Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 14:43   #11
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Gerade die Schalter sind von Natur aus selten, da bei einer Limousine wie dem 7er meist eher der Luxusaspekt im Zentrum steht. Kombinier das mit dem Wunsch nach "weniger als 150 tkm" und du wirst dich auf eine Lange Wartezeit einstellen müssen (keine Kritik, eine reine Feststellung).

Darfs vielleicht auch ein 535i sein darf? Die sind relativ häufig als Schalter, da wirst du vielleicht schneller was geeignetes finden (ich weiß nicht wie eilig es deinem Vater ist).
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:46   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von greatest Beitrag anzeigen
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."

verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er?
Nö.
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.

Der 3.0 V8 sieht gegen den 2.8 R6 gaanz alt aus ., der R6 ist der klar bessere Kauf. Und wichtig: der 2.8 ist jünger, kommt Deinen Anforderungen (deutlich <150tkm, darf bis10k€ kosten) eher nahe.

Nochmal: ein mind. 14 Jahre altes Auto mit V8 und Laufleistung deutlich kleiner 10tkm/p.a. suchst Du? Also entweder ist das eine verwarzte Standuhr, oder ein entsprechend gepflegtes Liebhaberstück, das dafür eher nicht zum VK steht.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:05   #13
greatest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 25524
Fahrzeug: E34 540i 6G

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von greatest Beitrag anzeigen
ich bin sicher kein großer Spezialist aber:

Zitat:
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."

verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er?
Nö.
dann lebe ich damit!

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen

Gerade die Schalter sind von Natur aus selten ...
habe ich mitbekommen.
weil aber die Wartezeit für meinen Vater schon nicht zu lang werden darf, wird er sich wohl mit einem 535er begnügen müssen, WENN ich keinen passenden 7er finde!
greatest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:06   #14
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Nö.
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.
Bin sehr zufrieden damit
zumal noch Duplex-ketten drin sind..

LG Nick....deutlich unter 150Tkm
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:11   #15
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Bin sehr zufrieden damit
zumal noch Duplex-ketten drin sind..

LG Nick....deutlich unter 150Tkm
Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:25   #16
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Duplex-ketten
Was sind denn bitte Duplex-Ketten? Kann mir das jemand bitte erläutern
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:37   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen
Was sind denn bitte Duplex-Ketten? Kann mir das jemand bitte erläutern
Die Ausführung der Steuerkette ist gemeint
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1393855-post16.html
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:39   #18
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die Ausführung der Steuerkette ist gemeint
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1393855-post16.html
Demnach hatte der M60 Duplex-Ketten und war deshalb haltbarer? Sehr interessant. Danke!
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:03   #19
Robi 750iL
V8 Fahrer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Göppingen
Fahrzeug: Ehemals E38 740iA (07.95) zur Zeit E55 AMG W210

Standard

Zitat:
Zitat von greatest Beitrag anzeigen
herzlichen Dank für das Angebot.
Bei dem zur Verfügung stehenden Geld soll es einer sein, der deutlich weniger als 150Tkm hat!
Wie gesagt, bei ca. 80 Tkm gab es einen neuen Motor bei BMW, dieser hat somit nur 120 Tkm, der Rest wurde immer gepflegt. Es müsten fast alle Achsteile mittlerweile getauscht worden sein, ebenso die Stossdämpfer. TÜV & AU hat er noch über 1 Jahr.
Robi 750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:58   #20
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot?
also jut...

FP 9900

HU-AU neu...
mit frischen Spurstangen r+l, neuen Streuscheiben, Brennern
und vollgetankt.
gewaschen und poliert is klar
Rost hat er eh keinen...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730er in Weiss mit weissem Leder - Schalter Kalimond eBay, mobile und Co 9 29.01.2010 19:20
E38 als 735er-Sechszylinder Stone BMW 7er, Modell E38 6 12.03.2009 09:05
E32-Teile: Suche Kat 730er oder 735er Spongebob7er Suche... 0 23.07.2007 19:09
Suche 730 V8 735er 740er oder 750er mvangelis Suche... 0 01.09.2004 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group