Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 16:54   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard Vista löschen und XP installieren. Weiß jemand wie??

Hab mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Lieferumfang:
Vista Home Premium aber ohne CD. Nur nen Code als Aufkleber.

Ich möchte Vista aber löschen und XP SP2 drauf spielen.

Ich habe die XP CD eingelegt und beim starten von CD geladen. Dann lädt er die WinXP Dateien. Danach sollte er mich fragen ob ich die Partitionierung formatieren möchte. Da kommt aber eine Fehlermeldung vorher.

Habe jetzt schon 2 std gegoogelt aber nix gefunden was mir weiter hilft.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:58   #2
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Es kann ohne weiteres sein, dass du dein XP nicht so einfach auf dem neuen Rechner installieren kannst. Wenn er vor'm Paritionieren schon einen Fehler ausspuckt, findet er wohl eine Platten nicht. Sprich: Der Controller, der die Festplatten verwaltet, ist nicht im Treiber-Umfang von WindowsXP. Du kannst nun versuchen, im netz einen Treiber zu finden, den du dann per F6 beim Installationsstart von XP nachladen kannst (hierzu gibt's genug Anleitungen).

Sei dir aber im Klaren, dass es auch im späteren Verlauf zu Problemen kommen kann, wenn der neue PC Komponenten verbaut hat, die nicht mehr über Vista-Treiber verfügen. Bei "normalen" Rechnern ist dies nicht so oft der Fall, wie bei Notebooks, aber möglich ist es!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:05   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Das Problem an Vista ist, dass viele Programme nicht laufen.

Vorallem mein Fultifunktionsdrucker Lexmark X1600 läuft nicht. Bisher hab ich es auch nicht geschafft Call of Duty 2 ans laufen zu bekommen.

Möcht nicht wissen wie das mit manchen Programmen wie ETK oder dergleichen aussieht.

Daher hätte ich schon gerne XP.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:10   #4
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das Problem an Vista ist, dass viele Programme nicht laufen.

Vorallem mein Fultifunktionsdrucker Lexmark X1600 läuft nicht. Bisher hab ich es auch nicht geschafft Call of Duty 2 ans laufen zu bekommen.

Möcht nicht wissen wie das mit manchen Programmen wie ETK oder dergleichen aussieht.

Daher hätte ich schon gerne XP.
Ist es eine 64 bit Variante? Bei mir läuft COD 2 ausgezeichnet.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:11   #5
BMW-H
ehemals &amp;quot;manthos&amp;quot;
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

also,etk und dergleichen,sowie carsoft und ediabas habe ich auf einem seperaten rechner mit serieller schnittstelle,läuft mit xp.
vista macht nur probleme.
deswegen würde ich das auch nicht auf vista probieren,mag sein das einige hier haben.
aber einen rechner mit vista ,sollte man auf keinen fall löschen und xp draufmachen.der ird dir ewig probleme machen.es gibt auch keine cd für vista.das gute daran ist ,das man bei systemwiederherstellung einfach beim start f11 gedrückt hält und der pc stellt den auslieferungszustand wieder her.ganz anders wie xp,wo man dann erstmal die cd suchen muss und zig sachen aussuchen muss.habe etk nie auf vista ausprobiert,zumal man das auch online haben kann,was viel einfacher ist
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:55   #6
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn??? Xp ist bloss für 1 GB ausgelegt... Vista für 4 GB... ich würde mir das gut überlegen denn Vista ist für einen neuen PC sicher besser...

Und fast alle Programme kann man heute schon im Internet für Vista downloaden... Musst mal auf die Seite von Lexmark gehen und unter Download schauen... Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2 Jahre alten Epson... Programm gedownloaded und gut war es...

Gruss Chris
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:04   #7
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn??? Xp ist bloss für 1 GB ausgelegt... Vista für 4 GB...
ACHTUNG! Gefährliches Halbwissen. Ein 32-Bit-Betriebssystem kann, busbreitenbedingt, nur knapp mehr als 3 GB RAM ansprechen. ein 64-Bit-Vista, aber auch ein 64-bittiges XP, sollte in der Lage sein, mehr zu adressieren. XP läuft also auch mit 3 GB RAM ganz ohne Probleme (mein erster RAM-GB ist meist kurz nach dem Boot-vorgang verbraucht *g*).

Was Treiber angeht, kann ich die Erfahrungen von BMW0026 nur bestätigen. Es gibt leider bei weitem nicht alle Treiber auch für Vista. Vor allem solche Multifunktionalen Drucker-Scanner-Fax-Eierlegende-Wollmilchsau-Geräte machen hier wohl echte Probleme...
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: XP nach Vista installieren Schorsch Tipps & Tricks 0 03.06.2008 17:58
Oldies: Weiß jemand, was das für ein Wagen ist? Zwoberta Autos allgemein 6 25.09.2007 10:33
Weiß jemand die Teilenummer gandalf BMW 7er, Modell E32 2 21.08.2006 23:19
Weiß jemand was Das ist Homer 7er BMW 7er, Modell E32 13 02.05.2004 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group