Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 15:36   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)

eBay-Name: SuperStinger
Standard 850csi

falls einer einen sucht :

schönes ding

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:46   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard


Welcher, sorry Hirni verkauft denn solch ein Schmuckstück bei E-Bay. Das geht ja gar nicht, ein CSI unter 20000 € ist ja fast ein Schnäppchen. OK, warten wir mal ab was überhaupt der Mindestpreis ist.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:02   #3
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

Das sind schon ganz schoen viele km fuer einen M, wenn es auch kein offizieller ist. Das Entfernen der Kats ist ein No-Go aus der Bastelecke und spricht nicht dafuer, dass der Achter sonderlich schonend bewegt wurde. Unter diesen Rahmenbedingungen ist ein Preis kurz vor 20k gerade noch ok.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:42   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Egal ist ein CSI !!!!!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 20:19   #5
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Standard

Will jetzt um Gottes Willen kein Palaver anfangen,
aber es gibt nur einen einzigen M8. Und der isses
nicht ...



Da werden 36 Kilo€uronen beim verbrannt, aber
die paar Mäuse für die Pixelrep bei Guido verkneifen
wir uns ...

owasvonkopfschüttel:

Aber 'ne schöne Außenfarbe

Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

Geändert von hoerky (27.07.2012 um 20:19 Uhr). Grund: Smiley war falsch
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:11   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Kommt immer drauf an wie hoch der Mindestpreis ist, liegt der bei 20T€ ist er zu teuer. Na ja und einige Fehler haben sich da auch eingenistet, das sind mit Sicherheit keine Sportsitze
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 22:32   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Will jetzt um Gottes Willen kein Palaver anfangen,
aber es gibt nur einen einzigen M8. Und der isses nicht ...
Falsch. Das Einzelstück war ein Prototyp, während der M8 direkt von der M-GmbH kam. Steht sogar im Fahrzeugschein. Text und Website dürften ja hinreichend bekannt sein:

"Wie sollte es anders sein, auch beim 850CSi gibt es Unklarheiten. Hier taucht immer wieder das Schlagwort M8 auf, und das ist eigentlich auch korrekt. Der 850CSi gilt als echtes M-Fahrzeug. Er besitzt nicht nur einen M-Motor (Typ S70, das S belegt die M-Herkunft) sondern ist laut Fahrgestellnummer nicht von der BMW AG sondern von der BMW M GmbH hergestellt worden, da die Herstellerkennung WBS (BMW Motorsport) lautet und nicht WBA (BMW AG). Dies ist ebenfalls in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Aber obwohl laut Fahrzeugschein die korrekte Typenbezeichnung BMW M8 lautet, wurde der Wagen von den M-Werken nur relativ leicht veredelt, wenn man ihn mit dem eigentlich geplanten M8 vergleicht, der leider nicht über das Prototypenstadium hinauskam."

Quelle:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Auch der Motor ist also von der M GmbH. Ist wie damals, als ich einen M 635 CSi hatte. Der hieß überall auf der Welt "M6", nur in Deutschland nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 09:22   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Das sind schon ganz schoen viele km fuer einen M, wenn es auch kein offizieller ist. Das Entfernen der Kats ist ein No-Go aus der Bastelecke und spricht nicht dafuer, dass der Achter sonderlich schonend bewegt wurde. Unter diesen Rahmenbedingungen ist ein Preis kurz vor 20k gerade noch ok.
Wer kaufte sich denn so ein Auto???sicher nicht um 120 zu Fahren.Für die Kats gab es Vorschalldämpfer zum ersetzten.Da gab es einige Firmen,die Vorschalldämpfer im Programm hatten.Beim e32 Fuffi sogar Original von BMW.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 12:15   #9
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wer kaufte sich denn so ein Auto???sicher nicht um 120 zu Fahren.Für die Kats gab es Vorschalldämpfer zum ersetzten.Da gab es einige Firmen,die Vorschalldämpfer im Programm hatten.Beim e32 Fuffi sogar Original von BMW.
Nun ja, wenn er die Kats durch Vorschalldämpfer ersetzt hat, warum nicht. Ich befürchte aber eher dass er auf Bauteile die ein Auto akustisch erträglich machen verzichtet hat

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 13:37   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

...selbst wenn die Kats durch VSD ersetzt wurden, ist das Tuning aus der Billigecke. Eine messbare Leistungssteigerung duerfte dabei kaum herumkommen, und die Akustik ist bei dem Gerät auch kaum noch zu verbessern. Wenn Lesitungssteigerung, dann richtig.
Das grosse Problem dieses Autos ist doch die hohe Kilometerleistung. Für normale V8 und V12 ist das nicht wirklich ein Problem, aber ein M-Motor braucht in regelmaessigen, recht kurzen Intervallen fachkundige Pflege, teures Motoroel etc. So ein Fahrzeug sollte vor dem vollen Leistungseinsatz vernuenftig warmgefahren werden, und zwar nicht nur das Kuehlwasser, sondern auch das Motoröl.
Nicht vernachlaessigen sollte man Getriebe und Kupplung, auch die sind beim E31S durchaus pflegebeduerftig.
Und das alles soll jemand geleistet haben, der nicht mal die Pixelfehler beseitigt hat ? Das kann ich kaum glauben.
Der 850CSI ist ein richtig geiles Geraet, aber mit Wartungsstau wird so ein Teil (wie jeder M) zum Alptraum.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
850csi - Ansaugbrücke zappi BMW 7er, Modell E38 24 19.06.2009 11:55
suche Differential vom 850CSI... DiaBoss Suche... 1 03.01.2006 22:13
Abgasanlage: 850CSI Fächer... DiaBoss BMW 7er, Modell E32 5 22.12.2005 21:08
Felgen/Reifen: BBS vom 850Csi auf E32 MC 7er BMW 7er, Modell E32 3 12.06.2004 01:29
Bilder 645Ci, 635CSi und 850CSi Maggo635 Autos allgemein 36 26.11.2003 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group