7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
|
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
|

|
9 |
8,57% |
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt.
|

|
85 |
80,95% |
Lohnt nicht für mich.
|

|
11 |
10,48% |
 |
|
28.05.2007, 20:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Das die Fehlermeldungen nur in Zahlen ausgespuckt werden, war doch von Anfang an klar, dies wurde bereits am Anfang des thereads erwähnt.
Gibt es den keine generelle Fehlercode Liste die hier mal eingestellt wird?
Ist natürlich ergärlich wenn man die Fehlercodes nachschauen muss.
|
|
|
28.05.2007, 21:11
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wie kommt man denn auf die konkreten Fehlercodes?
Muss man da auf "2 errors" oder so ähnlich klicken?
Ich hatte das Interface kurz mal ausprobiert und die Fehler im zweiten Durchlauf gelöscht. Die Zahlen neben den Steuergeräten waren meines Erachtens nach die Teilenummern. Da fast alle Fehler gelöscht werden konnten, habe ich da auch nicht weiter rumgeklickt.
|
|
|
28.05.2007, 23:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Silvereye
@Petz,
ich denke mal, die Aufschlüsselung hat generell noch keiner hier im Forum(berichtigt mich, wenn doch).
|
Doch die gibt es! Das Ding hat aber 100 Seiten. Manche müssen sich aber nach dem ganzen Theater hier nicht wundern, wenn ihnen nicht oder nur schleppend geholfen wird.
Email-Adresse per U2U, dann schicke ich es, bevors hier wieder Stress gibt.
Gruß
Jörg
|
|
|
28.05.2007, 23:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wie kommt man denn auf die konkreten Fehlercodes?
Muss man da auf "2 errors" oder so ähnlich klicken?
Ich hatte das Interface kurz mal ausprobiert und die Fehler im zweiten Durchlauf gelöscht. Die Zahlen neben den Steuergeräten waren meines Erachtens nach die Teilenummern. Da fast alle Fehler gelöscht werden konnten, habe ich da auch nicht weiter rumgeklickt.
|
Ja, du musst auf "Errors" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort hast du einen HEX/DEC-Code. Diese zwei Zahlen, meist noch ein Buchstabe dabei, dann mit der Liste vergleichen und du hast den Fehler im Klartext.
Du kannst die Fehlercodes auch in eine z.B. Java-Suchroutine programmieren und dann einfach im Programm eingeben und du erhälst den Fehler im Klartext. Aber wie gesagt, dass sind 100 DIN A4 Seiten und mehere tausend Codes. Da sitzt man ein weilchen zum programmieren.
Gruß
Jörg
|
|
|
29.05.2007, 08:22
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Jörg,
kannst Du mir die Liste mal schicken? Meine Adresse lautet zoecki@gmx.de
Ich hab alle Links mal durch, aber keine Liste hat gepasst.
|
|
|
29.05.2007, 08:26
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Du kannst die Fehlercodes auch in eine z.B. Java-Suchroutine programmieren und dann einfach im Programm eingeben und du erhälst den Fehler im Klartext. Aber wie gesagt, dass sind 100 DIN A4 Seiten und mehere tausend Codes. Da sitzt man ein weilchen zum programmieren.
|
Die Liste habe ich als PDF. Wenn mir die jemand in CSV konvertiert, könnte ich da eine Schnellabfrage auf der Sammelbestellseite von mk2611 programmieren.
Allerdings hatte ich so Codes wie "33/44" auch nicht in der Liste gefunden, sonst hätte ich die Anwort hier schon gepostet.
|
|
|
29.05.2007, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Die Liste habe ich als PDF. Wenn mir die jemand in CSV konvertiert, könnte ich da eine Schnellabfrage auf der Sammelbestellseite von mk2611 programmieren.
Allerdings hatte ich so Codes wie "33/44" auch nicht in der Liste gefunden, sonst hätte ich die Anwort hier schon gepostet.
|
Bin gerade dabei, eine komplette Website zu schreiben, da wollte ich die Suchfunktion mit einbinden.
Hast du die deutsche Liste?
Gruß
Jörg
|
|
|
29.05.2007, 11:45
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Bin gerade dabei, eine komplette Website zu schreiben, da wollte ich die Suchfunktion mit einbinden.
|
Viel zu aufwendig!
Ich würde die CSV in eine Datenbank packen und eine Abfrage auf der Sammelbestell-Seite einbauen.
Die Liste habe ich auch in Deutsch, nur eben als PDF.
|
|
|
29.05.2007, 13:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Viel zu aufwendig!
Ich würde die CSV in eine Datenbank packen und eine Abfrage auf der Sammelbestell-Seite einbauen.
Die Liste habe ich auch in Deutsch, nur eben als PDF.
|
Ich konvertiere sie dir heute abend um.
Wollte die Website aber generell als Hilfe-Seite einrichten, incl. Forum, Chat etc.
Schicke es dir heute abend dann.
Gruß
Jörg
|
|
|
29.05.2007, 16:20
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von Silvereye
So langsam denke ich auch, haben hier einige die Katze im Sack gekauft. Erstens haben immer noch nicht alle das Interface, dann funktioniert es teilweise nicht bei allen, und Infos bekommt man auch keine.
Irgendwie weiß ich nicht was ich von der Sache halten soll.
|
Bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zugegeben, das ist irgendwie etwas unglücklich gelaufen bisher. Aber habt bitte soviel Vertrauen. Samstag war ich ja noch mal bei Markus. Die Pakete sind soweit alle raus (Schweiz und Österreich werden aktuell noch versendet) und sollten die nächsten Tage ankommen.
Was die USB-Geschichte betrifft, meinen wir den "Fehler" insofern eingegrenzt zu haben, als dass es sich tatsächlich um ein reines Timing-Problem der USB-Schnittstellen handelt. Alle drei uns zur Verfügung stehenden USB-Adapter (der hier mitgelieferte, dessen großer Bruder mit USB 2.0 sowie ein baugleicher) versagten an beiden HP-Rechnern (nx6310 mit Intel-Chipset und nx6325 mit non-Intel-Chipset) ihren Dienst, während alle sofort und ohne Fehlermeldungen am DELL von Markus liefen.
Markus kümmert sich nun weiter um die Klärung, inwieweit da seitens der Hersteller mit Unterstützung zu rechnen ist. Primär wird er vorerst über kleine Umwege in Richtung Intel kanalisieren. Das Ergebnis hieraus (möglicherweise ein einfacher Registry-Eintrag) dürfte dann aber auch auf alle anderen betroffenen (neueren) Chipsets übertragbar sein. Wir werden sehen...
|
|