


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.02.2005, 15:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Cayenne ne lahme Krücke??
Hi Fans,
gestern Abend hatte ich auf der Bahn meine erste direkte Begegnung mit nem Cayenne.
Das Teil kam von hinten angeflogen, dachte bei genauerer Betrachtung schon, dass das irgendwas "Jeep-mäßiges" sein muss, so war´s dann auch, also gleich hintenrangehängt und geschaut was die Mühle so hergibt...
Hmm, dass war irgendwie nicht viel  (Anmerkung der Redaktion: Das war auch noch ein Cayenne S  )...
Wir mussten mehrmals abbremsen, da einige Experten die linke Spur wieder blockierten, bei der anschließenden Beschleunigung konnte ich allerdings ohne Probleme folgen.
Nur über 210 km/h hat er mich dann stehen lassen, da meine Winterreifen unglücklicherweise nicht mehr hergeben
Geht das Ding wirklich so beschissen (denn so wie der gefahren wurde war das nicht gerade im Schongang), muss ja sicher auch einiges an Gegenwind schlucken (weiß sowieso nit, was der Quatsch mit Porsche und SUV soll  ) oder war an der Karre irgendwas nit in Ordnung (was ich mir eigentlich eher vorstellen könnte)...
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
17.02.2005, 15:48
|
#2
|
Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
auch schon gehört. keine grosse begeisterung was die fahrleistung angeht.
|
|
|
17.02.2005, 15:51
|
#3
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Olli
du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor
gruss jürgen
|
|
|
17.02.2005, 16:33
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von JB740
du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor
gruss jürgen
|
Genau so ist es, dass ist der Erste Punkt!
Aber das kann dir Mr760 bestimmt genauer erklaeren @7er Fan!
Der S ist recht langsam - aber man muss auch bedenken, dass er, fuer seine Aussmase, Gewicht etc. verdammt schnell ist!
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...
(na ja, an der naechsten Tanke) 
|
|
|
17.02.2005, 18:17
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Ich denke auch, wir sollten da mal die Fachleute Fragen... Mr.760 weiss bestimmt mehr!!
Ne, aber mal im Ernst! Bin beide schon als Kundenfahrzeuge gefahren. Der Cayenne S geht schon krass für einen SUV, aber sicher nicht so, wie es sich vielleicht manche Leute vorstellen. Letztens hat mich einer abgehängt als ich mit unserem SLK 230 Komp gefahren bin. Der ist ja auch nicht langsam, aber der CayenneS hat mich locker ab 180kmh stehen lassen!!!
Zum Thema Turbo... Naja selber fahren kann ich da nur sagen! Ist schon ein feines Gerät...  Und danach selber tanken ist noch viel feiner  In die oberen 30 zu kommen als Durchschnittverbrauch geht schnell  Zitat eines Kunden neulich:"Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es der Drehzahlmesser oder der Tankanzeiger ist..."
@7er Fan:
Es könnte auch ein V6 gewesen sein. Da staht dann nur Cayenne aufm Heck, ohne S! Wissen nur wenige Leute und denken dann immer es wäre ein S... Isser aber nischt!
Gruss DJ41
Geändert von DJ41 (17.02.2005 um 20:52 Uhr).
|
|
|
17.02.2005, 19:55
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:
Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne
Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!
EDIT:
Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:
Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

|
|
|
17.02.2005, 20:53
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Zitat:
Zitat von BMW-7er
Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:
Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne
Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!
EDIT:
Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:
Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
http://www.cheesebuerger.net/images/...hlich/g035.gif
|
völlig richtig!
|
|
|
17.02.2005, 21:53
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW-7er
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...
(na ja, an der naechsten Tanke) 
|
Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben  ) sind leicht zu erreichen.
Oder anders ausgedrückt: um annähernd die Fahrwerte eines E38 735i zu erreichen, braucht ein "S" über 100 PS mehr Leistung....bei 242 km/h ist dann aber auch Schluß.
Spannend ist der turbo wg. der Durchzugkraft, das ergibt sich ja aus dem Motorkonzept, aber die Schrankwandproblematik berenzt ihn bei 266km/h,
das reißt es nicht wirklich raus...
Ich würde wetten, daß ich von HH nach MUC schneller ankomme, weil ich nicht mind. 3x an die Box müßte......90l tanken, das dauert...
Der ADAC hat vor Jahren mal einen 90PS TDI gegen einen Porsche den Vergleich fahren lassen: Der Porsche war nur um wenige Minuten eher am Ziel.....
|
|
|
17.02.2005, 22:47
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
|
Ich hatte letzte woche das Vergnügen mit einem " Turbo " auf der A7
einige Zeit um die Wette zu fahren . Beim beschleunigen im bereich von 150 bis
ca 230 ist mir der porsche nur leicht langsamer gewesen , also eigentlich ohne
Bedeutung. Nur oberhalb 230 - 270 gewann ich langsam etwas an Abstand.
Habe ihn dann vorbeigelassen und bin selber hinterher wo er voll loslegte.
Ich konnte gut mithalten aber ein schnelles Überholen wäre wohl nicht
drin gewesen .
Aber es war schon sehr interressant diese kleine Raserei
( nur mein Tankuhr war noch schneller
 )
|
|
|
18.02.2005, 18:16
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
Udo 850
... der Cayenne turbo geht in 5,5 sec. auf 100, in 20,2 auf 200. ( AMS - Test 3.2003)
Die Werte entsprechen dem Alpina 6.0 ( 5,8 auf 100). - 430 ps - 600 nm.
Bei entsprechendem Einsatz des Cayenne-Fahrers ( max-Verbr. 32,7l.) hat kein 7.er-bimmer ( außer obiger Alpina) den Hauch einer Chance. - auch die 735 er net!!!
Grüße
Wolfg.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|