


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.02.2013, 14:33
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Moderne BMW anders lackiert ?
Ich frage mich bei aktuellen Neufahrzeugen schon seit einiger Zeit was die für eine komische Oberfläche haben, die reflektiert nicht mehr glatt sondern hat irgendwie so eine Struktur als wären die mit Glasperlen beschossen worden.
Hier ein Beispielfoto
http://www.bimmertoday.de/wp-content...erformance.jpg
Liegt das daran dass die heutigen Autos nur noch sowas von hauchdünn lackiert werden wie wirtschaftlich nötig oder gibt es andere Gründe ?
__________________
|
|
|
09.02.2013, 17:10
|
#2
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Hatte mal gehört dass es einerseits am dünneren Lack als auch an der Zeitersparnis während des Lackiervorgangs liegen soll. Ob das plausibel ist, sollte einer der Lackierer hier im Forum beurteilen.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
09.02.2013, 17:50
|
#3
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Schaut aus wie nachlackiert, wie Orangenhaut ist mir heute an ner Tanke bei einem schwarzen X3 auch aufgefallen. Musst mal googlen, "Orangenhaut an Neuwagen" kannst seitenwese lesen, egal welcher Hersteller, ist überall so.
Ist egal, die Autohersteller wollen neue Sachen verkaufen, muss alles schnell, schnell, schnell gehen, möglichst wenig Investitionen aber maximalen Gewinn. Nach 5 Jahren kannst diese Kisten e in den Gelben Sack stecken und dir was neues kaufen.
Im Durchschnitt sind die Deutschen Autos e zu alt, hört man ja immer wieder.
Ein Arbeitskollege kam letzens mit einem Typ 44 an, 300.000km auf der Uhr man sah der noch verdammt gut aus, vom Zustand her!

__________________
MFG
Hannes
Geändert von Laafer (09.02.2013 um 19:42 Uhr).
|
|
|
09.02.2013, 18:29
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
"Neu" ist die Orangenhaut nicht, ich kann mich noch an eine Aufbereitung eines 2000er ? E39 M5 erinnern, der wurde komplett nassgeschliffen, um die Orangenhaut zu entfernen
|
|
|
09.02.2013, 23:22
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Geht mal ins Autohaus und schaut euch die Neuwagen mal an die sind alle so, ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen aber ich verstehe nicht warum...
|
|
|
10.02.2013, 00:07
|
#6
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
ja, es ist so, die Autos werden seit paar Jahren nur noch hauchdünn Lackiert, Zeit + Kostenersparnis um maximalen Gewinn raus zu holen.
Der Lack ist aber besser geworden mit den Jahren.
__________________
Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|