Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ich dachte immer, den V12 könne man nicht/nur extrem schlecht mit LPG betreiben?
Ist der Trick vielleicht (wie hier), dass man zwei Gasanlagen verbaut?
gesehen. Foto des Motorraum sieht sehr abenteuerlich aus.
Viele Grüsse
Peter
Guten morgen Peter
ist nicht im Raum Mannheim ein Forumskollege der schon mehrere 12er mit Gas versorgt hat? Meine das hier schon gelesen zu haben, finde den LINK aber nicht auf die schnelle, muß auf arbeit.
gruß
Mike
Die Anlage besteht aus 2 6Zylinderanlagen und die 2steuergeräte werden dann mit einander verbunden. Das funktioniert ganz gut.
Ja der einbau ist vielleicht nicht ganz so schön aber man muss dazusagen das da auch nicht so wirklich viel luft im motorraum ist beim v12.
Die Anlage besteht aus 2 6Zylinderanlagen und die 2steuergeräte werden dann mit einander verbunden. Das funktioniert ganz gut.
Hm, das bedeutet also auch doppelte Kosten, man kann also so mit etwa 5-6k rechnen... da muss ich aber lang fahren, bis es sich rentiert...
Nicht ganz doppelte Kosten, da Du z.B. keinen zweiten Tank benötigst
Meist liegen die Kosten so bei 4.500 bis 5.000 Euro - und das macht es wieder sehr fragwürdig bzgl. der Rentabilität bzw. wann die erreicht ist.
Ich würde die Anlage vielleicht in sechs Jahren raus haben....das ist mir zu lang, zudem möchte ich keinen Zylindertank haben (was anderes macht da keinen Sinn) und es gibt beim Fuffi genügend Sachen, dass der probleme machen kann - da muss nicht noch eine zusätzliche große Fehlerquelle neu hinzukommen
Nein so kannst Du das nicht rechnen. Klar ne normale 6Zyl. kostet ca 2300-2500€ aber Du brauchst ja nur einen Tank einen Verdampfer und musst nur einmal den Einbau bezahlen usw. Also die KME-Anlage kann ich anbieten für 3700€ inkl.Eintragung und einen 120L Tank. Mit meinem Einbau bin ich auch fast fertig. Muss nur noch die Motorabdeckung wieder einbauen und son paar kleinichkeiten machen.