|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 22:37 | #11 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
 
eBay-Name: arischa22      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rock Strongo  Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage: 
Fällt auch jemand anderem auf, dass der blaue 750er 
(  AutoScout24: Detailseite ) 
sich leicht "nach links neigt" oder bilde ich mir das nur ein?
 
Sollte das ein eindeutiges Indiz für einen Mangel sein, werde ich nämlich nicht extra nach Wien fahren. (es sind immerhin 2x2 Stunden für mich zu fahren)
 
Lg |  
Tjaaaaa, auf dem Foto des Heck, sieht es wirklich so aus, als wenn er links 
runter hängen würde......aaaaaber, auf dem Bild links davon,wo die hintere 
linke Türe auf ist.... da sieht es eigentlich so aus,als wenn er noch ausreichend 
Platz über dem Gummi des Reifen hätte...... es könnte also auch eine Täuschung sein........ ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Verkäufer 
fragen, ob er einseitig hängt oder ob das nur durch das Foto so aussieht.
 
(Wenn es wirklich so ist, köööönnte es eine gebrochene Feder hinten links oder ein total ausgelutschter Dämpfer hinten links sein)
 
Viele Grüsse
 
Peter
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 22:44 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.08.2007 
				
Ort: Linz, Oberösterreich 
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Tjaaaaa, auf dem Foto des Heck, sieht es wirklich so aus, als wenn er linksrunter hängen würde......
 |  Ok, es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem da etwas seltsam vorkommt.
 
Kann es, dumm gefragt, auch sein, dass nicht die Fahrerseite zu tief, sondern die Beifahrerseite zu hoch liegt? (Das ist doch z.B. bei elektronischen Dämpfern nicht auszuschließen, oder?)
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  (Wenn es wirklich so ist, köööönnte es eine gebrochene Feder hinten links oder ein total ausgelutschter Dämpfer hinten links sein)
 |  Die hinteren Stoßdämpfer führt der Verkäufer übrigens bei den vielen Neuteilen in der Fahrzeugbeschreibung an. Ich bin jedenfalls schonmal skeptisch...
 
(aber gut, wahrscheinlich kann eine linkslastige Neigung bei diesem Auto 1000 Ursachen haben...)
				 Geändert von Rock Strongo (29.08.2009 um 22:50 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 22:59 | #13 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
 
eBay-Name: arischa22      | 
 Das ist nicht nur bei elektronischen Dämpfern so, sondern auch bei normalen.Ob er EDC hat, wird leider nicht angegeben, wäre aber interessant zu wissen,da die EDC Dämpfer mit rund 1000 € das Stück zu Buche schlagen....die sind irre teuer.. ich meine, ein vorderer kostet knappe 1000 €
 und ein hinterer etwas über 1000 € PRO STÜCK !!!!! OHNE EINBAU !!!!!
 
 Das hilft Dir aber im Moment nicht viel weier, ich würde einfach mal beim
 Verkäufer anfragen,warum das Auto hinten links runter hängt, Du wirst
 ja dann erleben,wie er reagiert... evtl. ist es ja wirklich nur eine Täuschung.
 Wäre natürlich auch möglich, dass er hinten die Niveau Regulierung nicht
 richtig eingestellt hat,als die Dämpfer gewechselt wurden,was er ja bei
 Neuteilen aufführt. Aber,dass sind alles nur Vermutungen und Spekulationen, frag ihn einfach mal und Du wirst wissen, ob Du richtig lagst.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 23:08 | #14 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
 
eBay-Name: arischa22      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rock Strongo  War das etwa der 750er mit dem Alpina-Fahrwerk?
 Ich durchforste die üblichen Internetseiten (mobile, autoscout,...) fast täglich und mir ist keiner in Wien aufgefallen. Der Wagen mit dem Alpina-Fahrwerk hatte eine deutsche Erstzulassung, wodurch auf Grund des seit 2 Jahren geltenden Import-CO2-Bonus-Malus-Systems eine Typisierung für Österreich extrem teuer käme.
 |  Ja, der war das, soweit ich mich erinnern kann, er war komplett überholt worden, inklusive Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs, auch war eine 
komplette Zimmermannbremse verbaut worden. 
Wenn ich nicht schon zwei Fuffis hätte, dass wäre einer gewesen,wo man 
sich die Hände nach leckt.
 
Von der Typisierung habe ich auch erfahren, deshalb war der grüne Highline für 
einen Österreicher auch so interessant.... er war damals schon als Neuwagen 
nach Österreich eingeführt worden und viel so nicht darunter.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 23:10 | #15 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.08.2007 
				
Ort: Linz, Oberösterreich 
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  frag ihn einfach mal und Du wirst wissen, ob Du richtig lagst. |  Ja, das habe ich vor. Werde ihn demnächst anrufen.
 
Vielen Dank Peter für deine Kommentare!
 
Lg Gerald |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 23:32 | #16 |  
	| MerCruiser V8² 
				 
				Registriert seit: 19.05.2009 
				
Ort: Bern 
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
      | 
 Ich trau mich fast wetten, dass der schief steht, aber naja, ein E32 ist eben ein altes Auto, wenn sonst alles top in Schuss ist, so wie es auf den Bildern aussieht, dann sollte doch alles in Butter sein  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2009, 23:44 | #17 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
 
eBay-Name: arischa22      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Baja  Ich trau mich fast wetten, dass der schief steht, aber naja, ein E32 ist eben ein altes Auto, wenn sonst alles top in Schuss ist, so wie es auf den Bildern aussieht, dann sollte doch alles in Butter sein  |  Ja, wenn er wirklich schief hängt und es keine Täuschung durch das Foto ist, köööönnte es sein,dass eine Feder gebrochen ist, ein Dämpfer defekt ist oder 
die Niveau Regulierung nicht stimmt..... evtl. auch ein Druckspeicher der Verursacher ist..... viel mehr Möglichkeiten sollte es eigentlich nichtg geben.
 
Nur,wie oben schon geschrieben, auf dem Foto mit der offenen, hinteren, linkenTüre, sieht es so aus,als wäre der Platz über dem Reifen normal......wenn er wirklich links runter hängt und so viel Platz hat, müsste er dann rechts schon ganz extrem hoch stehen..... jedenfalls eine komische Sache... Wird sicherlich wirklich nur durch eine Nachfrage oder persönliche 
Besichtigung zu klären sein.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2009, 16:07 | #18 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2008 
				
Ort: Bad Schallerbach 
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74,  '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
 
eBay-Name: dannyriviera      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rock Strongo  War das etwa der 750er mit dem Alpina-Fahrwerk?
 Ich durchforste die üblichen Internetseiten (mobile, autoscout,...) fast täglich und mir ist keiner in Wien aufgefallen. Der Wagen mit dem Alpina-Fahrwerk hatte eine deutsche Erstzulassung, wodurch auf Grund des seit 2 Jahren geltenden Import-CO2-Bonus-Malus-Systems eine Typisierung für Österreich extrem teuer käme.
 |  
Bonus-Malus System gibt's, fast, nicht mehr! Da hat Österreich wieder mal von der EU eines auf die Finger bekommen, (riesig freu)!
 
Wenn man ihn bereits geleistet hat, kann man sich den sogar zurück holen.
 
Mfg
 
Alexander
 
Ps: Wie ist, bzw. war es in New York, Gerald? 
				 Geändert von dannyriviera (05.09.2009 um 16:14 Uhr).
					
					
						Grund: doppelt geschrieben, löschen geht nicht deshalb geändert
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2009, 16:08 | #19 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2008 
				
Ort: Bad Schallerbach 
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74,  '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
 
eBay-Name: dannyriviera      | 
 
				 Geändert von dannyriviera (05.09.2009 um 16:14 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.09.2009, 14:09 | #20 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.08.2007 
				
Ort: Linz, Oberösterreich 
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von dannyriviera  Bonus-Malus System gibt's, fast, nicht mehr! Da hat Österreich wieder mal von der EU eines auf die Finger bekommen, (riesig freu)! 
Wenn man ihn bereits geleistet hat, kann man sich den sogar zurück holen.
 
Mfg
 
Alexander
 
Ps: Wie ist, bzw. war es in New York, Gerald?  |  Das Import-Bonus-Malus faellt? Ausgezeichnet!
 
7er haben in NY und DC, wie zu erwarten, rundum getoente Scheiben und maechtige Chromfelgen, Photos folgen auch irgendwann.
 
Lg from Uebersee, 
Gerald |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |