


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Automatik-Schaltung(mehrere antwortmöglichkeiten)
|
Ich fahre Automatikschaltung
|
  
|
110 |
86,61% |
Ich fahre Manuellschaltung
|
  
|
21 |
16,54% |
Ich mag Automatikschaltung mehr
|
  
|
83 |
65,35% |
Ich preferiere Manuellschaltung
|
  
|
14 |
11,02% |
 |
03.12.2006, 03:28
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
|
Automatik-Schaltung
Eine kleine Umfrage über die 2 meist verbreiteten schaltungsmöglichkeiten....
|
|
|
03.12.2006, 10:22
|
#2
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi,
habe beides längerfristig gefahren, stehe aber doch eher auf manuelle Schaltung!
Gruß
Volker
|
|
|
03.12.2006, 11:31
|
#3
|
PAPST TUNING
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Linz
Fahrzeug: 730i V8 E38
|
Hallo !
Nach mehreren Fahrzeugen mit Automatik hab ich mir nun einen 7er Schalter zugelegt, wollte ich zuerst überhaupt nicht doch jetzt bin ich positiv überrascht!
Grund dafür sind die geringen Verbrauchswerte ( cirka 10L/100Km ) im Drittelmix und die Leistung begeistert mich auch weil normalerweise ein 730i V8 keine Rakete ist sondern eher Träge aber als Schalter zieht er wirklich gut weg.
Hatte vorher mal einen 730i V8 E32 mit Automatik, der war eine Schlaftablette dagegen.
Natürlich ist Automatik ein bequemeres fahren aber momentan bin ich mit meinem echt zufrieden.
Grüße René
|
|
|
03.12.2006, 12:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
bin vollkommen Automatik verseucht.
Seit meinem Ersten, ich glaube es war ein 280SE, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus 
__________________
Gruss, Guido
|
|
|
03.12.2006, 14:08
|
#5
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
irgendwie fehlt mir da was...
bei limos und anderen luxusautos mag ich automat.
bei sportwagen, kleinen autos und flitzern lieber nen schalter.
auch nicht zu vergessen SMG
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
03.12.2006, 17:51
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Schalgetriebe vs. Automat
Vor etwa 15 Jahren bekan ich zur Probefahrt einen DKW ??? 4,2l V8 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Zu dem Zeitpunkt E32 (735iA) Fahrer. Antwort auf die Frage des VAG Verkäufers, wie mir der Wagen gefallen habe: Wenn ich in einem 6-Gang Getriebe herumrühren will, kaufe ich einen LKW. Ich habe meinen ersten V-8 mit Automatik (4.7 Chevrolet Impala) in den USA gefahren, da gab es noch keine 3er sondern BMW 700! Natürlich gab es danach mindestens 1 Dutzend Schaltgetriebewagen.
Ich komme zwar auch mit einen 12-Gang druckluftunterstützten Getriebe in einem Faun SLT zurecht Dank Klasse A bis F4 (Kettenfahrzeuge ü. 55t), aber muss ich ja nicht. 85 hatte ich mal einen W126 280SE mit einem 5-Gang GETRAG Getriebe. Bin ich fast nicht wieder losgeworden.
So schön, wie der Automat in meinem E65 schaltet kann das vielleicht Walter Röhrl, ich will das gar nicht.
|
|
|
12.12.2006, 11:26
|
#7
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Bin zwar "nur" ein 5er-Fahrer  , aber dafür fahre ich einen Schalter
__________________
Wünscht viel "Freude am Fahren"
|
|
|
12.12.2006, 12:45
|
#8
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Meinen Lappen habe ich seit 1984, und den habe ich heute noch (ja, den guten alten grauen...), und meine ersten Fahrerfahrungen mußte ich zwangsläufig mit Automatik sammeln.
Mutters '80er Golf I Automatik mit schadstoffstarken und leistungsarmen 70 PS (habe die gleiche Maschine mal in einem '81er Scirocco mit 5-Gang-Schaltung gefahren; ich habe den Motor nicht wiedererkannt...!), noch so richtig Automatik alter Schule: Schaltrucke ohne Ende, beim Fahrstufenwechsel war Bremsetreten noch nicht nötig, der Verbrauch lag eigentlich immer um die min. 10 l.
Da war ich dermaßen von Automatik kuriert, daß ich meinen alten Herrn damals für verrückt erklärt habe, als er seinen ersten Automatik-W124 230E bekam.
Gut, war natürlich eine ganz andere Welt, aber Automatik hatte seither für mich den Ruch der Lahmarschigkeit.
Jetzt fahr' ich selber eine und muß sagen, daß ich die Handschaltung nicht vermisse.
Okay, mit Handschaltung hat der 728 sicherlich weitaus bessere Fahrleistungen (mein 525i E34 ging auch wesentlich fixer), aber das ist mir mittlerweile zweitrangig...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|