Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 10:15   #11
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen

Anhand von dem was du schreibst, ist der Astra doch das richtige Auto für dich, wenn du schon bei 1800€ in´s schwitzen kommst.

Für den Fall, dass was kaputt geht, sowie auch im Unterhalt dürfte der Astra deutlich billiger sein.

Und wenn er dich, laut deiner Aussage, zuverlässig und günstig von A nach B bringt warum willste dann wechseln?

Bloß um nen großes Auto zu fahren? Oder aus welchem Grund?

Unverständliche Grüße
Wieso soll man mit etwas Geschick, Zeit und Glück nicht für 1800€ einen 7er finden können, der keine Dauerbaustelle ist? Ich weiß auch, daß hier die Meinung vorherrscht, Kaufpreis + mindestens nochmal Kaufpreis, erst dann ist es ein richtiger 7er, bloß wenn ich so manches Mal die Berichte über einen Kauf lese, da stehen dann so Sätze wie "als ich ihn gesehen habe, wußte ich sofort, der muß es sein", oder "ich habe mich so in die Farbkombi verliebt" etc. Das ist mir genau einmal passiert, und ich bin genauso damit auf die Schn... gefallen.
Da wäre ja zum Beispiel der 735er, der geht sicherlich für rund 1000€ weg, gut man muß ein wenig den Rost wegmachen, die Beule bleibt drin, dann noch die Sache mit dem Kombiinstrument und die Schubabschaltung und wenn man nicht den Ehrgeiz hat, dieses Auto so wieder herzurichten, daß man ihn von einem Neufahrzeug kaum unterscheiden kann, hat man ein Auto, mit dem man noch gut anderthalb Jahre fahren kann.
Ich hatte mir im Herbst 2000 einen Senator gekauft, praktisch Ersthand, nachweislich 99tkm, für umgerechnet 1750€, der hat mich dann noch 4 1/2 Jahre und 200tkm durch die Gegend gefahren, bis auf ein paar kleinere elektrische Macken absolut problemlos, es geht schon, man muß nur warten und manchmal auch nein sagen können, auch wenn der Bauch gerne anders entscheiden würde als der Kopf.
Wenn ich 2012 über die Durstrecke hinweg bin, dann kann und werde ich richtig Geld in die Hand nehmen, mir wieder einen e32 kaufen und den dann genauestens instandhalten, bis dahin möchte ich trotzdem wieder einen 7er, wenn sie nicht alle weggerostet wäre auch einen Senator, gehe Kompromisse bezüglich Ausstattung und äußerlichem Zustand ein, die müssen sich dann aber auch im Preis bemerkbar machen.

Der erhöhte Unterhalt ist schon abgedeckt, keine Bange.
Ich habe zehn Jahre lang ununterbrochen große Autos gefahren, ich will niemanden damit beeindrucken, einfach so, nur für mich!

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist

Geändert von Manni-Z. (15.07.2010 um 10:42 Uhr).
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:40   #12
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Dann würde ich an deiner Stelle den Astra noch bis 2012 fahren.

Als ich 2007 durch einen nichtbezahlten Großauftrag am Rande eines wirtschaftlichen Ruins war, bin ich mit meinem damaligen alten Transporter rumgefahren. Ich hätte mich auch lieber in einen Siebener gesetzt, aber es war halt finanziell nicht möglich.

Naja ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß Swen

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:06   #13
Manni-Z.

Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Dann würde ich an deiner Stelle den Astra noch bis 2012 fahren.

Als ich 2007 durch einen nichtbezahlten Großauftrag am Rande eines wirtschaftlichen Ruins war, bin ich mit meinem damaligen alten Transporter rumgefahren. Ich hätte mich auch lieber in einen Siebener gesetzt, aber es war halt finanziell nicht möglich.

Naja ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß Swen

Nun, das wäre sicher die andere Alternative, er hat auch gerade mit relativ wenig Aufwand neu TÜV bekommen, aber es ist einfach ein Nicht-Wollen. (vielleicht ändert sich das auch wieder, aber dann wirklich nur bis 2012 )
Von den Unterhaltskosten geht das schon, ich darf mich nur nicht mit einer Dauerbaustelle verkaufen und wenn sich in ein paar Monaten die ein oder andere Reparatur zeigt, ist auch die machbar.
Mal sehen, ich habe ja zum Glück keine Eile.

MfG

Manni
Alt 15.07.2010, 22:30   #14
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er

eBay-Name: TS1304
Standard

So nun habe ich heute in der elektronischen Bucht einen 91er 730i geschossen. Laut Verkaufsanzeige soll der Top in Schuss sein, bis auf den Fenterheber hinten links und die ZV schliesst nur über das Kofferraumschloss.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich vor dem Dicken stehe. Sind ja nur 400km Zum Preis von 825,- könnte man dann nichts meckern. Na dann werde ich berichten und Bilder einstellen, sobald ich ihn habe. Man, jetzt war ich nur knapp 2 Wochen ohne Bimmer,habe aber voll den Entzug, auch wenn ich zuletzt gar nicht so oft gefahren bin Habe auch über andere Fahrzeuge nachgedacht, aber 7er ist halt 7er
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 22:55   #15
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Stimmt lieber ohne Bein als ohne 7ner...ist ja Automatik.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 05:49   #16
TS1304
E32-Liebhaber

Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Stimmt lieber ohne Bein als ohne 7ner...ist ja Automatik.
Der war gut, auch wenns ein SChalter ist
Alt 16.07.2010, 08:26   #17
Manni-Z.

Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
So nun habe ich heute in der elektronischen Bucht einen 91er 730i geschossen. Laut Verkaufsanzeige soll der Top in Schuss sein, bis auf den Fenterheber hinten links und die ZV schliesst nur über das Kofferraumschloss.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich vor dem Dicken stehe. Sind ja nur 400km Zum Preis von 825,- könnte man dann nichts meckern. Na dann werde ich berichten und Bilder einstellen, sobald ich ihn habe. Man, jetzt war ich nur knapp 2 Wochen ohne Bimmer,habe aber voll den Entzug, auch wenn ich zuletzt gar nicht so oft gefahren bin Habe auch über andere Fahrzeuge nachgedacht, aber 7er ist halt 7er
Gruß
Tim
Mutig, mutig, das wäre nun nichts für mich, ein Auto zu kaufen, ohne es gesehen zu haben. Dabei geht es weniger um den Kaufpreis, sondern um das Geld, das du evtl brauchst, um alle nichtgenannten Mängel zu beseitigen "och, ist mir gar nicht aufgefallen", "ist doch nur eine Kleinigkeit, ich dachte nicht, daß ich das extra erwähnen muß", und der Standardsatz, immer wieder gerne genommen "ist ja schließlich ein altes Auto, was will man da erwarten", welches aber vorher in absolutem "Top-Zustand" sein sollte und der Begriff Top-Zustand heißt nicht, dem Alter entprechend mit X-Fehlern, sondern fehlerfrei.
Nun, ich wünsche dir, daß du wirklich das Schnäppchen gemacht hast.

MfG

Manni
Alt 16.07.2010, 13:38   #18
TS1304
E32-Liebhaber

Standard

Ja Manni,

ein paar Euro hab ich für evtl. Reps mit eingeplant. Ich kann ja fast alles selbst machen und habe passendes Werkzeug. Von daher warte ich mal ab und lass mich überraschen. Mut gehört dazu, da gebe ich Dir Recht. Mir ist ein wahrscheinlich gutes Schnäppchen durch die Lappen gegangen. War ein 730er V8 mit wenig KM und soll auch in einem sehr guten Zustand gewesen sein. War für 999,- Sofortkauf drin. Aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und habe Fragen gestellt. Nicht schnell genung Antworten bekommen und in der Zwischenzeit war er verkauft. Aber naja, wer weiß wozu das gut war
Alt 16.07.2010, 16:34   #19
Manni-Z.

Standard

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ihr speziell von dem 735er haltet, zur Schubabschaltung habe ich hier so einiges gefunden, aber das reicht von "meiner geht sofort wenn ich vom Gas gehe auf Null" bishin zu "das macht meiner auch schon seitdem ich ihn habe"
Mein letzter, der V8 ging auch sofort auf Null, war allerdings ein Schalter, mein Senator (Automatik) hat das ebenfalls gemacht, wie sich mein R6A damals verhalten hat, weiß ich leider nicht mehr, Schande über mich...

MfG

Manni
Alt 16.07.2010, 18:55   #20
TS1304
E32-Liebhaber

Standard

Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ihr speziell von dem 735er haltet, zur Schubabschaltung habe ich hier so einiges gefunden, aber das reicht von "meiner geht sofort wenn ich vom Gas gehe auf Null" bishin zu "das macht meiner auch schon seitdem ich ihn habe"
Mein letzter, der V8 ging auch sofort auf Null, war allerdings ein Schalter, mein Senator (Automatik) hat das ebenfalls gemacht, wie sich mein R6A damals verhalten hat, weiß ich leider nicht mehr, Schande über mich...

MfG

Manni
Das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Kann ja einiges sein, wie Du vielleicht gelesen hast. Kann sein, dass die Drosselklappe hängt, kann aber auch was anderes sein. Vom Grundsatz fände ich den 730er besser.
Gruß
Tim
Antwort