Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 19:55   #11
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Hat der denn die "positive" Nr. im Lauf, die bei Anbau zu prüfen ist...
ja eben, deshalb täts mich interessieren, obs einer eingetragen hat und hier eine nr. dran ist

eintragen mit mitgebrachtem alpian-gutachten müsste man die originale ja auch, es gbt ja keine ABE von Alpina.

gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 03:24   #12
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
ja eben, deshalb täts mich interessieren, obs einer eingetragen hat und hier eine nr. dran ist

eintragen mit mitgebrachtem alpian-gutachten müsste man die originale ja auch, es gbt ja keine ABE von Alpina.

gruss
Also, ich habe eine "gefakte" seinerzeit aus "A" (manchem Forumler sicher noch in Erinnerung, "der Slowake") bei einem Bekannten bereits in natura gesehen - da ist keine Nr. dran. Ausserdem bricht das material schon bei scharfem hinsehen
Schon beim provisorischen "ranhalten" erwies sich das "Teil" als "Tonnenware" ->hopp und weg .
Er hat das Teil trotzdem noch heute in der Garage liegen - obwohl er bereits schon gar keinen Bimmer mehr fährt...

Zu den ABE's - die gibt's für 10 € bei Alpina. Einfach dort im Teileverkauf (Frau Ruth Miller z.B.) anrufen und fragen; alternativ über den zu bestellen
Und -> Spoiler muss nicht eingetragen werden, da ABE und ausdrücklich in dieser der Anbau durch Prüfer nicht überpüft werden muss...

Trotzdem - an den "Polski-Teilen" dürfte ebenso die Nummer fehlen - somit nützt dann die ABE auch schon nixxxxx....

Mein Tip-> wenn schon, dann das Original
(auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2x )
Wer's trotzdem billig mag - joo mei, der soll's hoid mach'n

Geändert von skel@on (27.09.2009 um 10:48 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 10:51   #13
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

hmmm...also sind die polnischen die gleiche bruchare wie die slowakischen?!

PS: Frauen so einfach anzurufen, kann einem ja so manches Mal teuer zu stehen kommen;-)

gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:10   #14
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
hmmm...also sind die polnischen die gleiche bruchare wie die slowakischen?!

PS: Frauen so einfach anzurufen, kann einem ja so manches Mal teuer zu stehen kommen;-)

gruss
Das kann ich Dir nicht sagen - meine Aussage bezog sich auf die, die seinerzeit der Vogel aus Wien (glaub' ich) in übai vertickt hat; gibt im Forum aber sicherlich noch Beiträge dazu.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Qualität der PL-Warez an das Oginaal ranreicht - die A-Warez war nach meiner Inaugenscheinnahme jämmerlich und nicht einen Bruchtel dessen wert, was sie gekostet hat (glaube, die gingen seinerzeit ~ 200 Eu's weg, such aber bei Interesse selbst mal hier im Forum -> "Alpina-Spoiler")

Frauen...nix versteh'n
So, schönen Sonntag noch - Moped ruft
Alt 27.09.2009, 11:15   #15
Maik
Azubi

Benutzerbild von Maik

Fahrzeug: E32-730i (05.90)

Standard

Für den Preis ist es eigentlich einen versuch wert. Aber mit GFK hab ich so meine erfahrungen gesammelt, entweder passt wie ***** auf eimer oder gar nicht und wenns garnicht passt kriegt man es garnicht oder sehr sehr schwer in die gewünschte form ohne es zu wellen. Hab damals 2 heckbacken für meinen roller gekauft für schlappe 180€ die in der produktion vllt 5€ gekostet haben und das einzigste was ich damit machen konnte war kleinsägen und in die tonne weil die zueinander so stark verformt waren das es keinen lackierer gab der das hinbiegen hätte können. mein problem war damals das ich die aufnahmepunkte schon gebohrt hatte und somit ist das rückgaberecht verfallen.
Alt 28.09.2009, 01:09   #16
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Maik Beitrag anzeigen
Für den Preis ist es eigentlich einen versuch wert. Aber mit GFK hab ich so meine erfahrungen gesammelt, entweder passt wie ***** auf eimer oder gar nicht und wenns garnicht passt kriegt man es garnicht oder sehr sehr schwer in die gewünschte form ohne es zu wellen. Hab damals 2 heckbacken für meinen roller gekauft für schlappe 180€ die in der produktion vllt 5€ gekostet haben und das einzigste was ich damit machen konnte war kleinsägen und in die tonne weil die zueinander so stark verformt waren das es keinen lackierer gab der das hinbiegen hätte können. mein problem war damals das ich die aufnahmepunkte schon gebohrt hatte und somit ist das rückgaberecht verfallen.
Ja - das kann ich so bestätigen - aus diesem Grunde liegt er ja noch bei meinem Bekannten in der garage

"entweder passt wie ***** auf eimer oder gar nicht und wenns garnicht passt kriegt man es garnicht oder sehr sehr schwer in die gewünschte form ohne es zu wellen."

Ein Versuch durch ihn, dieses Teil zu verbauen, zeigte neben enormen Spannungsverhältnissen eben auch die daraus resultierende Wellenbildung.
Auch die Materialstärke ist nur ein Bruchteil dessen, welche die Original-Lippe aufweist.

Insgesamt kann nur davon abgeraten werden - aber -> jedem Tierchen sein Pläsierchen
Antwort