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Alt 28.02.2012, 20:44   #1
Daywalker70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort:
Fahrzeug: noch keinen 7bener

Standard Kaufberatung erbeten E38

hab mir da ma was rausgesucht......möchte bitte nur mal ein paar Tipps oder meinungen........bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet........
danke euch schonmal.....

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oder den hier........was meint ihr denn so dazu......gut handeln kann man ja immer noch bisserl, erfahrungsgemäß..

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Oder mal anderstrum.......bis wieviel Kilometer darf denn ungefähr wieviel bezahlt werden, ich meine wir reden hier immerhin ja auch von nem 8Zylinder........die dürfen doch bissi mehr haben, ja gut und das mit Qerlenker, fahrwerk etc. ist mir auch bekannt.......

Gruß
Daywalker70

Geändert von Daywalker70 (28.02.2012 um 20:54 Uhr).
Daywalker70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:07   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Nummer 1 ist nichtmal geputzt.

Nummer 2 ist eine total Grotte mit Verbastelungserscheinungen.

Preis hängt selbstverständlich von Ausstattung und vor allem Zustand ab. Kilometer sind, bei der passenden Pflege, eher zweitrangig.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:23   #3
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML

Standard

Der erste macht auf jedenfall nen besseren Eindruck, auch wenn er dreckig ist! Die Farbe sehe ich zum Ersten mal.

Du bist auch im E39 Forum aktiv, oder? Habe von dir doch mal E39 Scheinwerfer gekauft?
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:27   #4
Daywalker70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort:
Fahrzeug: noch keinen 7bener

Standard

Hehehehehe......ja ist richtig......ich bins tatsächlich, und ich muß leider gestehen das ich es bitter bitter bereut hab meinen 5er herzugeben.....ich Trottel kauf mir danach so ne Rumpelgurke von e46.......na ja, asche auf mein Haupt und Schwamm drüber.
Diesmal werd ich hoffentlich alles richtig machen.....freut mich übrigens von dir zu hören......
Gruß
Daywalker70
Daywalker70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 06:27   #5
Balu80
Mitglied
 
Benutzerbild von Balu80
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: H-Town
Fahrzeug: E38-728i (03.96)

Standard

Also bei dem zweiten machen ja die Fotografen schon nen Seriösen Eindruck
Balu80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:22   #6
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also egal für was du dich entscheiden tust, wichtig ist welcher Wagen dir persöhnlich gefällt.

Unabhängig davon würde ich ihn bei TüV / oder Dekra das Auto auf Herz und Nieren prüfen lassen. Der Siebner ist bekannt für sein schwaches Fahrwerk. Besonders ist auf die Spurstange in der Mitte zu legen, die offenbart sich erst bei Temperaturen über 25 Grad Ausentempartur durch Knarzen.... Auch gerne Vergessen wird die Servolenkung, da ist besonders auf die Leitungen ein Auge zu richten. Ansonsten Motor auf Ölundichtigkeiten achten. Besonders häufig die Ventildeckelabdichtungen. Erkennbar durch Öl in den Kerzenschächten. Die Bremsscheiben sollten auch in Augenschein genommen werden Wenn, eingelaufen wechseln lassen oder Preis runter Ja ansonsten mal den freundlichen aufsuchen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Da kommen vielleicht auch noch ein paar Fehler zum Vorschein.... die die Elektronischen Componenten betreffen.

Ansonsten ist der M62B35 Motor ein gute Wahl. Natürlich nur wenn man keinen Wert auf abgeregelte 250 KM/H wert legt.... wie beim M62B44
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Alt 28.02.2012, 21:23   #7
Daywalker70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort:
Fahrzeug: noch keinen 7bener

Standard

Aaaah ja na da kann ich schon was mit anfangen.......bin halt der absolute Frischling was 7bener anbelangt.......sorry, will aber lernen.....grins..
Daywalker70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:52   #8
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Daumen nach unten

Grün:... ordentlich versiffte Fußräume, lose Kabel unter dem Lenkrad, aber offensichtlich den Motor vor nicht all zu langer Zeit gewaschen... Was sagt uns das!?

Silber:... doch wieder ein Schwarzfuß-Mobil!? Kein Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer, chicke Felgen und eine fette Auspuffanlage, aber wohl nicht die Kohle, um den Wagen über's ganze Jahr zu fahren...!?

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 07:10   #9
MaxMartini
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (05.96)

eBay-Name: B!G_DADDY
Standard

Soll es unbedingt ein 735i werden oder bist du auch für andere Motoren offen ?
__________________
Beste Grüße aus LU

MaxMartini
MaxMartini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:48   #10
Daywalker70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort:
Fahrzeug: noch keinen 7bener

Standard

Ich denke das hat sich eh erledigt.......nachdem ich mal länger mit dem Mick bei euch ausm forum gebabbelt hab, wirds wieder ein E39 528i.
Ach und wegen den Motoren, 28er zu schwach fürn 7bener, 40er zu teuer und durstig......35er ja, aber die meisten gedreht oder sonstwie Bescheißmobile....sorry ist so, wenn ich seh was da so im Netz rumgeistert....puääääh....
Dem Günni seinen hätt ich sofort genommen, aber der war leider schon am selben abend weg....irgendwas aus der Jugoecke.....tja da hatte ich pech.
Aber danke euch trotzdem allen.
Gruß
Daywalker70
Daywalker70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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