Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 17:27   #21
740i
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)

Standard

So, ich habe mir den Wagen HEUTE angeschaut und muss sagen, der ist wirklich wie aus der Schachtel!
Man kann dem Wagen fast ne 1 geben!
Der wirklich keine Beule, nur zwei Kratzer an der Kante der Heckschürze zum Kofferraum........... ich denke das ist normal.
Steinschläge sind auch der feineren Art zuzuordnen, kein Rost!
Innen ist der Wagen PERFEKT, keinerlei Abnutzungsspuren. Auch der Fahrersitz ist wie NEU.
Alle Inspektionen wurden im perfekten Rythmus gemacht und wie schon geschrieben nur bei der BMW (Saarbrücken).

Das mit den Injektoren ist ihm unbekannt, zumindest wurde laut Scheckheft noch nie einer gewechselt.


ABER: Ich bin ja 3 Jahre einen E32 740i gefahren und war mehr als HAPPY
Alleine der seidenweiche Motor und die Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem kernigen Sound sind nicht zu toppen

Naja, das mit der Plakete ist auch nedd so toll in Bezug auf den 740D
740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:17   #22
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
So, ich habe mir den Wagen HEUTE angeschaut und muss sagen, der ist wirklich wie aus der Schachtel!
Dann kauf ihn - nach entsprechender ausgiebiger Probefahrt!

Ich würde ihn trotz des schönen Äußeren vor dem Kauf mal komplett durchchecken lassen.

Von wegen der Plakette: Also ich kenne eigentlich keinen Forumler, der mit einer gelben oder roten Plakette umherfährt (ich kenne natürlich nicht alle). Die meisten haben entweder gar keine Plakette oder eine grüne! Da diese Umweltzonen sowieso nur ein Etikettenschwindel mit Alibifunktion sind, hätte ich keinerlei Bedenken, mir als Dieselfahrer, der immerhin Euro 3 besitzt, eine grüne Plakette zu besorgen und aufzukleben.

Warum auch? Kontrollen finden so gut wie nicht statt und im ruhenden Verkehr sieht man den Autos eh nicht an, wie sie motorisiert sind. Wer es gesetzestreuer mag: Es gibt auch Ausnahmeregelungen - gegen eine entsprechende Gebühr, versteht sich.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:20   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
So, ich habe mir den Wagen HEUTE angeschaut und muss sagen, der ist wirklich wie aus der Schachtel!
Man kann dem Wagen fast ne 1 geben!
Der wirklich keine Beule, nur zwei Kratzer an der Kante der Heckschürze zum Kofferraum........... ich denke das ist normal.
Steinschläge sind auch der feineren Art zuzuordnen, kein Rost!
Innen ist der Wagen PERFEKT, keinerlei Abnutzungsspuren. Auch der Fahrersitz ist wie NEU.
Alle Inspektionen wurden im perfekten Rythmus gemacht und wie schon geschrieben nur bei der BMW (Saarbrücken).
Das hat alles zum technischen Zustand überhaupt nichts zu sagen....
Insbesondere das Scheckheft ist (ausser zu Aussagen über den Kilometerstand) eigentlich nicht viel wert.

Da weiß trotzdem keiner wie es mit Achsen, Getriebe, Turbos, Rost, Lenkung etc.pp. aussieht..
(Auch die Injektoren tauchen da natürlich nicht auf, weil sie nicht zum Prüfumfang der Inspektionen gehören)


Vor allem dieser Satz:

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
Das mit den Injektoren ist ihm unbekannt, zumindest wurde laut Scheckheft noch nie einer gewechselt.
ist bedenkenswert, denn wer von der Problematik noch nie was gehört hat (und sich vermutlich auch für andere Diesel-Eigenarten nicht interessiert) kann man nicht erwarten, dass er sich an bestimmte, dringend nötige Grundsätze beim Umgang mit (insbesondere frühen) CR-Dieseln gehalten hat.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:14   #24
740i
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)

Standard

Naja, so ganz schwarz würde ich das jetzt auch nicht sehen.

Der Mann ist 61 Jahre und schaut nicht aus als hätte keine Zeit/Geld in die Wartung und Pflege des Wagens gesteckt! Sonst würde er bestimmt nicht so da stehen wie er steht!

Daß er von der Geschichte mit den Injektoren nichts weiß, macht ihn in meinen Augen nicht zum Verbrecher.......... will sagen, der Mann ist irgendwo Endverbraucher und bei weitem kein technisch interessierter bzw. kein Freak wie "WIR" das sind
740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:21   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
der Mann ist irgendwo Endverbraucher und bei weitem kein technisch interessierter bzw. kein Freak wie "WIR" das sind
Und eben DAS kann bei so einem CR 1.Gen. tödlich sein..... leider...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:24   #26
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)

Standard

Zitat:
Auch das so hoch gelobte LPG, die Anlagen sind bestimmt nicht weniger anfällig wie die Dieselkomponenten
ganz sicher sind sie zuverlässiger.

Klare Sache: 740i!

LPG ist nicht umsonst "hochgelobt". Es ist einfach im Moment konkurrenzlos. Natürlich nur weil der Staat es eben nicht nur sehr gering besteuert. Gäbe es keine Steuern auf Kraftstoffe wäre das natürlich alles überflüssig und man könnte den 740i schön original auf Benzin fahren.

Allerdings würde es dann wohl gar keine Diesel mehr geben, da Diesel dann sogar teurer als Benzin wäre.

Geändert von Andreas1986 (08.08.2010 um 22:31 Uhr).
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:36   #27
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32

Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Und eben DAS kann bei so einem CR 1.Gen. tödlich sein..... leider...
Jeder Gebrauchtkauf ist ein Risiko, deshalb würde Kai das nie tun

Der Vorbesitzer von meinem war 77. Der hatte bestimmt noch nie was vom CR 1. Generation gehört. Vorteil aber: Der hat die Karre nie getreten, immer Ölwechsel gemacht, und bestimmt immer vollgetankt...

Zitat:
Zitat von 740i Beitrag anzeigen
Das mit den Injektoren ist ihm unbekannt, zumindest wurde laut Scheckheft noch nie einer gewechselt.
War nie was kaputt, ist doch kein Fehler...eher im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann kauf ihn - nach entsprechender ausgiebiger Probefahrt!
Das sehe ich auch so. Solche Exemplare bekommst Du nicht auf dem Silbertablett serviert. Die sind selten.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:41   #28
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das dieses Dieselgelaber, nicht aufhören kann
...
Auch das so hoch gelobte LPG, die Anlagen sind bestimmt nicht weniger anfällig wie die Dieselkomponenten - die Umrüstung kostet ebenfalls Geld.
Ist doch eigentlich ganz leicht: Du mußt nur endlich mal damit aufhören. Mit Deinem Gelaber.

Denn dafür, daß Du weder einen E38 Diesel noch einen E38 Benziner je gefahren hast, geschweige denn je LPG geschnüffelt hast, liest man verdammt viel von Dir .. zu Themen, zu denen Du eigentlich nichts beizutragen hast. Denn sonst wüßtest Du wenigstens aus den Berichten von Betroffenen von den überdurchschnittlich häufigen und teuren Dieselpannen der 1. CR-Generation.

Si tacuisses.
Dann hört endlich auch mal dieses Gelaber auf.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:41   #29
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Jeder Gebrauchtkauf ist ein Risiko, deshalb würde Kai das nie tun
Doch, doch, hab ich schon getan...manchmal gibts eben Sachzwänge..

allerdings kann icb ja trotzdem davon abraten

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 09:16   #30
740i
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)

Standard

Was eigentlich komisch ist, als ich damals einen 740i (E32) kaufen wollte sagten einige: Hör auf damit, du hast da Probleme mit der lockeren Ölpumpe und dauernd Probleme mit der Elektrik.
Ich habe den Wagen damals mit 162tkm. gekauft und bin bis 243tkm. gefahren und nie Probleme mit dem Motor.
Das einzige was mal kaputt war und gewechselt wurde, der Motor der Fahrertür für den elektrischen FH.

Mal kurz OFF-TOPIC:
Wie sind denn die Fahrleistungen von nem E38 740i zum E32 740i?
740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 740i/740d hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 49 22.01.2010 23:32
Schöner 740d & 740i Necktou eBay, mobile und Co 0 19.07.2007 22:26
Karosserie: 740d, 740i oder doch 750 ? quicksilver BMW 7er, Modell E38 26 19.02.2007 22:10
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 14:21
Auspuff 740i and 740d winzy54 BMW 7er, Modell E38 0 06.04.2003 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group