


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.04.2012, 11:50
|
#181
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
|
|
|
06.04.2012, 11:56
|
#182
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Digger, das Beispiel ist doch nur symbolisch gemeint 
|
Zitat:
Zitat von Homer76
|
Jepp, so sieht es aus. Hier im Forum haben sich schon mehrere geoutet, dass sie auch kleinste Ministrecken im 7er fahren. Scheinbar haben die Ärmsten wegen des Unterhalts kein Geld mehr für Schuhe oder wissen gar nicht, wofür die beiden Körperteile mit den 10 Zehen überhaupt gut sind.
Ich laufe die meisten Strecken unter einem Kilometer fast immer, meine Figur kann es gebrauchen. Bin vorgestern allerdings auch mal 200 m mit dem Auto gefahren, denn 6 Wasserkästen unter die Arme zu klemmen, wäre mir dann doch um einiges zu heavy. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
06.04.2012, 12:02
|
#183
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Naja, wenn ich an die Treffen denke, bei denen ich dabei war und manche Stammtisch-Bilder so betrachte, würde es einigen nicht schaden, den Wagen mal stehen zu lassen.
Insgesamt bin ich schon lange der Meinung, dass in Deutschland zuviel Auto gefahren wird. Klar, sechs Kisten Wasser trägt keiner. Aber viele Einkäufe erledigen wir mit dem Rad. Da kann man schon mal über seinen Schatten springen.
Wenn ich meinen Nachbarn mal als Beispiel nehme. Frührentner, deutlich übergewichtig und macht alles mit dem Auto. Der Bäcker ist echt nur ein paar Minuten zu Fuß entfern und da wird immer das Auto genutzt und das machen viele...
|
|
|
06.04.2012, 12:05
|
#184
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Wie hat hier mal einer geschrieben...: Jede Strecke die länger wie der Wagen ist, wird gefahren 
|
|
|
06.04.2012, 12:36
|
#185
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ich fahre auch jeden Meter, dick bin ich nicht, und Sport gibt es mindestens zweimal die Woche.
Ich verstehe es voll und ganz wenn einer keine Lust hat einen v12 zu bezahlen. Aber mich in einen Kleinwagen zwängen wenn der 7ner zwei Meter weiter steht? Niemals!
Eine Ersparnis sehe ich auch nicht wirklich, bei zwei Autos, zumal der Kleine häufig neu/fast neu wird.
Wenn es mir mal zu teuer wird kaufe ich mir einen Mittelklassediesel mit ~3.0 Litern. Groß genug, schnell genug und braucht nur halb so viel. Oder eben nur einen Kleinwagen, aber zwei Autos, mit dem Argument sparen zu wollen, geht nicht auf.
|
|
|
06.04.2012, 12:51
|
#186
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Ich fahre auch jeden Meter...
|
Und genau an Dich muss ich immer denken, wenn von 200 m und Bäckerei die Rede ist. 
Zitat:
Zitat von sexus
Aber mich in einen Kleinwagen zwängen wenn der 7ner zwei Meter weiter steht? Niemals!
|
Von "reinzwängen" kann überhaupt nicht die Rede sein, denn viele kleinere Autos haben innen erstaunlich viel Platz. Ist ja wohl auch nicht jeder 2,18 groß, oder?
Zitat:
Zitat von sexus
Eine Ersparnis sehe ich auch nicht wirklich, bei zwei Autos, zumal der Kleine häufig neu/fast neu wird.
|
Die Ersparnis ist aber definitiv vorhanden. Wenn das kleinere Stadtauto eben keinen hohen Wertverlust hat, sind die Einsparungen spürbar vorhanden und als angenehmer Nebeneffekt wird der Große geschont. Wie schon gefühlt 248 mal in diesem Thread geschrieben, geht es auch darum, dass große Autos in der Stadt im Laufe der Zeit immer mehr beschädigt werden. Leute, die auf dem Land oder in Kleinstädten wohnen, können das vermutlich nicht immer nachvollziehen, aber es ist so! Ein Beulendoc nimmt übrigens im Allgemeinen 80 Euro pro Bauteil, da kommt schnell einiges zusammen! Außerdem sind Kurzstrecken Gift für den großen Motor (und nebenbei auch für die Umwelt, aber das wird ja hier im Forum gerne unter den Teppich gekehrt und mit Moralapostelei beantwortet).
|
|
|
06.04.2012, 13:46
|
#187
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Der Kleinwagen muss aber auch zum Beulendoc, und auch für dessen Motor sind Kurzstrecken nicht wirklich toll. Wenn der e38 ein Liebhaberauto ist macht es Sinn, ist es bei mir halt nicht. Die Dellen sind nervig, aber was solls – ist eben ein Alltagsauto. Ich quetsch mich damit in die engste Parklücke oder fahr auch Sand und Zement in Eimern für den Garten durch die Gegend 
Genau diese Nutzbarkeit ist für mich auch das Argument den e38 zu behalten.
Klar hätte ich gerne einen jungen 500ps Kombi, aber bei den Preisen würde mich der Dreck/Dellen/Kurzstrecke viel eher ärgern. So nutze ich das Auto wie ich es brauche, fertig.
Ob sich der Kleinwagen lohnt kommt auch drauf an wie sehr man ihn dann in der Praxis wirklich nutzt.
|
|
|
06.04.2012, 14:44
|
#188
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Der Kleinwagen muss aber auch zum Beulendoc, und auch für dessen Motor sind Kurzstrecken nicht wirklich toll.
|
Da liegst Du falsch, denn bei einem Auto der 2000-Euro-Klasse dürften den meisten Leuten, die noch recht bei Trost sind, Kratzerchen und Dellen vollkommen egal sein, es handelt sich schließlich nicht um einen neuen Mini Cooper S.
Den kleinen Motoren machen die Stadtfahrten nichts, die sind auch viel schneller warm. Mit einem Fiesta kannst Du 10 Jahre in der Stadt rumgurken und der läuft dann immer noch. Bei den großen BMWs habe ich da meine Zweifel und bei den Direkteinspritzern geht es sowieso nicht mehr. 7er wurden nicht für die Stadt gebaut, sondern für die Langstrecke. Wo ist also das Problem, wenn man "das Beste aus zwei Welten" fahren will?
Ganz davon abgesehen, kann man mit einem 7er nicht wirklich etwas Größeres transportieren. Das ist manchmal recht praktisch, wenn man eine Alternative hat. Eine Anhängerkupplung kommt mir jedenfalls nicht an den 7er! Aber auch das wurde hier im Thread schon 5 x durchgekaut... 
|
|
|
06.04.2012, 14:54
|
#189
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wo ist also das Problem, wenn man "das Beste aus zwei Welten" fahren will?
|
Kein Problem, nur eine Geschmacksfrage.
Zitat:
denn bei einem Auto der 2000-Euro-Klasse dürften den meisten Leuten, die noch recht bei Trost sind, Kratzerchen und Dellen vollkommen egal sein,
|
Schreib das mal im e32 oder auch immer mehr im e38 Forum 
Recht hast du aber.
|
|
|
06.04.2012, 15:51
|
#190
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ist schon interessant, wie engstirnig hier manche an das Thema rangehen. Nur weil ich nen 7er habe, muss ich doch nicht jeden Meter damit fahren. Für mich ist der keine Persönlichkeitsprothese, ich lasse mich auch gerne im Kleinwagen sehen und fühle mich darin wohl. Kommt heutzutage eh sympathischer rüber und die Mädels stehen sowieso drauf. Und das alles für schmales Geld. Fahrt Ihr nur mal weiter jeden Pieps mit dem 7er. Finanzamt und Mineralölkonzerne brauchen genau solche Autofahrer, damit die Kassen immer prall bleiben...  
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|