Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 14:51   #1
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard Jugendschutzsoftware

Hi @all!

Ich bräuchte mal einen Rat von den Computerexperten hier.

Da der "Kleine" von meiner Lebensgefährtin seinen eigenen PC mit Internetanschluss bekommen soll, würde mich mal interessieren welche Jugendschutzsoftware z. Zt. am Besten ist, bzw. Ihr dafür haltet.

Es soll nach Möglichkeit natürlich nichts kosten, sich selbst installieren und warten.

Gruss Ralf
Alt 19.02.2008, 14:59   #2
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

guck mal nach Salfeld Kindersicherung ,soll ganz gut sein
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 15:01   #3
Umsteiger
Gast

Standard

Jap, nennt sich: Erziehungsberechtigter

Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: besser rechtzeitig aufklaeren, als einfach verbieten. Verbote sind nur da, um gebrochen zu werden, v.a. bei Kindern und Jugendlichen. Wichtig ist auch eine zeitliche Begrenzung, zu viel des "guten" schadet.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 15:31   #4
MetalOpa
Autofahrer

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Jap, nennt sich: Erziehungsberechtigter

Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: besser rechtzeitig aufklaeren, als einfach verbieten. Verbote sind nur da, um gebrochen zu werden, v.a. bei Kindern und Jugendlichen. Wichtig ist auch eine zeitliche Begrenzung, zu viel des "guten" schadet.

mfg
Da gebe ich Dir im Grossen und Ganzen schon Recht, aber leider kann und will man als Erziehungsberechtigter auch nicht immer dahinter stehen und kontrollieren.
Sei es aus beruflichen Gründen oder auch nur um Privat-, bzw. Intimsphäre zu gewähren.
Ausserdem wollen wir nichts verbieten, sondern vor Sachen die mit dem normalen Leben eines Jugendlichen nichts zu tun haben schützen.

Aber das mit der zeitlichen Begrenzung macht mir auch noch Kopfzerbrechen.
Ist "open end" möglich, wird das leider auch ausgenutzt.

Mal sehen wie wir das hinkriegen.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:33   #5
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben T-Online

Da ich T-Online Kunde bin und auch unsere Tochter einen PC mit Internet in Ihrem Zimmer stehn hat, habe ich mich für diese Software entschieden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK , lässt sich sehr leicht einstellen.

Zitat:
Die Kinderschutz-Software bietet Ihnen jetzt noch mehr:
  • Surfen nur auf Internet-Seiten, die für die Altersgruppe Ihres jeweiligen Kindes geeignet sind
  • Über 60 Millionen kategorisierte Seiten in mehr als 60 Kategorien
  • "Kinder-Wunschliste" zur Freigabe von gesperrten Seiten durch die Eltern (z. B. Familien-Homepage)
  • Surfzeit-Budget, welches täglich oder wöchentlich für jedes Kind einstellbar ist
  • Mehr als vier Profile für Kinder unterschiedlicher Altersstufen konfigurierbar
  • Mögliche Nutzung einer Positiv- und Negativliste um Ihren Kids gezielt Internet-Seiten zu sperren oder freizugeben.
  • Verschiedene Dienste und Kommunikationsmöglichkeiten wie eMail oder Instant-Messaging-Programme können einzeln für jedes Kind freigeschaltet werden
  • Computer Bild (Ausgabe 06/2007): der Webseitenfilter in der T-Online Kinderschutz- Software erhielt die Note "Sehr gut".

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:41   #6
chris1
Gast

Standard

Oder hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.klicksafe.de/
Alt 19.02.2008, 20:20   #7
MetalOpa
Autofahrer

Standard

@Chris 1
Ich denke das "TimeRestrict Free Edition" genau dass ist was ich gesucht habe.

Auch allen anderen vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 15:03   #8
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Hi @all!

Ich bräuchte mal einen Rat von den Computerexperten hier.

Da der "Kleine" von meiner Lebensgefährtin seinen eigenen PC mit Internetanschluss bekommen soll, würde mich mal interessieren welche Jugendschutzsoftware z. Zt. am Besten ist, bzw. Ihr dafür haltet.

Es soll nach Möglichkeit natürlich nichts kosten, sich selbst installieren und warten.

Gruss Ralf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kindersicherung-internet.de/

Schau mal unter dem Link !!! Dürfte passen.
Antwort