7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.04.2005, 08:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38) 9/99
|
Grüße an alle
Als neues mitglied möchte ich mich erst mal vorstellen. Mein Sorgenkind heisst E 38, 730d, aus 9/99 und muss täglich mind. 250 KM reisen. Aber seit einem halben Jahr macht er nur Probleme. Aktuell hat er laut Tachofragment 270.000 KM runter, der Schlüssel sagte vorhin bei der NL 958.000 KM. Angefangen hat alles im August 04.
- auf der BAB konstant mit dem Tempomat fällt die Leistung aus 140 KM/h ab und es gibt wie bei der Pabstwahl schwarzen Rauch. Ende einer Reise zum 89 Geburtstag.
- Austauschmotor
Der Wagen lief danach im Notprogramm
- Ölpumpe des Getriebes defekt, wurde überholt.
- Danach war noch der Turbo defekt, lief nach und heulte.
- Also Austauschturbo
- nun gibt es gelegentlich beim Beschleunigen einen Ruck oder Schlag im Getriebe, insb. wenn er bei ca. 80 Km/h zrückschaltet. Es folgt eine kurze Pause des Vorschubs und mit einem Ruck gehts dann ab. Sehr vertrauenswürdig wenn beim Überholen eines Lkw in der Ferne Gegenverkehr auftaucht. Aber die "Adaptionswerte" lassen sich beim Diesel nicht löschen, so die NL.
- Die Feststellbremse hat keine Wirkung. Ach ja die Bremsen
bis zur Tüvabnahme war alles ok, der meinte die Beläge und Scheiben müssten neu. Gesagt getan: Originale rein, da bekanntlich probleme autreten bei BMW. Aber dennoch der erste Satz scheiben war nach drei Tagen hin, Schlagen im Lenkrad, also wurde kulanzmäßig getauscht. Aber schon nach 15.000 KM waren die Scheiben und Beläge wieder hin. Bisher hielten Bremsscheiben bei mir mindestens zwei Belaglängen. Hinzukahm, das beim anfahren ein leichtes metallisches Schlefgeräusch auftrat, aber so, wie es der Wagen wollte. Nun sind wieder neue Scheiben und Beläge drin... mal sehn wie lange.
- Das Bedienteil der Heizung piepst zwischendurch und die Ioden flackern leuchten und fallen aus´, aber die Anlage geht.
- Die Hupe haucht aus dem letzten Ton
- Habe vordere Spurstangen und Pendelstützen erneuert seither läuft er wie ein ICE.
- es gibt noch mehr, aber dazu später, momentan ist das ABS ausgefallen ....
|
|
|
15.04.2005, 09:56
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von karre 730d
der Schlüssel sagte vorhin bei der NL 958.000 KM. ...
|
Aua!
Trotzdem willkommen hier!
|
|
|
15.04.2005, 12:04
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
[quote=karre 730d]Aber seit einem halben Jahr macht er nur Probleme. Aktuell hat er laut Tachofragment 270.000 KM runter, der Schlüssel sagte vorhin bei der NL 958.000 KM.
QUOTE]
Das mit dem Schlüssel ist meinst einem"schlechtem" Tachomann zuzuschreiben er hat nicht geschaft ihn "richtig" einzustellen und dann kommen sollche hohen zahlen raus!Also kannst du davon ausgehen das wenn du den Wagen nicht als neuwagen gekauft hast der tacho "gedreht" wurde!
Gruss DD
|
|
15.04.2005, 13:06
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
trotz deiner ganzen mängel an deinem bimmer sei herzlich willkommen bei uns. 
|
15.04.2005, 18:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Willkommen !!!
Lippstadt - Möhnesee - ein Katzensprung.
Gruß
Loretta und Jürgen
|
|
|
16.04.2005, 08:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38) 9/99
|
DSC Problem
weiter gehts,...das DSC ABS und Bremssymbol leuchtete teilweise, dann dauerhaft. letzte woche in der NL,diagnose radsensor vorne rechts,...dabei mit 150,-€.. eine woche "freude am fahren" wieder die symbole ... nl sagt nun steuergerät DSC defekt...soll 460,- zzgl. Mwst und einbau.... ca 600,-€
Was kann man tun....und ist das dann die ursache? oder geht das groschengrabspiel weiter !?
Ich habe gehört, dass die Fa. Hella steuergeräte prüft und sie ggf. reparieren kann. Dauer ca 14 Tage.
kann man denn ohne diesem steuergerät mit normaler bremswirkung weiterfahren?
aktuell muss ich auch auf den tempomat verzichten.
|
|
|
16.04.2005, 15:11
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Also wenn die Laufleistung so stimmt kannst damit rechnen das da noch so einiges kommt. Sorry, aber Du bist hier denke der Kilometerkönig.
Das Bremssymbol ist meist nur ein Sensor der Defekt ist, passiert öfter.
|
|
|
16.04.2005, 15:48
|
|
.Net Softwareentwickler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
|
stimmt diese kilometerleistung
servus...
wenn der schlüssel 958' tkm hat, dann wäre pro Jahr mit dem Wagen rund 200' tkm gefahren? Ist das realistisch? Dann müsste man sein Leben im Wagen verbringen.....
|
|
|