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29.05.2012, 15:33
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Zitat:
Zitat von Jannico
Ich habe im letzten Jahr über ebay  einen E38 750 aus BJ95 für 3000€ ersteigert. Der Wagen hatte damals noch gut 1,5 Jahre TÜV und war bis auf Kleinigkeiten mängelfrei.
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Wieviel km hatte er drauf und waren die nachgewiesen ?
Zitat:
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Diese Kleinigkeiten waren: Navibildschirm geht nicht immer, Klimakompressor macht Geräusche (macht er heute noch, funktioniert aber einwandfrei) und 2 Druckstreben die getauscht werden mussten.
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Also für grob geschätzt 1000 € Mängel am Auto die nicht als Kleinigkeiten anzusehen sind.
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29.05.2012, 16:51
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Wieviel km hatte er drauf und waren die nachgewiesen ?
Also für grob geschätzt 1000 € Mängel am Auto die nicht als Kleinigkeiten anzusehen sind.
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220tkm, über TÜV Berichte der letzten Jahre belegt. Ich weiß nicht wie du auf Mängel von 1000€ kommst? Gebrauchter Navischirm kostet nichtmal 150 (ist ja 4:3), die beiden Druckstreben 200€ und der Klimakompressor macht seit dem Kauf gleichbleibend geringe Laufgeräusche bei voller Funktion.
Ich möchte erstmal einen E38 sehen der wirklich komplett MÄNGELFREI ist. Da dürfte unter 10k so rein gar nichts zu finden sein.
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29.05.2012, 16:57
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Zitat:
Zitat von Jannico
220tkm, über TÜV Berichte der letzten Jahre belegt.
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Und entspricht damit schon nicht dem geforderten Profil !
Bei der Bewertung vorhandener Mängel gehe ich nicht nur von den Teilepreisen sondern rechne auch die Arbeit mit ein... denn auch meine eigene Zeit ist teuer, denn in der Zeit wo ich am Auto schraube könnte ich auch gutes Geld verdienen.
Anders ist es beim TE auch nicht wie man dem Thread entnehmen kann.
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29.05.2012, 16:59
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Nach welchem Stundensatz verrechnest du denn deine Arbeitszeit?
Es gibt Leute die betrachten das Schrauben auch als Hobby
Meine Antwort bezog sich eindeutig auf das Zitat meines Vorredners das man unter 4k unmöglich einen vernünftigen E38 finden kann.
Und das Wechseln der Druckstreben und des Navibildschirmes dauert ja nun keine 3 Stunden 
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29.05.2012, 17:11
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geseke
Fahrzeug: w201-190E 1.8 (12.90)
eBay-Name: HanSchopp
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Naja... Die 6.900€ waren bei meinem Kollegen schon ein mega Fehlgriff ins Klo, eine Woche später, nach Kauf, ging das Getriebe kaputt, kostete nen 1.000er das wieder instant zu setzen, Fensterheber hinten Rechts ist nicht 100% in Ordnung, Unfallwagen, (schlecht repariert) kein Radio, PDC spinnt manchmal, KI mit Pixelfehler, Integrallager auf beiden Seiten uppe, Airbag Erkennungsmatte defekt, ESP defekt, Tempomat spinnt rum, Gasanklage spinnt beim vollen Tank rum, Rost an Kofferraumdeckel, usw...
Leider hatte mein Kollege mich beim Kauf nicht mit dabei gehabt, dann hätte er sich die Kiste dev. nicht ans Bein gebunden.
Naja, jetzt hatter ihn nunmal und wird nun Stück für Stück das Wichtigste wieder repariert.
Bei dem mercedes w140 (S-Klasse, Panzer) ist es nicht anders. Es heißt in der Szene, das man für einen guten w140 10.000€ ausgeben sollte und den Kaufpreis nochmals iwo auf der hohen Kante liegen haben sollte für Reperaturen! Bei dem e38 ist es nicht anders, aus meinr Sicht. Einen e38 unter 4.000€? Ist möglich ja, aber wie lange der dann noch fährt, bzw. was daran alles kaputt ist, will ich gar nicht wissen...
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dominik

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29.05.2012, 17:12
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Zitat:
Zitat von Jannico
Nach welchem Stundensatz verrechnest du denn deine Arbeitszeit?
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Liegt je nach dem welche meiner Tätigkeiten ich da ansetzen würde zwischen 45 und 300 €
Zitat:
Es gibt Leute die betrachten das Schrauben auch als Hobby
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Sicher... nur wenn ich einen vernünftigen Vergleich herstellen will darf ich nicht wie ein Milchmädchen rechnen. Der TE ist, wie ich auch selbständig, soll heissen wir können (und tun dies zum Teil) rund um die Uhr Geld verdienen. Wenn ich dann mal einen Samstag zum schrauben macht das zwar Spaß entspricht aber mehreren 100 € Einnahmeverlust.
Zitat:
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Meine Antwort bezog sich eindeutig auf das Zitat meines Vorredners das man unter 4k unmöglich einen vernünftigen E38 finden kann.
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Die 4000 bezogen sich aber auf einen mängelfreien, was Deiner ja nicht war.
Zitat:
Und das Wechseln der Druckstreben und des Navibildschirmes dauert ja nun keine 3 Stunden
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Mit dem reinen Einbau ist es ja nicht getan... man muss auch die Teile erstmal beschaffen, was wenn sie gebraucht sein sollen schon mal zeitaufwändig sein kann. Und Du lässt den Klimakompressor außer acht, der bei Dir Geräusche macht... mich würde sowas nerven auch wenn ich es, ob lauter Mucke im Auto, nur selten hören würde.
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29.05.2012, 17:27
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Nunja.... meiner kostete 3k. Damit liegt er deutlich unter der genannten Grenze und auch mit Tausch des Klimakompressors wären wir noch nicht bei 4k.
Den Bildschirm bei ebay zu beschaffen sehe ich nicht als zeitkritisches Problem.
Die Druckstreben waren bei Cuntz schnell bestellt 
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29.05.2012, 18:07
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#28
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Vergaser ;)
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Manche wollen wohl noch immer nicht wahrhaben, dass E38 preislich auf E32 Niveau angekommen sind. Die meiste 728i, 730i und 735i werden es schwer haben die 5000 Marke überhaupt zu knacken, da müssen sie wohl wirklich Top sein oder sehr Individual.
Für 4000 Euro gibt es natürlich kein Exemplar in Sammlerzustand aber ein "Daily Driver" mit was Schönheitsfehler ist locker drin.
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Ich schließe mich der Meinung an.
Man kann einen guten bis sehr guten e38 für 4K€ bekommen, man muss halt auch mal nach links und rechts schauen, natürlich haben die Fahrzeuge auch Kratzer aber es geht ja um einen Technischen einwandfreien.
Und das mit der Zeit die auch berechnet wird, jetzt nicht persönlich aber das ist meiner Meinung nach quatsch. Da könnt ich ja auch die Zeit an der Tanke mit einberechnen oder das Auto putzen was mich dann bei einem Stundenlohn von 45€, 90€ gekostet hat, wir reden hier von bis zu 17 Jahre alten Fahrzeugen , klar das da was kaputt gehen kann. Aber man findet sicher einen mit dem man problemlos mehre Jahre lang fahren kann.
Meine Meinung.
__________________
MFG Marcus
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29.05.2012, 19:57
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#29
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Es hat schon einen Grund warum ein Auto was 80000 Euro gekostet hat für unter 4000 zu haben ist. Man sollte dann auch seine Erwartungen dem Budget anpassen. Was richtig ins Geld gehen kann sind Motor und Getriebe, und die müssen in Ordnung sein. Der Rest ist je nach Preis, da dürfen auch mal Kleinigkeiten nicht funktionieren, vieles kann man selbst lösen, macht auch Spass und so lernt man sein Auto besser kennen. Eine Stunde Werkstatt kostet mir übrigens mindestens 50 Euro aus der Tasche... bis ich die wieder in der Tasche erarbeitet habe, kostet mir fast einen ganzen Tag. 300 Euro Netto pro Stunde verdiene ich schon, aber kriege ich irgendwie nicht 
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29.05.2012, 20:05
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#30
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von marcus0911
Ich schließe mich der Meinung an.
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Ach du schon wieder.  
Lass stecken..
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