Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ab irgendeinem Zeitpunkt das Herumstehens wird wohl ein Eigentumsaufgabewille unterstellt und das Teil damit "Herrenlos". Dann kann man es auch finden und mitnehmen.
Theoretisch möglich.
Unabhängig davon sind die Bilder so schlecht, dass man nicht erkennen kann, ob das jetzt ein echter Alpina ist oder nicht.
Ab irgendeinem Zeitpunkt das Herumstehens wird wohl ein Eigentumsaufgabewille unterstellt und das Teil damit "Herrenlos". Dann kann man es auch finden und mitnehmen.
Theoretisch möglich.
Hier steht so einiges drin:
"Scheunenfunde" sind ja schon hinreichend bekannt, aber "hab ich aus dem Wald gezogen" ist - für mich zumindest - neu!
Da offensichtlich die Kofferraumklappe fehlt, muss man wenigstens nicht damit rechnen, dass dort Hensel und Gretel rausgekrochen kommen.
... ohne die Zusatzanzeige unter dem Cockpit und ohne den Alpina-Frontspoiler !??? Da müsste man erst mal mehr Hinweise sehen ... Dürfte aber eh uninteressant sein, wenn man den Wagen nicht hergerichtet bekommt.
... ohne die Zusatzanzeige unter dem Cockpit und ohne den Alpina-Frontspoiler !??? Da müsste man erst mal mehr Hinweise sehen ... Dürfte aber eh uninteressant sein, wenn man den Wagen nicht hergerichtet bekommt.
Für den Preis vermutlich wirklich uninteressant, allerdings wenn Motor, Getriebe, Steuergeräte und Instrumente noch in Ordnung sind, könnte man damit einen normalen Fuffi umbauen und beflügeln. Gelegentlich wurden solche Fahrzeuge schon im Internet angeboten.
Ein B12 Limo ist (noch?) nicht so viel wert dass sich eine Restaurierung hier lohnen würde - es fehlen einige Teile, ohne Heckklappe dürfte wohl alles verschimmelt sein im Innenraum, der Lack ist fertig...
Der Tacho ist zumindest original Alpina wie es aussieht.
...
Der Tacho ist zumindest original Alpina wie es aussieht.
Müßte er dann nicht die Zusatzanzeigen unten haben? Und wie schon bemerkt, Stoßstange und ich möchte die Sitzgruppe mal infrage stellen, die doch auch diese spezielle Alpina Musterung haben sollte?! Und was ist mit dem Lenkrad, steht auch BMW drin statt Alpina?! Im großen und ganzen lediglich eine Alpina-Motorabdeckung oder?