Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 15:59   #1
tarekjanson
Mitglied

Fahrzeug: e46 325i facelift

Standard E38 740i. Was sagt ihr zu dem?

Guten Abend und schönen Sonntag

wollt mal fragen was ihr von dem hier haltet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeuge | MD-Automobile Dresden OHG

sind die 150000km glaubhaft bei den bj?

was schonmal positiv ist das ein ein freier bmw und audi händler ist, bilder vom scheckheft sind drinne, und auch von eienr weiteren garantie ist dort die rede. kommt vllt. jemand aus dresden der den wagen kennt oder jemand der ihn schon angeguckt hat?

grüße
tarekjanson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:07   #2
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher

Benutzerbild von Zocki.McZock

Fahrzeug: E32 740iL (01/93)

Standard

Macht nen gepflegten Eindruck, Ausstattung ist auch sehr gut.
Wenn das Auto keinen Reparaturstau hat, was man bei Scheckheftpflege hoffen kann, zwar kein Schnäppchen, aber ein faires Angebot.

Aber wie immer: hinfahren, anschauen, probefahren --> Meinung bilden.

Gruß
Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:10   #3
maxaret
Gast

Standard

"Garantie möglich" bedeutet "gegen Aufpreis", der letzte Eintrag ist von 2005 mit 118098km - seitdem kann viel passiert sein (ich fahre aber mit meinem auch nur so um die 9.000km in Jahr). Die Farbkombi finde ich schick.

Geändert von maxaret (04.10.2009 um 16:18 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:32   #4
tarekjanson
Mitglied

Standard

Ja das mit Garantie möglich gegen Aufpreis ist mir klar. Aber wenigstens bieten sie es extra an. Und auch auf die 1 jährige gesetzliche Gewährleistung wird hingewiesen. Auch wenn diese immer gilt, viele Händler entziehen sich ja oft dadurch. Klar sind diese unseriös und sollte sie meiden aber oft bemerkt man diese erst spät.

Ich denke am Preis kann man noch was machen, die Farbkombi mit dem Leder finde ich auch echt gut. Ich denke wenn ich dort hinfahre am besten zur nächsten Dekra stelle und den Wagen mal komplett durchschauen lassen. Ist es eigentlich auch möglich den Zustand vom Motor und Getriebe zu checken?

Einzige Änderung die ich durchführen würde wäre Facelift Scheinwerfer und Felgen.

Was mir nicht gefällt Dresden ist knapp 600km entfernt. Die Hoffnung besteht das doch jemand hier aus Dresden das Fahrzeug kennt und was dazu sagen kann.

Geändert von tarekjanson (04.10.2009 um 16:37 Uhr).
Alt 04.10.2009, 16:53   #5
maxaret
Gast

Standard

Ich habe vor kurzem meinen 735i verkauft und der Käufer hat vorher den Wagen noch einem Dekra-Check unterziehen lassen: Zum Zustand von Motor, Getriebe und zur der tatsächlichen Laufleistung kann da allerdings nicht viel gesagt werden (das sagt der Dekra-Mensch aber gleich vorab), das Ganze ähnelt eher einer HU mit zusätzlicher Lack- und Karosseriekontrolle.

Nur FL-Scheinwerfer? Und was ist mit den Blinkern?
Alt 04.10.2009, 17:00   #6
tarekjanson
Mitglied

Standard

ich habe mal was gelesen von einen motorcheck kostenpunkt 100€ was genau da gemacht wird und was kontrolliert wird weiss ich allerdings nicht.

ich habe mal im fernsehen gesehen das die auch mit nen so ner kamera zwischen den ganzen teilen gucken ob dort irgendwie flüssigkeit ausläuft usw.

bei hu wird ja nicht viel getestet. denke das die bei dekra oder sonst wo auch lenkung, achse, aufhängung usw. ansehen oder?

hätte noch ne frage die ich schon in nen anderen thread gestellt habe, stelle sie hier nochmal

sollte ich versuchen mein Fahrzeug hier an nen Händler zu verkaufen oder mit meinen dahin fahren und ihn Inzahlung zu geben.

Ich besitze ein e46 325i facelift der wohl mehr sein wird als der angebotene 740i. Lassen sich da Händler drauf ein oder eher nicht? Eigentlich wollt ich ja 8-8500€ haben, aber denke ich würde mich auch auf 7500€ einlassen bzw. das ich noch ca. 1000-1500€ mehr nach hause fahre falls ich das Fahrzeug kaufen sollte.

wie sollte ich da am besten vorgehen?

was wäre denn ein angebrachter preis?

ps. blinker natürlich auch. und mal so nebenbei das sind doch Facelift Rückleuchten oder irre ich mich da jetzt total?

habe nun auch eine E-mail geschrieben in der ich gefragt habe

wieso der letzte scheckheft eintrag von 2005 ist ( vllt. ist ja auf der nächsten Seite noch ein Eintrag )
Vorbesitzer
Unfallfrei oder bekannte Unfallschäden
bekannte optische und technische Mängel

mal die Antwort abwarten

Alt 04.10.2009, 18:06   #7
maxaret
Gast

Standard

Zum Thema FL-Umbau: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/proje...sen-69184.html Das sind auf jeden Fall keine VFL-Rückleuchten, stammen aber vermutlich aus der Bucht.

Ich würden den 3er auf jeden Fall privat verkaufen, ein Händler wird dir immer bedeutend weniger bieten. Das kann aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen; wenn du nicht beide gleichzeitig angemeldet haben willst, kannst du entweder den 3er stilllegen oder den 7er mit Kurzzeitkennzeichen abholen.

Inspektionen sind eigentlich nur alle 50.000km fällig, dazwischen hauptsächlich Ölwechsel (lasse ich auch nicht bei BMW machen), die nächste sollte daher erst bei 170.000km kommen.
Alt 04.10.2009, 19:20   #8
tarekjanson
Mitglied

Standard

was meinst du mit stammen aus der bucht?

wenn ich den 3er nicht verkauft habe, dann kann ich mir den 7er ja auch nicht holen. privat ist natürlich mehr drinne. aber ich versuchs evtl. mal mit beim händler
Alt 05.10.2009, 12:35   #9
tarekjanson
Mitglied

Standard

guten morgen

habe nun eine antwort bekommen

3 vorbesitzer, unfallschäden sind keine bekannt, inspektion wurde neu gemacht, ich denke da sollte man aber genauer hingucken ob sie die nicht selber dort reingeschrieben haben.

habe nun noch 2 weitere gefunden, hätte gerne eure Meinung gehört

hier die links

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Alt 05.10.2009, 22:07   #10
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt

Standard

ein anderes Angebot: Was, bitte, hängt den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) da im Fond vom Dachhimmel herunter
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort