 
   
  
| 
 |  
| 
 |  
|  Hinweis & Bewertung | 
 
| 
 |  
|  7-forum.com Services | 
 
| 
 |  
| 
 |      
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 15:43
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ganzjährig 8 Zylinder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2005 
				
Ort: Olching 
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
 
eBay-Name:  DerFuerstMuc
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Gerade die Schalter sind von Natur aus selten, da bei einer Limousine wie dem 7er meist eher der Luxusaspekt im Zentrum steht. Kombinier das mit dem Wunsch nach "weniger als 150 tkm" und du wirst dich auf eine Lange Wartezeit einstellen müssen (keine Kritik, eine reine Feststellung). 
 
Darfs vielleicht auch ein 535i sein darf? Die sind relativ häufig als Schalter, da wirst du vielleicht schneller was geeignetes finden (ich weiß nicht wie eilig es deinem Vater ist). 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser! 
__________________
  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 15:46
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  greatest
					 
				 
				"Im März 1996 löste der  3,5-Liter V8-Motor den bisherigen  3,0-Liter V8-Motor ab."
 
verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er?    
			
		 | 
	 
	 
 Nö.  
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.
 
Der 3.0 V8 sieht gegen den 2.8 R6 gaanz alt aus   ., der R6 ist der klar bessere Kauf. Und wichtig: der 2.8 ist jünger, kommt Deinen Anforderungen (deutlich <150tkm, darf bis10k€ kosten) eher nahe.  
 
Nochmal: ein mind. 14 Jahre altes Auto mit V8 und Laufleistung deutlich kleiner 10tkm/p.a. suchst Du? Also entweder ist das eine verwarzte Standuhr, oder ein entsprechend gepflegtes Liebhaberstück, das dafür eher nicht zum VK steht.    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 16:05
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.04.2008 
				
Ort: 25524 
Fahrzeug: E34 540i 6G
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  greatest
					 
				 
				ich bin sicher kein großer Spezialist aber: 
Zitat: 
"Im März 1996 löste der  3,5-Liter V8-Motor den bisherigen  3,0-Liter V8-Motor ab."
 
verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er?    
			
		 | 
	 
	 
 Nö.   
			
		 | 
	 
	 
 dann lebe ich damit!   
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Der Fürst MUC
					 
				 
				 
Gerade die Schalter sind von Natur aus selten ... 
  
			
		 | 
	 
	 
 habe ich mitbekommen.  
weil aber die Wartezeit für meinen Vater schon nicht zu lang werden darf, wird er sich wohl mit einem 535er begnügen müssen, WENN ich keinen passenden 7er finde!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 16:06
			
			
		 | 
		
			 
			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				Nö.  
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.
  
			
		 | 
	 
	 
 Bin sehr zufrieden damit    
zumal noch Duplex-ketten drin sind..  
LG Nick....deutlich unter 150Tkm  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 16:11
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  NickB12
					 
				 
				Bin sehr zufrieden damit    
zumal noch Duplex-ketten drin sind..  
LG Nick....deutlich unter 150Tkm  
			
		 | 
	 
	 
 Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot?    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 16:25
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ganzjährig 8 Zylinder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2005 
				
Ort: Olching 
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
 
eBay-Name:  DerFuerstMuc
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  NickB12
					 
				 
				Duplex-ketten 
			
		 | 
	 
	 
 Was sind denn bitte Duplex-Ketten? Kann mir das jemand bitte erläutern     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 16:37
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Der Fürst MUC
					 
				 
				Was sind denn bitte Duplex-Ketten? Kann mir das jemand bitte erläutern     
			
		 | 
	 
	 
 Die Ausführung der Steuerkette ist gemeint
   http://www.7-forum.com/forum/1393855-post16.html 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 17:39
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ganzjährig 8 Zylinder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2005 
				
Ort: Olching 
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
 
eBay-Name:  DerFuerstMuc
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Demnach hatte der M60 Duplex-Ketten und war deshalb haltbarer? Sehr interessant. Danke!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 18:03
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Fahrer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.12.2005 
				
Ort: Göppingen 
Fahrzeug: Ehemals E38 740iA (07.95) zur Zeit E55 AMG W210
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  greatest
					 
				 
				herzlichen Dank für das Angebot. 
Bei dem zur Verfügung stehenden Geld soll es einer sein, der deutlich weniger als 150Tkm hat!  
			
		 | 
	 
	 
 Wie gesagt, bei ca. 80 Tkm gab es einen neuen Motor bei BMW, dieser hat somit nur 120 Tkm, der Rest wurde immer gepflegt. Es müsten fast alle Achsteile mittlerweile getauscht worden sein, ebenso die Stossdämpfer. TÜV & AU hat er noch über 1 Jahr.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.02.2010, 19:58
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot?    
			
		 | 
	 
	 
 also jut...
 
FP 9900 
 
HU-AU neu... 
mit frischen Spurstangen r+l, neuen Streuscheiben, Brennern  
und vollgetankt.  
gewaschen und poliert is klar    
Rost hat er eh keinen...
 
LG Nick  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |