Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 15:29   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Cayenne ne lahme Krücke??

Hi Fans,

gestern Abend hatte ich auf der Bahn meine erste direkte Begegnung mit nem Cayenne.

Das Teil kam von hinten angeflogen, dachte bei genauerer Betrachtung schon, dass das irgendwas "Jeep-mäßiges" sein muss, so war´s dann auch, also gleich hintenrangehängt und geschaut was die Mühle so hergibt...

Hmm, dass war irgendwie nicht viel (Anmerkung der Redaktion: Das war auch noch ein Cayenne S )...


Wir mussten mehrmals abbremsen, da einige Experten die linke Spur wieder blockierten, bei der anschließenden Beschleunigung konnte ich allerdings ohne Probleme folgen.
Nur über 210 km/h hat er mich dann stehen lassen, da meine Winterreifen unglücklicherweise nicht mehr hergeben


Geht das Ding wirklich so beschissen (denn so wie der gefahren wurde war das nicht gerade im Schongang), muss ja sicher auch einiges an Gegenwind schlucken (weiß sowieso nit, was der Quatsch mit Porsche und SUV soll ) oder war an der Karre irgendwas nit in Ordnung (was ich mir eigentlich eher vorstellen könnte)...



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:48   #2
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

auch schon gehört. keine grosse begeisterung was die fahrleistung angeht.
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:51   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Olli

du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:33   #4
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor

gruss jürgen
Genau so ist es, dass ist der Erste Punkt!

Aber das kann dir Mr760 bestimmt genauer erklaeren @7er Fan!

Der S ist recht langsam - aber man muss auch bedenken, dass er, fuer seine Aussmase, Gewicht etc. verdammt schnell ist!

Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...

(na ja, an der naechsten Tanke)
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:17   #5
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Ich denke auch, wir sollten da mal die Fachleute Fragen... Mr.760 weiss bestimmt mehr!!

Ne, aber mal im Ernst! Bin beide schon als Kundenfahrzeuge gefahren. Der Cayenne S geht schon krass für einen SUV, aber sicher nicht so, wie es sich vielleicht manche Leute vorstellen. Letztens hat mich einer abgehängt als ich mit unserem SLK 230 Komp gefahren bin. Der ist ja auch nicht langsam, aber der CayenneS hat mich locker ab 180kmh stehen lassen!!!
Zum Thema Turbo... Naja selber fahren kann ich da nur sagen! Ist schon ein feines Gerät... Und danach selber tanken ist noch viel feiner In die oberen 30 zu kommen als Durchschnittverbrauch geht schnell Zitat eines Kunden neulich:"Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es der Drehzahlmesser oder der Tankanzeiger ist..."

@7er Fan:
Es könnte auch ein V6 gewesen sein. Da staht dann nur Cayenne aufm Heck, ohne S! Wissen nur wenige Leute und denken dann immer es wäre ein S... Isser aber nischt!

Gruss DJ41

Geändert von DJ41 (17.02.2005 um 20:52 Uhr).
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:55   #6
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:

Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne

Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!

EDIT:

Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:

Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:53   #7
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:

Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne

Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!

EDIT:

Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:

Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

http://www.cheesebuerger.net/images/...hlich/g035.gif
völlig richtig!
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:53   #8
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...

(na ja, an der naechsten Tanke)
Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben) sind leicht zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: um annähernd die Fahrwerte eines E38 735i zu erreichen, braucht ein "S" über 100 PS mehr Leistung....bei 242 km/h ist dann aber auch Schluß.
Spannend ist der turbo wg. der Durchzugkraft, das ergibt sich ja aus dem Motorkonzept, aber die Schrankwandproblematik berenzt ihn bei 266km/h,
das reißt es nicht wirklich raus...

Ich würde wetten, daß ich von HH nach MUC schneller ankomme, weil ich nicht mind. 3x an die Box müßte......90l tanken, das dauert...

Der ADAC hat vor Jahren mal einen 90PS TDI gegen einen Porsche den Vergleich fahren lassen: Der Porsche war nur um wenige Minuten eher am Ziel.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:47   #9
Udo850
Mitglied
 
Benutzerbild von Udo850
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
Standard

Ich hatte letzte woche das Vergnügen mit einem " Turbo " auf der A7
einige Zeit um die Wette zu fahren . Beim beschleunigen im bereich von 150 bis
ca 230 ist mir der porsche nur leicht langsamer gewesen , also eigentlich ohne
Bedeutung. Nur oberhalb 230 - 270 gewann ich langsam etwas an Abstand.
Habe ihn dann vorbeigelassen und bin selber hinterher wo er voll loslegte.
Ich konnte gut mithalten aber ein schnelles Überholen wäre wohl nicht
drin gewesen .

Aber es war schon sehr interressant diese kleine Raserei
( nur mein Tankuhr war noch schneller
)
Udo850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:16   #10
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Udo 850

... der Cayenne turbo geht in 5,5 sec. auf 100, in 20,2 auf 200. ( AMS - Test 3.2003)
Die Werte entsprechen dem Alpina 6.0 ( 5,8 auf 100). - 430 ps - 600 nm.

Bei entsprechendem Einsatz des Cayenne-Fahrers ( max-Verbr. 32,7l.) hat kein 7.er-bimmer ( außer obiger Alpina) den Hauch einer Chance. - auch die 735 er net!!!

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 01:49
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 21:37
Porsche Cayenne in Polizeiausführung??? Highliner Autos allgemein 2 14.04.2003 17:23
Wie kann ich meine lahme Original Anlage Aufputschen? 7x7 BMW 7er, Modell E38 5 24.11.2002 22:05
740i: rechter Kat kapputt = lahme Gurke?? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 14 26.08.2002 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group