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 Genfer Salon 2006
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22.09.2009, 11:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Diesel "Spezialist" hier ? Frage zum E39 530D
Hallo zusammen ,
Also vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus oder hatte schonmal von so einem problem gehört ???
Hier mal die Kurzfassung von meinem problem , es geht um einen 530D BJ 1999 mit 184PS !
Die Karre ruckelt , bockt , und geht manchmal einfach aus .
Das ganze geht jetzt schon einige monate so , getauscht wurden bishher :
2xLMM (Neu orginal BMW) , Ansaugbrückendichtungen komplett , Injektoren gereinigt , Dieselfilter , Luftfilter , die Dichtungen vom Ansaugrohr auf Turbolader und LMM , AGR Ventil geprüft und gereingt , Inlinepumpe NEU ,
Softwareupdate für die Steuergeräte .
Das "Update" brachte jetzt genau 2000KM und einen Monat besserung bis gestern die "ruckelei" wieder anfing und er dann sogar als ich vom Gas bin einfach aus ging und ich ewig "orgeln" musste bis die Karre wieder lief . Das ganze war ja schonmal der fall !
Dieses Auto macht der abkürzung BMW = Bring Mich Werkstatt wirklich alle ehre
Wer möchte kann sich hier : BMW E39-Forum - Schlechte Beschleunigung , kurze zeit gar keine mehr alles durchlesen .
MFG Christian
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22.09.2009, 14:37
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wenn ich das alles so lese könnte es sein es gibt ein Kabel- oder Steckerproblem. Wäre nicht das erste mal...sind alle Leitungen ok?
Grüsse
Michael
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22.09.2009, 16:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Die Kabel zu den Injektoren sind OK , die habe ich alle einzeln durchgemessen !
Was ich noch vergessen hatte der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind auch NEU .
Zumindest die Stecker vom LMM , NSW , KWS , sind OK da die ja alle ab waren.
Achso ja und die Unterdruckleitungen von der gesamten Turbo steuerung sind auch Neu .
MFG Christian
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22.09.2009, 17:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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und die injektoren selbst?
was sagt eine laufruhemessung?
gruß,
Kai
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22.09.2009, 18:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Wurde glaube ich noch nicht gemacht !?
Aber dann müsste er doch immer "schlecht" laufen oder ???
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22.09.2009, 18:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Schau dir die massepunkte an(lösen, bürsten+polfett), und bei laufenden motor mal etwas grob an allen verdächtigen steckern "rupfen".
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22.09.2009, 18:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy ,
Die Stecker hatte ich schonmal geprüft , wie das angefangen hatte .
Massepunkte habe ich mal eben schnell geschaut , gibt es im Motorraum nur 2 Stück (mehr kann ich nicht finden) die sind aber OK .
MFG Christian
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22.09.2009, 19:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Wurde glaube ich noch nicht gemacht !?
Aber dann müsste er doch immer "schlecht" laufen oder ???
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bei unruhigen lauf beim common-rail ist die laufruhemessung doch das erste was man macht... ist schnell erledigt und aussagekräftig bzgl. der injektoren... die sind nunmal einschlägig bei solchen problemen (und von injektoren-reinigung halte ich persönlich überhaupt gar nichts!)- das erscheinungsbild der problematik kann aber unterschiedlich sein
gruß,
Kai
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22.09.2009, 19:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Ja gut aber sollte das der Freundliche nicht sowieso machen wenn er den FSP ausließt ???
Zumindest wenn ich sage das Auto "rukelt" .
Die haben dann zu mir gesagt , können nichts finden und es könne alles mögliche sein , ich müsste mein Auto da lassen zum prüfen etc.
Das wollte ich aber nicht !!!
Es ist ja so das er absolut ruhig und gut läuft und auf einmal wie als würde man einen schalter umlegen geht die sache los .
MFG Christian
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22.09.2009, 19:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Die haben dann zu mir gesagt , können nichts finden und es könne alles mögliche sein , ich müsste mein Auto da lassen zum prüfen etc.
Das wollte ich aber nicht !!!
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und wieso nicht? damit wir hier in der kristallkugel lesen?
Gruß,
kai
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