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22.02.2010, 19:32
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E38 728i , COBRA EIGENBAU
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Ich kann dem nur zustimmen ... mein erstes auto war n mini (hat ich nur paar monate da eine fahranfängerIN ihn parkenderweise geschrottet hat (mein vater war sauer weil er n halben tag lang die motorhaube lakiert hatte))
dann kam ein 316i compact ....
jetzt bin ich fast 21 und hab mir vor ner woche einen 7er gegönnt ohne die ca 4 jahre fahrpaxis hätt ich mir so ein auto nie zugetraut ...
also lieber erst mal mim 3er erfahrung sammeln und dann umsteigen ...
die meisten 7er sind eh automatik und so lehrnt man das schaltungsfahren nie
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22.02.2010, 22:47
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
eBay-Name: bmw-fl
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Na ja, bei meinem Sohn ist das ein wenig anders. Er hat extra zu mir gesagt, dass ich doch bitte nur einen 728i/il für ihn besorgen sollte, von ihm aus auch gedrosselt  . Bis jetzt sollte er eigentlich meinen 528iA Touring(natürlich "Vollausgestatteten"-bis auf Komfortsitze) bekommen, er will jedoch lieber eine Limousine und keinen 5er. Was allerdings schon fast beunruhigend ist, dass mein Sohn, seit wir unseren 528er haben den allwöchentlich gewaschen und innen ausgesaugt hat   -so schlimm sah er nach einer Woche nun wirklich nicht aus. Außerdem haben wir ein relativ großes Privatgrundstück (12000m²) worauf wir schon einige Fahrübungen (v.a. das hier oft erwähnte gefährliche Einparken bei solch großen Autos) absolviert haben.
MfG
Frank
Geändert von E32 730i (22.02.2010 um 23:00 Uhr).
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23.02.2010, 17:18
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#14
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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23.02.2010, 18:23
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#15
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
eBay-Name: d10alex
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man nu geht das wieder los...
Ich bin auch erst 17! (in ein paar Tagen 18) und ich hab noch keinen Kratzer in meinen 7er gefahren  *toitoitoi*
Mit nem Polo könnte man auf der Landstrasse auch 160 fahren  , also das Argument zieht bei mir net...
Bei nem Unfall, ob selbst verschuldet, oder nicht, sitz ich lieber im 7er
Gruß
Alexander
Geändert von V8-Alex (23.02.2010 um 18:29 Uhr).
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24.02.2010, 00:48
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
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lieber ein 7er anstatt irgendeine tuning schleuder.
1. mit einem kleinen auto kann man genauso mit überhöhter geschw. fahren wie mit einem großen.
2. mit einem 7er kann man nicht wirklich rasen. (merkt man schon bei der ersten fahrt)
3. 7er hat genügend passive sicherheitsmerkmale.
4. ob man einen kleinwagen für 3000-4000 schrott fährt oder einen großen ist dann auch egal.
also das klingt zwar jetzt bissel doof, aber wenn man so ein großes komfortables auto fährt, kommt man automatisch weg vom rasen und riskanten fahren und findet gefallen am entspannten cruisen. klar haben die meisten 7er viel leistung für ein anfänger, doch die autos sind auch schwer und träge..., was das leistungsempfinden star dämpft.
wäre was anderes wenn sich dein sohn einen e30 350csi umbau wünschen würde.
wahrscheinlich denken die meisten hier, dass alle jugendlichen fahrer automatisch raser sind die ihre fahrzeuge nicht unter kontrolle haben.
nicht jeder ist gleich, es gibt eben auch ausnahmen. wenn also dein sohn das auto liebt und schätzt wird er es auch dem entsprechend behandeln.
ich habe meinen 7er auch mit 18 gekauft und hatte zuvor 1 1/2 jahre fahrerfahrung (führersch. mit 17) mit einem ranault megane II (1,6l 115ps). bisher fahre ich unfallfrei und kann selber von mir behaupten kein raser zu sein. meiner meinung nach würde sich dein sohn ein ganz anderes auto wünschen, wenn er wirklich freude am rasen hätte bzw. zum rasen neigen würde. denn sonst könnte vllt ein golf GTI oder ähnliches auf der wunschliste stehen.
mfg
patrick
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27.02.2010, 13:34
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
eBay-Name: bmw-fl
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So, ab sofort kann es auch ein 750er sein (am liebsten IL).
Vor ner knappen Woche stand ein 750IL in Dunkelblau aus Dachau in mobile.
Der wurde aber gelöscht wegen "Sicherheitsrichtlinien". Wenn der Besitzer hier mitliest soll er sich doch bitte melden, oder wenn jemand den Wagen kennt.
EZ war glaube ich 1/99 mit beiger fondorientierter Ausstattung.
Wie gesagt Hauptsache IL mit Navi und heller Innenausstattung.
MfG
Frank
THEMA KANN GESCHLOSSEN BZW GELÖSCHT WERDEN
Geändert von E32 730i (09.03.2010 um 18:38 Uhr).
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04.03.2010, 16:29
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#18
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V12 Geniesser
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
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Hallo Frank
Ich habe zwar kein 750iL, jedoch aber ein 750i mit allem Schnickschnak (individual) in Orientblau mit hellgrauem (fast weiss!) Leder-Interieur in Vollederaustattung, inkl. NAVI,TV, CD-Wechsler,Doppelverglasung, Holz-Leder Multifunktions-Lenkrad, Sonnenschutzrollos hinten,getönte Scheiben etc.etc.etc.etc anzubieten. 
Fahrzeugzustand 1-A ohne Kratzer, Beulen etc. (Karrosserie wurde vor 1 Jahr Nano-Versiegelt!)
Jahrgang 12.1997 / Km 200'000 /Alle Services(!) / 12-fach Bereift ( 4-fach 18" Tiefbett-Y-Speichen Alufelgen + 8-fach Originalfelgen)
Preis €8000.- (NP € 118'000.-)
Gruss
Urs
__________________
Ungefähr 0.08% von insgesamt 47652 "Mitglieder" sind durchschnittlich in dem Forum regelmässig aktiv....
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04.03.2010, 17:03
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Hy,
ich habe zwar auch keinen il aber ein absolut Top gepflegtes Fahrzeug mit extrem guter Ausstattung und keinem Reparaturstau. Außerdem Alpina-Optik. Für 4-5000 € wirst du sicher keinen guten 7er bekommen! Du solltest gleich mal 4000€ für Reparaturen mit Einkalkulieren, und dann kannst du dir gleich einen gescheiten kaufen!
Hier der Link: Pkw-Inserat: Detailansicht
Fahrzeug steht auch Richtung Dachau.
mfg
Martin
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