


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.01.2014, 10:29
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
|
Wer kennt dieses Auto?
Hallo Forumskollegen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Im Moment fahre ich einen E38 von 98 und möchte so langsam auf einen E65/E66 umsteigen. Bei meiner Suche habe ich diesen Wagen hier gefunden:
Gebrauchtwagen: BMW, 750, i A SHZ//Leder//Xenon//MFL//EGSD, Benzin, ? 11.850,- AutoScout24 Detailansicht
Mit dem Händler habe ich schon telefoniert. Der Wagen wird im Auftrag verkauft, heißt also keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Er hat ein paar kleine Mängel, wie z.b.: Kratzer an den Stoßstangen, Standlicht ohne Funktion, PDC hinten ohne Funktion, Riss in der rechten Heckleuchte. Die technischen Mängel würde der Händler noch beheben.
Meine Frage ist nun ob jemand von euch diesen Wagen kennt oder ob eventuell sogar der Vorbesitzer hier im Forum zu finden ist und was ihr ganz allgemein von dem Angebot haltet.
Ich danke euch schon mal für eure Komentare und wünsche euch ein schönes Wochenende.
|
|
|
03.01.2014, 10:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Achte auf die VSD, ob dies schonmal getauscht wurden sind, bei der KM Leistung sind diese bestimmt fällig ca. 3000€.
Die Lamdasonden sollten auch getauscht sein ca. 500€.
Ob Getriebeölwechsel gemacht wurde ca.500€.
|
|
|
03.01.2014, 14:16
|
#3
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
|
|
|
03.01.2014, 14:23
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Solltest vielleicht mal öfter ins E65 Forum schauen 
|
|
|
03.01.2014, 14:29
|
#5
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Bis auf die Laufleistung sieht der Wagen ganz ok aus. Bei den km muss man aufpassen, wie der technische Zustand ist. Die genannten ventilschaftdichtungen und Wasserrohr muss man genauer unter die Lupe nehmen. Ohne Garantie/Gewährleistung kann das sehr teuer werden. Auf den Bildern kann ich noch erkennen, dass der Softlack auf manchen Knöpfen/Tasten schon ziemlich abgegriffen sind, wenn das aber nicht weiter stört.... Ansonsten sollte gesagt werden, dass der Wagen etwa 15km von mir entfernt ist.
Grüße
|
|
|
03.01.2014, 14:52
|
#6
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Auch wenn er 1,5 Jahre älter ist, finde ich diesen 750i hier attraktiver:
Gebrauchtwagen: BMW, 750, i LEDER NAVI XENON PDC GLASDACH KLIMA AUTOMAT, Benzin, ? 13.900,- AutoScout24 Detailansicht
Der sieht einfach gepflegter aus. Wenn der Kilometerstand stimmt, hat er einfach mal 140 TKM weniger gelaufen. Da es ein Händler ist, würde ich mir den km-Stand garantieren lassen. Von "im Kundenauftrag" lese ich da auch nichts, also möglicherweise gibt es Gewährleistung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
04.01.2014, 05:58
|
#7
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von 730SN
jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
|
Und ich hatte mich gewundert warum unbedingt der Vor-Schall-Dämpfer getauscht werden musste - was noch weniger Sinn ergibt für 3000 € 
Geändert von Captain_Slow (04.01.2014 um 07:18 Uhr).
|
|
|
04.01.2014, 13:52
|
#8
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Hi,
die N62 TÜ Motoren sind an sich sehr haltbar. Die Laufleistung von 270k km beunruhigt mich jetzt nicht. Meiner hat 243k km runter und läuft noch völlig unauffällig.
Das Problem mit den Ventilschaftdichtungen ist durch die Verwendung von passendem Öl und Wechselintervallen peinlich nach Anzeige ganz gut in den Griff bekommen.
Meiner verbraucht 1l auf 7000km und raucht/qualmt auch nicht.
Man muss beim E65 im wesentlichen darauf achten, dass alle elektrischen bzw. elektronischen Systeme einwandfrei arbeiten. Man muss so ein Fahrzeug immer Probe fahren und am besten mittels Diagnosesystem auf Fehler prüfen.
Ein lückenloser Nachweis der Servicehistorie ist ebenso wichtig aber das sollte ohnehin klar sein....
Alles in allem ist ein E65 ein tolles Auto - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er standfester ist als ein F01...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|