|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.03.2014, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Als ich mein Auto dort gekauft habe, wurde mir von denen direkt ohne Nachfrage die Beseitigung der Mängel angeboten.
Wie gesagt, war ein Satz komplett neue Reifen und ein neuer Auspuff ab Kat. Frisch getüvt wurde er auch.
Da kam ich nichtmal auf die Idee zu handeln. Wieso auch, so ein Rabatt ist mir da tausendmal lieber als ein paar Euro am Preis zu sparen.
Bei mir hat er auch im Kundenauftrag verkauft. War mir aber wurscht, weil in dieser Preislage verkauft doch eh so gut wie niemand mehr an privat ohne sich abzusichern, was ich sehr gut verstehen kann.
Mein Auto war nur unwesentlich teurer als der hier angebotene 7er.
Ich verstehe auch nicht, was man bei einem so alten Auto in der Preisklasse an Erwartungshaltung an den Tag legen kann.
Neuen TÜV soll er haben, Mängelfrei soll er sein,der Händler "muss" mit sich handeln lassen, sonst taugt er nix und er soll am besten noch Garantie geben. Am besten soll er das Auto noch verschenken.
|
12.03.2014, 08:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Der Preis wäre in Ordnung, wenn man nicht sofort noch rund 1.000 Euro als Selbstschrauber investieren müsste! Selbst damit liegt der Wagen schon bei rund 4.000 Euro! Ich glaube, dafür bekommt man auch bessere E32.
Wer nicht selbst schrauben kann, dürfte sogar mit rund 1.500 Euro dabei sein, wären wir also bei rund 4.500 Euro.
Und das wiederum finde ich etwas überteuert, obwohl ich der Letzte bin, der hier im Forum die Preise zerredet. Mich nerven eher diese Leute, die meinen, ein E32 habe nicht mehr als 1.500 Euro und ein E38 nicht mehr als 2.500 Euro zu kosten. Das ist einfach lächerlich, aber solche Leute haben wir hier im Forum.
Zitat:
Zitat von Homer76
Als ich mein Auto dort gekauft habe, wurde mir von denen direkt ohne Nachfrage die Beseitigung der Mängel angeboten.
Wie gesagt, war ein Satz komplett neue Reifen und ein neuer Auspuff ab Kat. Frisch getüvt wurde er auch.
|
Tja, aber scheinbar macht der Händler das bei diesem Auto nicht, sondern will ihn zu dem Preis in dem Zustand verkaufen, in dem er ist. Also ohne TÜV und ohne Beseitigung der Mängel, wie ich das bisher verstanden habe. Wäre der Händler dazu bereit gewesen, wäre der Wagen schon lange verkauft.
|
12.03.2014, 09:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tja, vielleicht war er auch einfach nur genervt, wenn einer kommt und sagt, für 1500 nehm ich ihn mit und ansonsten recht wenig Interesse zeigt.
Bisher haben alle, die dort noch kein Auto gekauft haben den Händler mehr oder weniger schlecht dargestellt. Der Einzige soweit, der fundiert mit Erfahrungen zu diesem Händler aufwarten konnte bin ich und ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt, einer eingehenden Besichtigung und einem sehr angenehmen Gespräch kam der Händler von sich mit der Beseitigung der Mängel und dem frischen TÜV.
Manchmal macht der Ton auch die Musik. Und wenn der Händler den Eindruck hat, mit solch einem Verkauf holt er sich eher noch Ärger ein, dann lässt er es halt sein. Ist doch auch ein mögliches Szenario.
|
|
|
12.03.2014, 09:51
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Wenn ich die Felgen runterrechne sind es 2000 Euro fürs Auto + vielleicht ein 1000-er der investiert werden muss. Sind dann 3000 inkl. neue Tüv (oder 3500 wenn man die Felgen fahren will).
Dass der Händler nicht von 2500 auf 1500 (sind ja nur 40%) runtergeht, kann ich verstehen. 10-15% sind vielleicht schon drin.
|
|
|
12.03.2014, 10:58
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E91 330xd Touring
|
Er wollte doch noch nicht einmal auf 2200 runtergehen. Und anscheinend ist er, zumindest in Bezug auf diesen 7er, nicht so zuvorkommend mit TÜV und Behebung der Mängel. BRC wird es wissen, der war schließlich schon vor Ort..
|
|
|
12.03.2014, 12:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja und? Er war da? Mehr wissen wir auch nicht.
Versetz Dich mal in die Haut eines Händlers. Da hast Du ein Auto inseriert.
Dann kommt einer an, schaut es sich mal kurz an und sagt Dir mal eben, Er möchte 40% Nachlass.
Auf einem orientalischen Basar ist sowas ja gang und gäbe aber in Deutschland eher selten.
Da mir meine Zeit sehr wertvoll ist, wäre für mich als Händler das Gespräch an dieser Stelle beendet.
Wenn einer ohne Probefahrt nach kurzer Begutachtung den Wagen für nen Appel und ein Ei haben möchte, dann ist er evtl. an der falschen Adresse.
ich war natürlich nicht dabei und mutmaße nur aber ich denke und so habe ich es auch herausgelesen, dass eine intensive Begutachtung des Wagens nicht stattgefunden hat und dass auch keine wirkliche Kaufabsicht da war.
Wieviel Nachlass soll man bei einem Auto in der Preislage auch schon gewähren?
Ich denke, wenn man einen der Ferraris oder Porsche kaufen möchte, die dieser Händler anbietet, lässt dieser auch sicher über den Preis mit sich reden.
Aber bei einer Inzahlungnahme????
Geändert von Homer76 (12.03.2014 um 17:33 Uhr).
|
|
|
12.03.2014, 16:07
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Für 1500 muss man den Wagen doch nicht begutachten, dann könnte man ihn auch ruhig blind kaufen, da kann man gar kein Verlust machen.
|
|
|
13.03.2014, 08:34
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Ich wurde von Black Star gebeten den Wagen zubesichtigen ( Im E34 Forum kamen auch schon Leute auf mich zu , wegen dem Wagen )
Da Ich aber die Besichtigung schon lange gemacht hatte , konnte Ich umgehend meine persönliche Meinung zu dem Wagen weitergeben .
Der Wagen steht schon seid Ende November !
Der Verkäufer des Autohandels hat 4 Wochen gebraucht bis Er ihn kalkuliert hatte und mir einen Preis sagen konnte .
Als Ich den Preis dann hatte , hieß es der Bmw ist im Kundenauftrag , so nun stellt sich die Frage : Warum muss der Händler einen Wagen kalkulieren wenn dieser im Kundenauftrag ist ?
Wenn bei einem Wagen für 2500 € ohne Tüv noch nicht mal 300 € drin sind als VHB ... Na dann .....
Black Star hat sich nun die knapp 1000 KM Hin und Rückfahrt gespart , da Ich im deutlich die Mängel geschrieben habe und Ihm gesagt habe , das der Preis bei dem Händler " nicht im üblichem Spielraum " verhandelbar ist .
Zumal noch dazu kommt das das eine weiche Beule hat welche man zwar drücken könnte , aber durch den ehemals montierten Windabweiser Abdrücke im Dach sind , da sich dieser in den Lack eingeprägt hat .
Da man den E32 heutzutage als Liebhaberfahrzeug fährt , strebt man ja nach Perfektion ... ICH würde zb. auch das Dach neu lacken lassen , da man diese Einprägung deutlich jedesmal beim Einsteigen sieht .
Die Basis ist gut aber nicht perfekt , für aber nur eine gute Grundbasis ist der Preis zuhoch .
Da man sich aber hier im ländlichen noch Persönlich kennt , habe Ich meinen Preis von 1500 € abgegeben , da man Ruckzuck um den Wagen " Perfekt mit Patina " zumachen bei knapp über 4000 € liegt .
Aber da der Wagen nichtmal für 2200 € vom Hof gehen darf  darf er ihn behalten bis auch er sich die Reifen eckig steht ...
Und wer jetzt immer noch alles besser weiß , der soll selbst vorbeifahren ....
Gruss Frank
|
|
|
13.03.2014, 08:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
der wird für 2500 nicht lange stehn.. da hab ich schon schlechter eingekauft.. hätte ich noch einen stellplatz würd ich den auch für den preis kurz mitnehmen. auch wenn ich das teil nicht real gesehen habe, scheint es wohl eines der besseren angebote zu sein. pro: felgen, kein 5hp30 sondern schalter, ausstattung ganz in ordnung.
|
|