


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.01.2005, 13:17
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Ersatzfahrzeug: Wenn der E32 mal wieder streikt
Das ist mein Ersatzfahrzeug für den Fall, dass mein E32 (wie momentan der Fall) mal wieder streikt:
Ein Suzuki Alto GL Automatik, Baureihe SB308, Bj. 1990.
Technische Daten:
Motor:
Vorne quer eingebauter Dreizylinder-Reihenmotor, Doppelfallstromvergaser, mechanische Zündung, Hubraum 790 ccm, Nennleistung 29,4kW (40PS)
Kraftübertragung:
Zweigang-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 1-2 Minuten (je nachdem, wieviel Mitleid der Gasfuß mit dem kleinen Motörchen hat)
Anschaffungskosten:
entsprechen etwa 3x Volltanken beim E32
Das ist das ideale Auto, wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte, während der E32 mal wieder auf Ersatzteile wartet. Allerdings machen sich die "fehlenden" 9 Zylinder und 260 PS beim Fahren ab und an mal bemerkbar.
Dafür sind dem Kleinen Elektronikprobleme ein Fremdwort. Abgesehen vom Autoradio gibt es da außer dem Blinkerrelais und dem Intervallschalter für den Scheibenwischer nichts, was kaputt gehen könnte.
Und das Problem, das meinen E32 gerade außer Gefecht setzt (undichter Bremskraftverstärker), kann auch nicht auftreten: Der Suzuki hat nämlich keinen. Wozu auch, bei 600 kg Leergewicht?
Geändert von Alexx (07.03.2005 um 16:50 Uhr).
Grund: Bild neu verlinkt
|
|
|
22.02.2005, 07:54
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Sowas...
Zitat:
Zitat von Alexx
Das ist mein Ersatzfahrzeug für den Fall, dass mein E32 (wie momentan der Fall) mal wieder streikt:
http://www.people.freenet.de/erad/Sb308.jpg
Ein Suzuki Alto GL Automatik, Baureihe SB308, Bj. 1990.
Technische Daten:
Motor:
Vorne quer eingebauter Dreizylinder-Reihenmotor, Doppelfallstromvergaser, mechanische Zündung, Hubraum 790 ccm, Nennleistung 29,4kW (40PS)
Kraftübertragung:
Zweigang-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 1-2 Minuten (je nachdem, wieviel Mitleid der Gasfuß mit dem kleinen Motörchen hat)
Anschaffungskosten:
entsprechen etwa 3x Volltanken beim E32
Das ist das ideale Auto, wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte, während der E32 mal wieder auf Ersatzteile wartet. Allerdings machen sich die "fehlenden" 9 Zylinder und 260 PS beim Fahren ab und an mal bemerkbar.
Dafür sind dem Kleinen Elektronikprobleme ein Fremdwort. Abgesehen vom Autoradio gibt es da außer dem Blinkerrelais und dem Intervallschalter für den Scheibenwischer nichts, was kaputt gehen könnte.
Und das Problem, das meinen E32 gerade außer Gefecht setzt (undichter Bremskraftverstärker), kann auch nicht auftreten: Der Suzuki hat nämlich keinen. Wozu auch, bei 600 kg Leergewicht?
|
... hatte ich neulich auch in meinem M70 Luftfilterkasten (links) hängen. Die werden einfach aufgesaugt. Im rechten LFK war noch'n Smart. Habe ich mir in den Kofferraum gepackt - wenn mal was ist...
Freude am Fahren
Highliner
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|