Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 19:37   #11
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Bevor man sich Gedanken über so etwas macht, sollte man sich doch vielleicht erstmal Gedanken machen über seine Fahrweise.
Da ist vielleicht eher das eine oder andere Literchen einzusparen.

Sorry, aber weniger Verbrauch und gleichzeitig mehr Leistung hört sich für mich an wie die eierlegende Wollmilchsau.

Und nur durch das zitieren eines Werbetextes wird dieser nicht zur Wahrheit. Da musste schon etwas mehr bieten.

Rechne mal aus, wie lange Du fahren musst, um 600 - 700 Euronen durch diese Sache reinzusparen.

So lange wirste die Kiste wahrscheinlich nichteinmal fahren.

Ich denke, da wird noch etwas auf der Bugwelle der kürzlich explodierten Spritpreise mit geritten.

Die Gaseinbauer haben ja immer noch volle Auftragsbücher.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 19:53   #12
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76
Ich denke, da wird noch etwas auf der Bugwelle der kürzlich explodierten Spritpreise mit geritten.

Die Gaseinbauer haben ja immer noch volle Auftragsbücher.
Allerdings haste den Gasumbau beim E38 nach überschaubareren Kilometern wieder rein und spielst nicht Russisch-Roulette mit deinem Motor...
Denk' mal drüber nach @Onestone !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 19:54   #13
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Allerdings haste den Gasumbau beim E38 nach überschaubareren Kilometern wieder rein und spielst nicht Russisch-Roulette mit deinem Motor...
Denk' mal drüber nach @Onestone !
Korregd, wenn man am Verbrauch sparen will, dann richtig und auf Gas umsteigen.

Ansonsten auf Leistung chippen und Spass haben.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:21   #14
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Ich weiss nicht...
Also 20% Ersparnis bei 645€... Das hat man nach 20.000km wieder drin.
Ich kann natürlich auch für 2000€ einen 77l Gastank anstatt meines Ersatzreifens einbauen lassen. Den Einbaupreis hab ich dann auch nach ca. einem Jahr wieder raus.
Ich brauch meinen Kofferraum, also bleibt der Einbau eines Zylindertanks aus, aufs Ersatzrad zu verzichten ist auch nicht grad die beste Lösung (meiner Meinung nach). Mit 16l/100km bei reinem Stadtverbrauch mit einer alten 4l Maschiene, denke ich auch, dass ich nicht grad forsch fahre. Auf der Autobahn verbrauch ich 10-12l... Also an der Fahrweise liegts auch nicht. Fahre einfach viel.. und viel in der Stadt. Brauche den Kofferraum.
Meiner Meinung nach, ist da dieses Ökonomische Tuning nicht schlecht. Ihr könnts ja mal googeln, aber ich hab nur gute Worte gefunden.
Wusst nur nicht, dass ich da allein stehe!
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Tuning von Dieselmotoren bei BMW antek73 BMW 7er, Modell E65/E66 50 25.11.2005 10:29
Tuning macht Autofahren sicherer Dr. Kohl Autos allgemein 0 27.10.2005 21:49
Tuning: Tuning..... :) Menki BMW 7er, Modell E38 32 24.09.2004 00:08
Tuning: 730iA V8 Chip Tuning? Wer berät mich? 7erBMW BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2004 18:01
Wer har Interesse an Diagnose Interfaces ??? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 2 07.01.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group