Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 00:26   #1
Zsinj
Suchender...

Fahrzeug: E87-118d (03.05)

eBay-Name: drm_zsinj
Standard sein Geld wert, trotz mieser Ausstattung?

Moin,

hab hier einen 730i gefunden (mit R6 und 4-Gang, die ja laut einigen Leuten hier die robustere Kombi sind) und wollt mal fragen ob der Preis realistisch ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser hier sieht halt gut aus, hat wenig KM und ich wohne nur paar Meter entfernt.. Die Ausstattung ist dagegen eher die Sparvariante, aber das kann man ggf. ja noch bisserl ändern.

Naja, schreibt einfach mal ne Meinung und ja, Euro 4 ist wohl eher Wunschdenken ich weiß !!
Zsinj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 00:33   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Meiner Meinung nach ist der locker 800 Euro zu teuer...
Alt 18.02.2008, 05:49   #3
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist der locker 800 Euro zu teuer...
Anschauen, dann urteilen...

@Zsinj:
Schönes Auto; in dem offensichtlichen Pflegezustand schon relativ selten.
Macht in meinen Augen einen guten Eindruck; EURO 4 kannste vergessen, EURO 2 ist max. drin.
Im Preis sollte sich der Verkäufer noch 'ne Ecke bewegen, aber das kann man ohnehin erst nach Besichtigung und Probefahrt beurteilen.
Alt 18.02.2008, 06:10   #4
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i

Standard

Hallo,

schau ihn Dir an. Wenn er Dir zusagt und er Dir den Preis wert ist, dann nehm ihn. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte noch drin sein.

Hatte bis vor knapp 2Jahren auch einen 730i mit, so wie es scheint, gleicher Farbkombination und ähnlicher Ausstattung. Die Farbe ist meines Erachtens sehr schön, aber auf dem Markt aus eigener Erfahrung wenig gefragt. Meiner war Bj.88 mit 140000km und hab, wie gesagt vor 2Jahren, noch 1600€ bekommen.

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:24   #5
Zsinj
Suchender...

Fahrzeug: E87-118d (03.05)

eBay-Name: drm_zsinj
Standard

Hi Leute und danke schonmal für die verschiedenen Antworten.

Ich habe mir das Fahrzeug gestern mal angesehen, paar Fragen dzu und einige Foto´s kann ich auch noch in den Raum werfen.

Also... zum Zustand:
Der Lack scheint mir raltiv in Ordnung, bis auf ein paar echt schlecht ausgebesserte Steinschläge auf der Motorhaube (falscher Farbton). Allerdings hat er um das komplette Auto herum deutlich sichtbare und fühlbare oberflächliche Kratzer, die das Gesamtbild ein wenig trüben. Die Farbe ist keine Schönheit, passt aber in meinen Augen relativ gut zu einem Youngtimer wie dem E32. Die Innenausstattung schaut gut aus, auch wenn die Holzeinlagen etwas durch die spanische Sonne gelitten haben. Die Polster sind sauber, kaum Abnutzung und nicht fühlbar durchgesessen.

Der Wagen hat zwei kleine Beulen an der Tür und einem Kotflügel.

Beim Anlassen ist mir aufgefallen, daß der Motor bis er warm ist Schwierigkeiten mit der Leerlaufdrehzahl hat. Nach dem Starten schwankt die Drehzahl zwischen 600 und 1100 Umdrehungen stetig auf und ab. Nach ca. 1 KM und erhöhter Motortemperatur ist das Phänomen komplett weg.

Ansonsten läuft der Motor rund und dreht gut hoch, Bremsen ziehen gleich, Lenkrad steht grade und verzieht auch nicht beim frei fahren oder bremsen (ohne Hände). Getriebe schaltet sauber und scheinbar (laut Rechnung) wurde in 2006 auch das Getriebeöl gewechselt.

Die elektrischen Bauteile funktionieren alle, Klimaanlage macht kalt und stinkt nicht. Lediglich der Lüfter versagt ab und an den Dienst. Man muß ihn dann voll aufdrehen damit er wieder andreht und dann runterregeln auf den gewünschten Grad... nach einer vorgelegten Instepktion ein Aufwand von 80 Euro das Bauteil zu tauschen.

Bei der Klimasteuerung für den Fahrerbereich geht die Beleuchtung an und aus.. vermutlich ein Wackelkontakt, allerdings befürchte ich, daß dafür die komplette Konsole raus muß, oder irre ich?

Das einzige was mich wirklich etwas stutzig macht ist ein kleiner Schaden auf der linken hinteren Seite, bei dem die Zierleiste, die auf dem Stoßfänger aufliegt nach aussen verschoben wurde.. ich bin mir nun nicht sicher ob das eventuell bei einem Schlag auf die rechte Seite passiert sein könnte, oder ob das einfachr Verschleiß ist.. Auto soll unfallfrei verkauft werden.

Hier ein paar Fotos, die ich zu den eizelnen Dingen gemacht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Gesamtbild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Gesamtbild mit Felgen eines 850er
Der Innenraum (orig. Lenkrad ist auch vorhanden)
Lackschaden auf der Motorhaube
Der besagte Stoßfänger
Lackschaden an der Fahrertür
die Beule an der Fahrertür.

Vor allem interessiert mich natürlich, welchen Preis Ihr für fair haltet. 2650 stehen jetzt im raum, ohne die 8er Felgen mit WR. Viel weiter runter wird er wohl nicht gehen wollen.. :(
Danke schonmal vorab für Eure Hilfe..

Ralph
Zsinj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:24   #6
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig

Benutzerbild von THG

Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90

Standard

Es gibt für das Geld bessere Autos. Wenn ich mir so die ganzen keinen Schäden ansehe am Lack dann ist das schon ein wenig Aufwand das wieder zu richten. ( wenn man sich die Preise von den Lackieren ansieht).

Leerlaufschwankungen können viele Ursachen haben, schaue hier mal im Forum da steht das seitenweise beschrieben.

Der Kilometerstand ist zwar reizvoll aber davon würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Der Motor ist auch mit 200 -2500000 KM relativ problemlos.
Mir wäre der Wagen vielleicht 1500 € wert mehr auf keinen Fall. Rechne mal mit 1000 € an Anfangswartung im günstigen Fall wenn ein guter Schrauber Dein Kumpel ist um den Wagen gut zu warten.
Wenn Du noch Sonderausstattung nachrüsten willst wird es teuer und nervig. Da die Teile recht hoch gehandelt werden . Und der Einbau zehrt auch an den Nerven, weil irgendwie immer ein Teil fehlt was Du dann noch bei BMW ordern mußt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich meinen grade aufrüste.

Mein Fazit wenn Du dir ein wenig Zeit mit der Suche nimmst und auf einen geflegten und gut ausgestatteten wartest wirst Du damit besser und mit Glück auch preiwerter fahren können.

Gruß
THG
Antwort