


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2014, 10:29
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
|
Wer kennt dieses Auto?
Hallo Forumskollegen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Im Moment fahre ich einen E38 von 98 und möchte so langsam auf einen E65/E66 umsteigen. Bei meiner Suche habe ich diesen Wagen hier gefunden:
Gebrauchtwagen: BMW, 750, i A SHZ//Leder//Xenon//MFL//EGSD, Benzin, ? 11.850,- AutoScout24 Detailansicht
Mit dem Händler habe ich schon telefoniert. Der Wagen wird im Auftrag verkauft, heißt also keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Er hat ein paar kleine Mängel, wie z.b.: Kratzer an den Stoßstangen, Standlicht ohne Funktion, PDC hinten ohne Funktion, Riss in der rechten Heckleuchte. Die technischen Mängel würde der Händler noch beheben.
Meine Frage ist nun ob jemand von euch diesen Wagen kennt oder ob eventuell sogar der Vorbesitzer hier im Forum zu finden ist und was ihr ganz allgemein von dem Angebot haltet.
Ich danke euch schon mal für eure Komentare und wünsche euch ein schönes Wochenende.
|
|
|
03.01.2014, 10:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Achte auf die VSD, ob dies schonmal getauscht wurden sind, bei der KM Leistung sind diese bestimmt fällig ca. 3000€.
Die Lamdasonden sollten auch getauscht sein ca. 500€.
Ob Getriebeölwechsel gemacht wurde ca.500€.
|
|
|
03.01.2014, 14:16
|
#3
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
|
|
|
03.01.2014, 14:23
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Solltest vielleicht mal öfter ins E65 Forum schauen 
|
|
|
03.01.2014, 14:29
|
#5
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Bis auf die Laufleistung sieht der Wagen ganz ok aus. Bei den km muss man aufpassen, wie der technische Zustand ist. Die genannten ventilschaftdichtungen und Wasserrohr muss man genauer unter die Lupe nehmen. Ohne Garantie/Gewährleistung kann das sehr teuer werden. Auf den Bildern kann ich noch erkennen, dass der Softlack auf manchen Knöpfen/Tasten schon ziemlich abgegriffen sind, wenn das aber nicht weiter stört.... Ansonsten sollte gesagt werden, dass der Wagen etwa 15km von mir entfernt ist.
Grüße
|
|
|
03.01.2014, 14:52
|
#6
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Auch wenn er 1,5 Jahre älter ist, finde ich diesen 750i hier attraktiver:
Gebrauchtwagen: BMW, 750, i LEDER NAVI XENON PDC GLASDACH KLIMA AUTOMAT, Benzin, ? 13.900,- AutoScout24 Detailansicht
Der sieht einfach gepflegter aus. Wenn der Kilometerstand stimmt, hat er einfach mal 140 TKM weniger gelaufen. Da es ein Händler ist, würde ich mir den km-Stand garantieren lassen. Von "im Kundenauftrag" lese ich da auch nichts, also möglicherweise gibt es Gewährleistung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
03.01.2014, 16:46
|
#7
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
@Benni,
moin  kenn mich ja nun gar nicht mitm 65er aus.. daher die Frage.. konnte mir das grad net so wirklich vorstellen
|
|
|
03.01.2014, 17:00
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Servus Marco
Ist beim V8 leider ein Problem. Ich kenne keinen der nicht qualmt 
|
|
|
03.01.2014, 17:26
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Wasserrohr und VSD sind in der Tat nach gewisser Zeit bei jedem e65 V8 fällig. Musste damals auch direkt nach dem Kauf beides nacheinander tauschen.
|
|
|
04.01.2014, 05:58
|
#10
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von 730SN
jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
|
Und ich hatte mich gewundert warum unbedingt der Vor-Schall-Dämpfer getauscht werden musste - was noch weniger Sinn ergibt für 3000 € 
Geändert von Captain_Slow (04.01.2014 um 07:18 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|