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			11.08.2008, 17:03
			
			
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			#1
			
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			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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				Golf 3 läuft nicht auf allen Zylindern
			 
			 
			
		
		
		servus! 
der Golf von muttern zickt mal wieder. der 4. zylindern läuft nicht.
 
bisher getauscht: verteilerkappe+läufer+4 kerzen. zieh ich den stecker vom ESV ab,ergibt sich keine veränderung im lauf. zündung müsste i.O. sein, da ausm stecker sehr schmerzhafte funken kommen     
was ich beim ESV mal noch gemacht habe: spannung am stecker -> wie bei allen anderen auch. 
innenwiderstand des ESV 15 Ohm, wie bei allen andern auch.
 
jemand ne idee?
 
danke!
 
gruß Thorsten  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Schorsch (12.08.2008 um 01:55 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			11.08.2008, 18:15
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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		sodele: 
 
ich hab grad noch ne kompressionsprüfung gemacht. 
 
auf allen vier zylindern liegen 14 bar an. also da scheint alles schön 
 
 
gruß Thorsten 
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 18:49
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Fertigsteller 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740i (E38)  ZZR1100
				
				
				
				
				      
			 
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		Schon mal den Schlauch zum BKV überprüft ?  
 
Gruss immeranders 
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 21:16
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2008 
				
Ort: Büren 
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
				
				
				
				
				      
			 
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		Hätte ja fast auf Kopfdichtung getippt...allerdings nich bei voller Kompression....!!!! 
Wäre evt zu prüfen ob das ESV evt im eimer wäre...
 
Würde das ESV vom 4.mal tauschen mit dem ersten.....wenn der Fehler dann wandert....ist das ESV evt im Eimer!!!!!! 
Wenn er vorher Leistungsverlust hatte....wäre der Druckregler evt auch zu prüfen....!!!
 
mfg Piet   
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 21:33
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Driver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2004 
				
Ort: Glandorf 
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Piet-Werne
					 
				 
				Wäre evt zu prüfen ob das ESV evt im eimer wäre... 
Würde das ESV vom 4.mal tauschen mit dem ersten.....wenn der Fehler dann wandert....ist das ESV evt im Eimer!!!!!!
 
mfg Piet   
			
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 War auch grad mein Gedanke, kam mir schon so bekannt vor.
 
Achja Thorsten,  
könntest Du bitte nochmal (nat. nur zur Sicherheit), fühlen ob am 4ten Kerzenstecker auch was kommt und dann das Gefühl beschreiben? 
Evtl. is der Funken ja nur zu schwach, oder des Kabel hin   
(Bitte nicht zu ernst nehmen)
Gruß  
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 21:50
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      
			 
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		Noch 'ne Idee, weil mein Arosa das manchmal hat; die Motoren sind ja konstruktiv identisch...: 
Die Maschine zieht Nebenluft auf dem 4. Pott, weswegen dort das Gemisch abmagert und nicht (richtig) zündet. 
Da meiner einmal nach einem Kaltstart nur auf drei Pötten lief, hatte ich den ADAC gerufen. 
Nachdem der Mechaniker den Motor eine Weile im Leerlauf über die Runden gebracht hatte, lief er plötzlich wieder ganz manierlich (der Motor   ). 
Die Vermutung: Der Zylinder zieht über eine Dichtung im Ansaugkrümmer Nebenluft; durch die Erwärmung und die damit verbundene leichte Ausdehnung des Motorblocks verschließt sich dieses leichte Leck, und die Abmagerung ist passé.
 
Macht meine Eierkitsche übrigens kurioserweise und ziemlich reproduzierbar nur zu bestimmten Temperatur- und Witterungsverhältnissen...
 
Ich will keinen mehr über den 7er und seine Macken was meckern hören...    
		
		
		
		
		
			
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				Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
			 
		
		
		
		
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			11.08.2008, 21:53
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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		koppdichtung hab ich grad neu gemacht. unterdruckschlauch glaub ich nicht, da es ja nur ein zyl ist. 
@Dr. Lazarus
 
neee! das test ich nicht nochmal.  das eine mal hat gereicht. zumal der ja gleich 5 mal reingehauen hat   
ich werde aber wohl mal das ESV tauschen. mal sehn, was passiert
 
gruß Thorsten  
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 22:20
			
			
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			#8
			
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			 Driver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2004 
				
Ort: Glandorf 
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
				
				
				
				
				      
			 
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		Wird wohl das ESV sein, wenn im Kabelbaum Strom getaktet ankommt. 
 
Wir (Piet-Werne, 7erEcki und Icke) haben ja bereits 2 Schraubertage an seinem 7er hinter uns, dabei ist auch ein def. ESV aufgefallen. 
 
Stecker ab...nix passiert. 
Wiederstand vom ESV war i.O., hatte ich vorher sogar gemessen. 
Strom kam am Kabel auch an, aber das ESV war tot, glaub es klemmte. 
Wir haben es rausgebaut und mit 12V von einer Batt. gespeist, statt KLACK kam KRZZZ..... 
 
Hat der Golf schon eine Transistorzündung, oder nicht? 
Ich würd ma tippen ne, da Du ja noch schreiben kannst...oder doch? 
 
Grüße aus dem Norden. 
		
		
		
		
		
		
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			11.08.2008, 22:59
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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			12.08.2008, 00:11
			
			
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			#10
			
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			 Driver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schorsch
					 
				 
				
			
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 Da sagste was... Du müsstest Doch nu auch nen M60B30 haben, oder is der putt?  
Ich hab damals in Gedanken mal gespielt meinen V12 in einen Corsa A zu basteln, auf die Rückbank und mit 4x4.    
		
		
		
		
		
		
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