7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.11.2012, 19:10
|
|
Aus Freude am Sparen
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Suche eBook Reader
Hallo Leute,
der Geburtstag meiner Mutter steht vor der Tür und ich würde ihr gerne einen eBook reader schenken.
Folgenden Zweck soll das gute Stück haben.
Meine Mutter hat einen Thermomix und nutzt diesen auch täglich.
Dafür habe ich hunderte Rezepte per PDF. Diese drucke ich zwischendurch immer mal wieder aus, aber der Ordner wird nun auch immer dicker.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Welche Reader sind für PDF Formate gut geeignet?
Kann man auf eBook readern quasi Ordner erstellen? (Also ein Ordner ür Vorspeisen einer für Hauptgerichte etc.)
Und wie werden farbige PDFs auf den Readern angezeigt? Gibt es da Probleme oder sind die dann einfach schwarz/weiß?
Hatte solche reader halt immer nur mal kurz zur Hand, aber noch nie richtig mit der technischen Seite auseinandergesetzt.
Wenn Ihr mir da helfen könnten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jonas
|
|
|
25.11.2012, 21:12
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Schau mal bei Amazon
Der neue Kindle Fire schaut ganz gut aus.
Gruß Sebastian
|
25.11.2012, 21:48
|
|
Schraubendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
|
Die Darstellung von farbigen Pdf-Dateien ist auf Readern, die nach dem ePaper-System funktionieren, bescheiden bis total unbrauchbar. Für Deinen Zweck dürfte ein Reader mit TFT-Bildschirm oder ein preiswertes Android-Tablet besser geeignet sein. Zum lesen von Büchern ist ePaper aber besser.
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
|
|
|
26.11.2012, 08:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Auf dem iPad klappts auch mit farbigen PDF
Ich hab das beim kochen auch gerne im Einsatz... sehr praktisch.
Wenn jetzt chefkoch.de noch ne App rausbringt die fürs iPad ausgelegt ist und nicht nur für´s iPhone, dann wäre das 
|
|
|
26.11.2012, 09:18
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Auf dem iPad klappts auch mit farbigen PDF 
|
Tja, meine Mutter hat letzte Weihnachten son eBook Dingens von Vater bekommen. Meine Dame von mir ein iPad. Da gabs neidische Augen und 1 Woche später hatte Mutter auch ein iPad
Sie ist immernoch verrückt nach dem Teil mit Ihren 65 Jahren
Zum lesen nehm ich ein Buch und das wird die solange so bleiben bis es keine Bücher mehr gibt. 
|
|
|
26.11.2012, 09:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ich hab gut 30 Jahre so gut wie keine Bücher gelesen... seit dem iPad dagegen schon einige.
Wobei ich zum reinen lesen von Büchern nen Kindle oder dergleichen bevorzugen würde da die Dinger in Sachen Gewicht und Akkulaufzeit deutlich die Nase vorn haben. Aber ich glaub Beleuchtung haben die nicht oder ?
Das iPad wird halt auch für einige andere Dinge genutzt - zB Film kucken im Flieger.
|
|
|
26.11.2012, 09:31
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Für sowas wie Rezepte würde ich auch den günstigen Kindle Fire HD nehmen, für echte Bücher ist das iPad zu schwer/groß und viel zu hell. EIn Buch damit gelesen -> nie wieder.
Bisher lese ich auch noch echte Bücher, aber fürs Bett überlege ich auch schon, ob ich mir den Kindle Paperwhite hole, damit ich meine Dame nicht immer mit dem Licht störe - allerdings soll das Teil von der Ausleuchtung noch bescheiden sein, daher warte ich noch auf einen Nachfolger.
|
|