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06.08.2003, 21:23
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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OFF TOPIC
Hallo Speedfreaks,
anbei zum Vergleich mal eine Demonstration von 0-300 km/h bei einer Suzuki Hayabusa (GSXR 1300)
Man beachte dabei, das es sich hier um einen Milentacho handelt (Äußerer Ring miles per hour, innerer Ring km/h) :cool:  :cool:
http://www.seven-mania.de/videos/haya.wmv
Grüßle
P.S.: Mit dem modifizierten Tachoblatt und der am Anfang rechts im Bild sichtbaren Serien-Hayabusa scheint das gezeigte Modell eine getunte Variante zu sein.
[Bearbeitet am 6.8.2003 um 23:55 von fuzy. Grund: P.S. eingefügt ]
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06.08.2003, 22:09
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#32
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† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
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@ fuzy,
kannte ich schon, schwirrt schon eine weile im Netz rum.
Saustark, das der Dehzahlmesser noch weiter geht, obwohl der Tacho schon am Ende ist.
Gruss
Wolf
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07.08.2003, 10:46
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
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ein wirkliches schmuckstueck!
und dann noch in schwarz und mit den perfekten felgen.. ein echter traum!
danke fuer die bilder!
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07.08.2003, 10:53
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
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Keine Ahnung ob die Busa original ist aber die Serie liegt im Sprint von 0-200 KM/H zwischen 6.5 und 7 Sekunden... Es gibt in der Schweiz eine Firma die Turbo-Busas baut - macht dann anstelle von 175PS freundliche 320 PS. Aber wer braucht das schon...
Ohne Dragster Anbauteile ( kommt man damit durch den Tüv ? ) liegt das Beschleunigungslimit für Motorräder irgendwo bei 2,5 Sekunden von 0-100 und um die 6,5 Sekunden von 0-200 KM/H. Um diese Zeiten zu erreichen muss man aber ganz schön viel Gefühl in den Fingerchen haben sonst steigt man rückwärts ab.
Die modernen Sportreifen kleben einfach so ultrageil das man Hinterradschlupf komplett vergessen kann.
Nachteil alle 2000-3000 Kilometer zum Reifenhändler 
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07.08.2003, 11:18
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
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Hui Gerrit,
ein lecker Wägelsche, der CSi! Und wie ich sehe, offenbar hier im Norden gekauft. Richtige Farbe, richtige Felgen, rundum gelungen.
In ein paar Jahren, wenn ich genug Geld mit Volksverar***e verdient habe (siehe anderen Thread  ), könnte so ein Schmuckstück mich auch überzeugen.
Gruß, M.
[Bearbeitet am 7.8.2003 um 12:19 von Maschi. Grund: ups, Wort verschluckt]
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07.08.2003, 11:59
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#37
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† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
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Hi Gerrit ,
dran denken, in Luxemburg heute wegen Ozonwerten auf der Autobahn nur 90km/h und auf der Landstr. Empfohlen nur 60km/h
Polizei würde Kontrolle durchführen
Meldung war bei uns im Radio.
Gruss
aus dem sonnigen Mannheim
Wolf
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07.08.2003, 12:06
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#38
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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Hi Maschi,
ja in Henstedt-Ulzburg, (so heißt das glaub ich, wenn ich mich recht erinnere). Der Verkäufer hat wohl schon Geschmack, zumindest hat er meinen getroffen, ist aber ein echter Roßtäuscher. Leider gab es damals das heutige Garantiegesetz für Gebrauchtwarenn noch nicht, und die Geschichte im Norden wär mir auch zu weit weg gewesen. Andererseits wollte ich den Wagen ja auch nicht wandeln, da er genauso dastand, wie er mir gefiel. Allerdings damals (soweit ich mich erinnere) Viskokupplung kaputt, Bremsscheiben mit Hitzerissen, CD-Player ging nicht usw. Instandsetzungskosten für den TÜV: so ca. 5000 DM (der war nämlich, entgegen den Aussagen des Verkäufers schon abgelaufen und brauchte ne Vollabnahme). Dann noch mal schnell den Auspuff etc. eintragen lassen (das hatte nämlich der Vorbesitzer "vergessen". Purer Goodwill des TÜV-Prüfers, nochmals vielen Dank an diesen Herrn, dessen Name ich leider vergessen habe, Schande über mich!) Aber danach gab's zum Glück keine Probleme mehr. Nur noch Spaß!
Greetz,
Gerrit (sach machst Du so'ne Werbefotographie?  )
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07.08.2003, 12:14
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#39
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† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
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07.08.2003, 12:37
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#40
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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Hallo Wolfgang,
das ist schon klar. Allerdings nur theoretisch (gut der TACHO auch praktisch. Der Punkt ist der, daß der CSi gangspezifische Höchstdrehzahlen hat. Diese reichen von 6000 bis 6500 UpM. Im sechsten Gang sind diese bei 6000 UpM. Und wie aus den von mir geposteten Werten mit dem Originaldifferenzial ersehen kannst, entspricht das irgendwas um die "echten" 290, egal was der Tacho sagt (mit seiner gewollten Voreilung). Natürlich könnte man andere Reifengrößen montieren und/oder das Differential geringfügig anders übersetzen, oder einach die Motronic (sofern das durch diese gesteuert wird)anders programmieren, damit diese Drehzahl"begrenzung" im 6.Gang z. B. auf 6400 UpM angehoben wird. Dann isser nämlich bei 310, soweit ich mich erinnere und wenn der Motor es dann schafft, auszudrehen. Aber na ja, für mich gibt es da zuviele "Wenn's"....
Greetz,
Gerrit
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