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Alt 23.03.2010, 21:55   #1
BastiM3
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E92 M3 Coupé DKG 20 Zoll ASA

eBay-Name: stormtrooper111
Standard Qual der Wahl 740i oder 750i

mal wieder autokauf

habe diese hier zur auswahl

740
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750er

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht


nun dief rage was lohnt eher der 750er ist erste hand hat das 16:9 navi und eben mehr ps aber schon 280tkm....der 740er 270tkm kein navi wie sieht es den mit der standfestigkeit aus ? habe vor das auto 2jahre zu fahren als drittwagen in der firma mit ca 25tkm/jahr wollte auch noch etwas umbauen sprich bildschirme in die kopfstützen (was ich bei unsrem e65 750il vorhatte aber noch nicht umgesetz hab) also mehr multimedia kann mir da jemand einen rat geben
BastiM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:01   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Von aussen ist der 40er deutlich schicker.
Bis auf den Fahrersitz ist der 50er innen super .
Ich würd aber wohl den 40er nehmen und ihn mit der Preisdifferenz
fertig machen .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:11   #3
BastiM3
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E92 M3 Coupé DKG 20 Zoll ASA

eBay-Name: stormtrooper111
Standard

in ordnung und wie ist das mit der motorlanglebigkeit ? was muss ich da erwarten scheinen ja beide scheckheft zu haben....

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Von aussen ist der 40er deutlich schicker.
Bis auf den Fahrersitz ist der 50er innen super .
Ich würd aber wohl den 40er nehmen und ihn mit der Preisdifferenz
fertig machen .
BastiM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:13   #4
BastiM3
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E92 M3 Coupé DKG 20 Zoll ASA

eBay-Name: stormtrooper111
Standard

diese 3 finde ich auch schick...

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aber fast alle extremst viele km
BastiM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:16   #5
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89

Standard

Nen runtergerittenen Vorfacelift vom Schaumberger, na gute Nacht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
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Alt 23.03.2010, 22:16   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
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Fahrzeug: e38-750i (06.95)

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Werd dir erstmal selber klar was du willst, von Ausstattung und Motorisierung her. (dazu gibts hier echt genug themen, muss man nur mal selber aktiv suchn)
Und was du maximal ausgeben willst, und dann kannste hier nachfragen ob er was taugt, aber dir wird hier sicher keiner sagen können womit du letztendlich glücklich wirst.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 23.03.2010, 22:22   #7
BastiM3
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Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E92 M3 Coupé DKG 20 Zoll ASA

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Standard

Nunja mind. 740er besser wäre 750... maximal 10.000euro 16:9 navi wenn möglich ansonsten muss ich irgendeins selbst nachrüsten mit multimedia funktionen 19zoll felgen wären auch nicht verkehrt das sind eig alle ansprüche und dasser nicht 300tkm hat


Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Werd dir erstmal selber klar was du willst, von Ausstattung und Motorisierung her. (dazu gibts hier echt genug themen, muss man nur mal selber aktiv suchn)
Und was du maximal ausgeben willst, und dann kannste hier nachfragen ob er was taugt, aber dir wird hier sicher keiner sagen können womit du letztendlich glücklich wirst.
BastiM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:36   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)

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Naja, dann fallen fast alle vor 2000er BJ raus, weil davon nur selten einer ein 16:9 drin hat.

19zöller dürfte schwer werden, die styling32 sind 18zöller, alternative wären die 20zoll alpinas.

Ansonsten sollte man zwischen 740 und 750 schon gut überlegen, die Laufkultur der Motoren is schon unterschiedlich, manche sind V8 Fans und mögen den Klang, manche wollen die Ruhe des V12, rein wegen der Mehrleistung würd ich nicht zum v12 greifen.

Weiterhin kaufste mit dem fuffi so sachen wie das Lederamaturenbrett dazu, die in den 740 halt nich immer drin sind, mir persönlich is das wichtig, sieht aber jeder anders.
Ebenso Farbe vom Leder, Farbe vom Lack, sollte einem schon gefallen.

Also sollteste dir das vllt nochmal ganz genau überlegen und bisschen was lesen zu den Fahrzeugen und ihren Eigenarten.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 01:52   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01

Standard

Hi,

auf jeden fall dem 750er. Ich habe den gleichen. Exact die gleiche Farbkombi. Der 40er aus dem Insrat ist doch schrott.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 02:33   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BastiM3 Beitrag anzeigen
standfestigkeit?
Hier liest man zwar von allen möglichen Schäden, aber echte Motorschäden aufgrund von hoher Laufleistung sind extrem selten. Wenn alle Servicearbeiten (Ölwechsel etc.) immer durchgeführt wurden, dürften sowohl der V8 als auch der V12 durchschnittliche Laufleistungen von 400.000 bis 500.000 km erreichen. Ersatz wäre auch nicht soo unendlich teuer.

Und was heißt schon Standfestigkeit? Der Fuffi dreht bei abgeregelter Höchstgeschwindigkeit 4.400 min-1 und so lange kann man gar nicht 250 fahren, ohne wieder bremsen zu müssen. Zumal diese Drehzahl sehr weit unter der Nenndrehzahl liegt.

Die Frage, was man will, ist eigentlich nur philosophisch zu beantworten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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