Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 11:50   #181
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Sicher nicht bei allen...

Wenn ich mir die Autos vor unserem Dorfbäcker immer anschaue!
Alt 06.04.2012, 11:56   #182
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Digger, das Beispiel ist doch nur symbolisch gemeint
Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Sicher nicht bei allen...
Jepp, so sieht es aus. Hier im Forum haben sich schon mehrere geoutet, dass sie auch kleinste Ministrecken im 7er fahren. Scheinbar haben die Ärmsten wegen des Unterhalts kein Geld mehr für Schuhe oder wissen gar nicht, wofür die beiden Körperteile mit den 10 Zehen überhaupt gut sind.

Ich laufe die meisten Strecken unter einem Kilometer fast immer, meine Figur kann es gebrauchen. Bin vorgestern allerdings auch mal 200 m mit dem Auto gefahren, denn 6 Wasserkästen unter die Arme zu klemmen, wäre mir dann doch um einiges zu heavy.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 12:02   #183
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Naja, wenn ich an die Treffen denke, bei denen ich dabei war und manche Stammtisch-Bilder so betrachte, würde es einigen nicht schaden, den Wagen mal stehen zu lassen.

Insgesamt bin ich schon lange der Meinung, dass in Deutschland zuviel Auto gefahren wird. Klar, sechs Kisten Wasser trägt keiner. Aber viele Einkäufe erledigen wir mit dem Rad. Da kann man schon mal über seinen Schatten springen.

Wenn ich meinen Nachbarn mal als Beispiel nehme. Frührentner, deutlich übergewichtig und macht alles mit dem Auto. Der Bäcker ist echt nur ein paar Minuten zu Fuß entfern und da wird immer das Auto genutzt und das machen viele...
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 12:05   #184
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie hat hier mal einer geschrieben...: Jede Strecke die länger wie der Wagen ist, wird gefahren
Alt 06.04.2012, 12:36   #185
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich fahre auch jeden Meter, dick bin ich nicht, und Sport gibt es mindestens zweimal die Woche.

Ich verstehe es voll und ganz wenn einer keine Lust hat einen v12 zu bezahlen. Aber mich in einen Kleinwagen zwängen wenn der 7ner zwei Meter weiter steht? Niemals!
Eine Ersparnis sehe ich auch nicht wirklich, bei zwei Autos, zumal der Kleine häufig neu/fast neu wird.

Wenn es mir mal zu teuer wird kaufe ich mir einen Mittelklassediesel mit ~3.0 Litern. Groß genug, schnell genug und braucht nur halb so viel. Oder eben nur einen Kleinwagen, aber zwei Autos, mit dem Argument sparen zu wollen, geht nicht auf.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 12:51   #186
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ich fahre auch jeden Meter...
Und genau an Dich muss ich immer denken, wenn von 200 m und Bäckerei die Rede ist.

Zitat:
Aber mich in einen Kleinwagen zwängen wenn der 7ner zwei Meter weiter steht? Niemals!
Von "reinzwängen" kann überhaupt nicht die Rede sein, denn viele kleinere Autos haben innen erstaunlich viel Platz. Ist ja wohl auch nicht jeder 2,18 groß, oder?

Zitat:
Eine Ersparnis sehe ich auch nicht wirklich, bei zwei Autos, zumal der Kleine häufig neu/fast neu wird.
Die Ersparnis ist aber definitiv vorhanden. Wenn das kleinere Stadtauto eben keinen hohen Wertverlust hat, sind die Einsparungen spürbar vorhanden und als angenehmer Nebeneffekt wird der Große geschont. Wie schon gefühlt 248 mal in diesem Thread geschrieben, geht es auch darum, dass große Autos in der Stadt im Laufe der Zeit immer mehr beschädigt werden. Leute, die auf dem Land oder in Kleinstädten wohnen, können das vermutlich nicht immer nachvollziehen, aber es ist so! Ein Beulendoc nimmt übrigens im Allgemeinen 80 Euro pro Bauteil, da kommt schnell einiges zusammen! Außerdem sind Kurzstrecken Gift für den großen Motor (und nebenbei auch für die Umwelt, aber das wird ja hier im Forum gerne unter den Teppich gekehrt und mit Moralapostelei beantwortet).
Alt 06.04.2012, 13:46   #187
sexus
Gesperrt

Standard

Der Kleinwagen muss aber auch zum Beulendoc, und auch für dessen Motor sind Kurzstrecken nicht wirklich toll. Wenn der e38 ein Liebhaberauto ist macht es Sinn, ist es bei mir halt nicht. Die Dellen sind nervig, aber was solls – ist eben ein Alltagsauto. Ich quetsch mich damit in die engste Parklücke oder fahr auch Sand und Zement in Eimern für den Garten durch die Gegend
Genau diese Nutzbarkeit ist für mich auch das Argument den e38 zu behalten.
Klar hätte ich gerne einen jungen 500ps Kombi, aber bei den Preisen würde mich der Dreck/Dellen/Kurzstrecke viel eher ärgern. So nutze ich das Auto wie ich es brauche, fertig.

Ob sich der Kleinwagen lohnt kommt auch drauf an wie sehr man ihn dann in der Praxis wirklich nutzt.
Alt 06.04.2012, 14:44   #188
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Der Kleinwagen muss aber auch zum Beulendoc, und auch für dessen Motor sind Kurzstrecken nicht wirklich toll.
Da liegst Du falsch, denn bei einem Auto der 2000-Euro-Klasse dürften den meisten Leuten, die noch recht bei Trost sind, Kratzerchen und Dellen vollkommen egal sein, es handelt sich schließlich nicht um einen neuen Mini Cooper S.

Den kleinen Motoren machen die Stadtfahrten nichts, die sind auch viel schneller warm. Mit einem Fiesta kannst Du 10 Jahre in der Stadt rumgurken und der läuft dann immer noch. Bei den großen BMWs habe ich da meine Zweifel und bei den Direkteinspritzern geht es sowieso nicht mehr. 7er wurden nicht für die Stadt gebaut, sondern für die Langstrecke. Wo ist also das Problem, wenn man "das Beste aus zwei Welten" fahren will?

Ganz davon abgesehen, kann man mit einem 7er nicht wirklich etwas Größeres transportieren. Das ist manchmal recht praktisch, wenn man eine Alternative hat. Eine Anhängerkupplung kommt mir jedenfalls nicht an den 7er! Aber auch das wurde hier im Thread schon 5 x durchgekaut...
Alt 06.04.2012, 14:54   #189
sexus
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wo ist also das Problem, wenn man "das Beste aus zwei Welten" fahren will?
Kein Problem, nur eine Geschmacksfrage.

Zitat:
denn bei einem Auto der 2000-Euro-Klasse dürften den meisten Leuten, die noch recht bei Trost sind, Kratzerchen und Dellen vollkommen egal sein,
Schreib das mal im e32 oder auch immer mehr im e38 Forum
Recht hast du aber.
Alt 06.04.2012, 15:51   #190
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist schon interessant, wie engstirnig hier manche an das Thema rangehen. Nur weil ich nen 7er habe, muss ich doch nicht jeden Meter damit fahren. Für mich ist der keine Persönlichkeitsprothese, ich lasse mich auch gerne im Kleinwagen sehen und fühle mich darin wohl. Kommt heutzutage eh sympathischer rüber und die Mädels stehen sowieso drauf. Und das alles für schmales Geld. Fahrt Ihr nur mal weiter jeden Pieps mit dem 7er. Finanzamt und Mineralölkonzerne brauchen genau solche Autofahrer, damit die Kassen immer prall bleiben...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort