So wollte nur mal kurzes Update machen.
Kanada hat mich super empfangen mit -25 grad (15.03.13) ein Anschlussflug verpasst...naja aber so war alles super.
Habe mir schon in der ersten Woche ein Auto gekauft, das braucht man hier

, Einen 1996 Dodge Ram 1500 mit nem Magnum V8 5,9L

.
So es hat alles wunderbar funktioniert beim Umzug in mein Appartment Moebel ect... war der Pickup das richtige, leider war der verbrauch von rund 25L/100KM wirklich nervig. Also weg mit PS: $500 Gewinn beim wieder verkauf gemacht

.
So nun ist der Pickup weg ich will nur mal schnell zum Walmart und da steht er 1986 Chevrolet Caprice Brougham wow

das Geld habe ich auf der Heckscheibe das Schild "for sale" sofort die Nummer angerufen und da war der Besitzer auch schon.... $2000 sollte er kosten habe noch ein Safety ausgehandelt und auch bekommen ohne Maengel!! Nur der el Sitz wollte nicht 15min und paar Spritzer WD-40 lief er dann auch.
Das Auto ist genau das was ich hier gesucht habe 5.0l (305) V8 kein rost 124000KM auf der Uhr und im super Zustand! Oel wechsel war auch schnell gemacht fuer nur $35 mit Filter und 5W30 im Drive-in Oil-Change ja sowas gibts hier! Und der Verbrauch von rund 14L auf 100KM kann sich auch sehen lassen.
Nun ja ich arbeite der zeit bei Toyota in Steinbach Manitoba als Autoverkaeufer alles laeuft super! ich kann Kanada bis jetzt wirklich nur empfehlen. Also bis die Tage!!!

Gruss Richard