|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Essen Motor Show 2006
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  03.10.2003, 17:40 | #11 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
   Hier  gibts noch Wissenswertes über den M1. Garantiert Original     
 Startseite einen Moment stehen lassen     
Gruss
 
12 Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2003, 18:24 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Rivella @ L 7
 
 So besser ????????????
 |  Na, aber viel. 
 
Am deutlichsten sieht man die Replika an den beiden Auspuffröhrchen rechts und links...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2003, 18:39 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.10.2002 
				
Ort: Bocholt 
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
				
				
				
				
				      | 
 Auf dem Bild ist aber das BMW Turbo Modell zu sehen.    
Lief der auch als M1?    
Würd mich mal interessieren.
 
Gruß Holger
				__________________Gruß Holger
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2003, 19:27 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.08.2002 
				
Ort: Neustadt / Wied 
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
				
				
				
				
				      | 
 Hi,Nein das Turbomodell war nur eine Vorstudie,
 die das Technisch machbare darstellen sollten.
 Ich glaube das war im Jahr 1972, bin mir da aber nicht sicher, müßte ich nachblättern.
 Mit dem M1 wurde nach meinem wissen erst im Jahre ´76 begonnen.
 Den designern wurde wohl nahe gelegt sich ein wenig an das Turbomodell zu halten.
 Aus diesem grund die ähnlichkeiten.
 Aber wie gesagt um es genauer zu sagen muß ich die berichte Durchblättern wo dies alles genau drin stand.
 gruß ianko
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2003, 22:54 | #15 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Also eine wirkliche Schönheit ist der M1 in meinen Augen nicht. Er ist mehr einkantiger Geselle, er hat nicht die leichte Eleganz eines Ferrari, aber auch nicht
 die extreme Agressivität eines Lamborghini Countach.
 
 Es ist ein maskulines Fahrzeug mit ein wenig weiblichen Konturen, irgendwie
 wirkt er nicht wirklich harmonisch, ein bisschen wie ein Lotus Esprit, den man
 mit einem Weichspüler gewaschen hat.
 
 Von daher ist der M1 für mich mehr ein Kuriosum als eine wirklich ernstzunehmende
 Supersportwagenalternative. Faszinierend ja, aber nicht wirklich mein Traumwagen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2003, 03:56 | #16 |  
	| Lausbub 
				 
				Registriert seit: 11.12.2002 
				
Ort: Unterheinsdorf 
Fahrzeug: DK34098 GF66391
				
				
				
				
				      | 
 Der weiße hat auch irgendwie die Sicke in der Seie anders und andere Türengriffe.  
Die sehen aus wie 80er Jahre  Peugeot. 
Aber mal ehrlich, mir gefällt er nicht, weder Replika noch original...    
Tom
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.10.2003, 21:30 | #17 |  
	| immer in Fahrt 
				 
				Registriert seit: 02.08.2003 
				
Ort: Trossingen 
Fahrzeug: 750i E38+M5E39
				
				
				
				
				      | 
				 Replika. Sieht man sofort!! 
 Hi,
 es ist ein Replika. Von wo ich es weiss?
 Gegenüber von mir ist ein BMW-Händler gewesen, der hatte einen orginalen M1.
 Man konnte 1000Euro gewinnen für folgende Frage.
 Wieviel PS hat der M1??    ca.450PS
 Es gibt nur ca.63-65 Stück Original Autos vom M1
 
 Gruss
 Tomi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.10.2003, 21:49 | #18 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Tomi25 
 Es gibt nur ca.63-65 Stück Original Autos vom M1
 
 Gruss
 Tomi
 |  
Produktionszahl M1 1978-1981   450 Fahrzeuge  (277 PS) 
davon 20 Stück für den Renneinsatz in der Gruppe 4 mit rund 470 PS leistendem Saugmotor. Turbo-Varianten 
mit bis zu 850 PS kamen ebenfalls zum Renneinsatz. 
 
Gruss
 
12 Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.10.2003, 21:51 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Tomi25 Hi,
 
 es ist ein Replika. Von wo ich es weiss?
 Gegenüber von mir ist ein BMW-Händler gewesen, der hatte einen orginalen M1.
 Man konnte 1000Euro gewinnen für folgende Frage.
 Wieviel PS hat der M1??    ca.450PS
 Es gibt nur ca.63-65 Stück Original Autos vom M1
 
 Gruss
 Tomi
 |  Häh?     
Die 1000 Euro hast Du aber nicht gewonnen, oder?    
Zur Info: Der M1 wurde genau 401 mal gebaut. Und er hatte 277 PS. 
 
Oder war es bei Deinem Händler auch eine Replika?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.10.2003, 22:04 | #20 |  
	| immer in Fahrt 
				 
				Registriert seit: 02.08.2003 
				
Ort: Trossingen 
Fahrzeug: 750i E38+M5E39
				
				
				
				
				      | 
				 M1 
 !2 Zylinder hat es geschrieben. 470PS.Den hat er.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |