


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.06.2009, 21:45
|
#1
|
LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Suche gutes Auto zum Pendeln von 160km täglich..
Moin,
ich ziehe nun dieses Weekend wieder von Uelzen nach Kiel mit meiner Freundin und ich bin mir nicht schlüssig was ich nu machen soll...
Folgende Problematik:
Bin Zeitsoldat in Husum und ziehe wieder nach Kiel (Kiel-Husum = 80km)
Brauche nun ein Auto mit dem ich diese Strecke angenehm bewältigen kann. Möchte dies allerdings nich mit meinem Dicken machen
1. zu schade
2. viel zu teuer
Habe mir schon den Kopf zerbrochen was man sich nun kaufen könnte. Bin von nem e46 Touring als 320d nicht abgeneigt.
Was meint ihr dazu? Welches Autov ist noch gut und in der Unterhaltung einigermaßen sparsam. Würde meinen Dicken nur noch als Saisonfahrzeug fahren.
|
|
|
16.06.2009, 21:50
|
#2
|
Gast
|
320er ist gut
aber u.u. auch so ein 90 ps tdi golf
?
|
|
|
16.06.2009, 21:53
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
ich würd mir nen Opa e34 oder e36 oder e39 mit wenig km suchen, ne Gas Anlage reinhängen und gut ....
sowas hab ich jetzt auch und bin damit absolut zufrieden ....
Gruß
Martin
|
|
|
16.06.2009, 22:01
|
#4
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
2 Liter Diesel, 136PS - also der "alte" Motor. Im E46 oder E39.
Ist relativ verbrauchs- und reparaturarm.
Fahrleistungen zwar nicht sportlich, aber ausreichend.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
16.06.2009, 22:03
|
#5
|
LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Mit ner Gasanlage war ich auch schon am Grübeln.. Aber selber einbauen lassen is ja auch zu teuer. Denn muss es wirklich schon nen neuerer Wagen sein. Steck ja nich 2500k inne Karre die mir nach 2 Jahren eh auseinanderfällt..
Und mit nem Golf IV TDI war ich auch schon am schauen. Vom Sprit her geben die sich fast alle nix.. Egal ob BMW oder VW..
Kompromiss wäre noch nen e39 als 520i mit eingebauter Gasanlage. Lohnt sich wohl auch noch..
Ich weiß nich.. Is mal gar nich so leicht..
|
|
|
16.06.2009, 22:14
|
#6
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Achso, der 1.9TDi (VAG) als Pumpe-Düse ist auch nicht verkehrt; besonders als 6-Gang mit 130PS.
Guter Durchzug, sehr geringer Verbrauch*.
Jedoch laut und rauh.
Schwachstellen sind z.B. Zahnriemen und LMM ...
*mit dem 1.9TDi verbrauchst du etwa einen Liter weniger als mit dem 20d von BMW.....
|
|
|
16.06.2009, 22:24
|
#7
|
Gast
|
Mir fallen da spontan ein Mercedes C180 Benziner ein (W202), ein Golf 3 1,9 Tdi Kombi, Golf 4 1,4 Benziner, Audi A4 1,6 Benziner oder 1,9 Tdi sowie Audi 80 B4 als Benziner ein.
Alles gut, günstig und vor allem sparsam.
|
|
|
17.06.2009, 11:29
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Achso, der 1.9TDi (VAG) als Pumpe-Düse ist auch nicht verkehrt; besonders als 6-Gang mit 130PS.
Guter Durchzug, sehr geringer Verbrauch*.
Jedoch laut und rauh.
Schwachstellen sind z.B. Zahnriemen und LMM ...
*mit dem 1.9TDi verbrauchst du etwa einen Liter weniger als mit dem 20d von BMW.....
|
Aber hallo,
der Golf TDI Pumpe/ Düse scheppert Dir in den ersten 4 Wochen die
Ohren weg. Das ist die absolute Radaubüchse. Verbrauch hin oder her.
Die Probefahrt bringt´s noch nicht an den Tag, aber der Dauereinsatz.
Gruß Erwin
|
|
|
17.06.2009, 18:30
|
#9
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von vincent-vegha
Steck ja nich 2500k inne Karre die mir nach 2 Jahren eh auseinanderfällt..
|
Hi,
ist deiner denn nicht mehr so gut beieinander? oder magst ihn so wie er dasteht einfach nicht?. dann würd ich mir nen schöneren 740 kaufen und halt einen tag weniger als geplant, die woche pendeln.
gruss
|
|
|
17.06.2009, 18:40
|
#10
|
LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Hi,
ist deiner denn nicht mehr so gut beieinander? oder magst ihn so wie er dasteht einfach nicht?. dann würd ich mir nen schöneren 740 kaufen und halt einen tag weniger als geplant, die woche pendeln.
gruss
|
Ne ne, meiner is einfach top.. Läuft spitze und hat mich nie im Stich gelassen.. Für mich ist er einfach zu schade um ihn für diese Strecke zu ,,verhuren"..
Momentan ist er schön gepflegt und es wird immer alles sofort repariert. Der Verschleiß ist nunmal größer bei meinem als bei einem vergleichbaren Golf IV oder BMW e46. Oder auch nich...???
Kann natürlich auch nen Groschengrab kaufen und damit völlig auf den A**** fallen..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|