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08.08.2010, 13:17
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#11
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Und warum wird immer davon ausgegangen das die Teile auf jeden Fall kaputt gehen?
Wenn man einen Benziner durch rechnet, rechnest du ja auch nicht sofort ein defektes Lenkgetriebe mit ein oder?
Die zugegeben teuren Dieselteile werden hier immer in JEDE Rechnung mit einbezogen, weil die ja sofort und 100%ig kaputt gehen 
LPG-Anlagen und Benzinmotoren scheinen unkaputtbar zu sein...
Soll jeder machen wie er will, aber Benziner = günstig, und Diesel = teuer ist einfach Quatsch! Pech und Glück kann man mit allen Autos haben, und wenn du beim Benziner einen Motorschaden hast, rechnet sich da auch nichts mehr.
__________________
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08.08.2010, 13:22
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Ich rate einfach mal ganz allgemein von Gebrauchtwagen ab...wenn da was kaputt geht, muss man immer zahlen...sowas Blödes.
Einfach alle 2 Jahre neu kaufen, dann hat man immer Gewährleistung und Garantie   
Gruß,
Kai
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08.08.2010, 13:26
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#13
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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@Kai
Damit wäre das Thema dann auch durch 
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08.08.2010, 13:37
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#14
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
eBay-Name: PacificDigital
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
....Was kosten 2 turbos mit einbau wenn man es gescheit machen lässt? Da kostet einer schon über 1500€ ohne einbau..
...
Hochdruckpumpe: 800€
...
Der V8-Alex hat grad 6 injektoren überholen lassen vom 530d - knappe 900€ und er hat mehr probleme als vorher... beim Benziner gibts nichts benziner spezifisches das wenns kaputt geht, sooo ins geld geht. LMM´s sind vom fuffy, kosten genauso viel, lambda´s hat der diesel weniger, also spart man da was 
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jau... die milchmädchenrechnung kenne ich 
einen original neuen turbolader bekommt man (wenn nicht beim  ) für 880,- incl. steuer und nicht einen austausch wie beim 
die esp kostet auch keine 800,- nur eben nicht beim  sondern beim bosch dienst...
stimmt... beim benziner geht nix kaputt was geld kostet... also die zkd hält locker 10 mio km... man sieht es an den diversen fred's hier im forum 
turbos wechselt man auch nicht paarweise wie stoßdämpfer oder bremsen... sondern das was defekt ist 
injektoren sind achso teuer.... bei 150tkm mal einen oder 2... was kosten auf gleiche km denn alleine die zündkerzen?
wie so oft werden die extreme für einen vergleich angeführt, aber ich kann kai nur zustimmen, einen schiffsdiesel von anfang an fahren ist klasse... ne ruine kaufen ist teuer es bedeutet anfangs sehr hohe investitionen die zwar nicht zwangsläufig kommen aber je nach vorbesitzer wahrscheinlich sind. ich hätte mir einen teuren mit wenig km kaufen können... aber da weiß man eben nicht was trotzdem kommt, so habe ich in einen rel. billigen viel reingesteckt aber ich weiß nun was ich habe 
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08.08.2010, 13:39
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
eBay-Name: PacificDigital
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich rate einfach mal ganz allgemein von Gebrauchtwagen ab...wenn da was kaputt geht, muss man immer zahlen...sowas Blödes.
Einfach alle 2 Jahre neu kaufen, dann hat man immer Gewährleistung und Garantie   
Gruß,
Kai
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öhm... dann haste mit sicherheit immer nen garagenwagen... denn bis die kinderkrankheiten des immer neuen kuriert sind, steht er dauernd in der werkstatt und dann kommt eh nen neuer 
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08.08.2010, 14:43
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#16
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von 740i
Der Klassenlehrer meines Sohnes möchte seinen 740D aus 2000 verkaufen.
187tkm, BMW-Scheckheft komplett, sehr guter Zustand. Er möchte so um die 7000€.
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Wenn "sehr guter Zustand" so zutrifft (Dazu gehört für mich nicht nur dass er aussen glänzen kann - auch druntergucken, Diagnose, Motorraum genau inspizieren) dann mach es.
Der Zustand ist wichtiger als die Motorisierung was die zu erwartenden Kosten angeht. So ne schöne gelängte Steuerkette beim 740i ist auch nicht ohne, verstopfte Kats und und und. Zudem sollte man etwas über aufgeladene Diesel wissen um nicht hilflos ausgeliefert zu sein und den guten Wartungszustand aufrecht erhalten zu können.
Was die Fahrleistungen angeht: Fahr die Karre Probe, das ist aber mit Suchtgefahr verbunden
Zitat:
Zitat von KaiMüller
-Der Verbrauchsvorteil kann groß sein, aber nur bei entsprechender Nutzung
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Übrigens liege ich nicht-Langstrecken-Fahrer beim Verbrauch etwas unter der Hälfte von dem was ein "i" bei meiner Nutzung nehmen würde...das ist aber nur ein Teil der Wahrheit.
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08.08.2010, 15:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Der 740i ist wirklich einer der Top Motorisierung im E38. Mann hat glück oder nicht. Mann findet heutzutage kaum 740d oder 740i mit einwandfreiem Zustand.
Besonders beim 740i 4,4 würde ich auf Kats, Steuerkettenführung achten die gehen auch ab 200 tkm hops. Alleine wegen der Gelben Plakette beim 740d wäre es für mich heute keine alternative.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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08.08.2010, 15:55
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Hannover Garbsen
Fahrzeug: e38 740i 4,4 v8 (09.1996) lpg tartarini
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der redet hier aber vom E32 und nicht vom e38....
würde aber auch den e38 4,4 nehmen...
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08.08.2010, 16:04
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#19
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ich wuerde nen iL nehmen.
Besserer Fahrkomfort durch den laengeren Radstand und sehr viel Platz im Fond - da hab ich schon Moebelstueck transportiert und etwaige Passagiere dankens einem auch... "Hast du genug Platz oder muss ich ein wenig den Sitz nach Vorne fahren" Den Satz habe ich nun gestrichen
Zitat:
Zitat von Mafia
der redet hier aber vom E32 und nicht vom e38....
würde aber auch den e38 4,4 nehmen...
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E32 gab's aber nie als Diesel....
Gruss,
Wolfi
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08.08.2010, 16:40
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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ich habe den M62TÜB44, ein top motor, passt wunderbar zum e38.
wenn ich wieder einen e38 kaufen müsste dann mit diesem motor.
natürlich ist der zustand des autos wichtig. 
gut erhaltene e38 mit wenig km kosten meist an die 20000€.
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