht Russisch-Roulette mit deinem Motor...
Denk' mal drüber nach @Onestone !
|
|
01.12.2005, 19:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
|
Zitat von rednose
Allerdings haste den Gasumbau beim E38 nach überschaubareren Kilometern wieder rein und spielst nicht Russisch-Roulette mit deinem Motor...
Denk' mal drüber nach @Onestone !
|
Korregd, wenn man am Verbrauch sparen will, dann richtig und auf Gas umsteigen.
Ansonsten auf Leistung chippen und Spass haben. 
|
|
|
01.12.2005, 20:21
|
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
Ich weiss nicht...
Also 20% Ersparnis bei 645€... Das hat man nach 20.000km wieder drin.
Ich kann natürlich auch für 2000€ einen 77l Gastank anstatt meines Ersatzreifens einbauen lassen. Den Einbaupreis hab ich dann auch nach ca. einem Jahr wieder raus.
Ich brauch meinen Kofferraum, also bleibt der Einbau eines Zylindertanks aus, aufs Ersatzrad zu verzichten ist auch nicht grad die beste Lösung (meiner Meinung nach). Mit 16l/100km bei reinem Stadtverbrauch mit einer alten 4l Maschiene, denke ich auch, dass ich nicht grad forsch fahre. Auf der Autobahn verbrauch ich 10-12l... Also an der Fahrweise liegts auch nicht. Fahre einfach viel.. und viel in der Stadt. Brauche den Kofferraum.
Meiner Meinung nach, ist da dieses Ökonomische Tuning nicht schlecht. Ihr könnts ja mal googeln, aber ich hab nur gute Worte gefunden.
Wusst nur nicht, dass ich da allein stehe!
|
|
|