Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Als Markus gestern mit seinem Interface an meinem Dicken die Fehler ausgelesen hat, blinkerte die Rote immer mal. Deswegen dachte ich eher, dass die die aktive Kommunikation anzeigt. Da sie bei mir nicht blinkerte und ich auch keine Kommunikation aufbauen konnte, sah ich nun dort erstmal einen Zusammenhang. Wie habt ihr eure COM-Ports konfiguriert? Ist das Verbindungskabel zwischen Interface und COM-Schnittstelle zwingend erforderlich oder ist dies lediglich eine 1:1-Verlängerung?
|
Ich weiß ja nicht ob es hilft, jedoch versuche ich mit einem anderen Interface schon länger in meine Pri.s reinzukommen - und hatte es jetzt einfach mal aufgegeben.
Als eine meiner 1000 anderen Baustellen habe ich jetzt in unserer Telefonanlage (ISDN / analog) mal eine weitere ISDN-Nebenstelle per PC bekannt machen wollen - und der COM1 war ""PERDU?"" einfach nicht zu kriegen, und damit auch keine Verbindung zur TA. Obwohl alles vor 2 Jahren schon mal funktioniert hat.
Auf Nachfrage bei meinem Lieferanten bekam ich den Tipp: falls da "Active Sy.c oder was mit Pa.m" oder andere Software auf dem Rechner läuft - in diesen ganzen Software(n) den COMPORT einfach auf einen anderen als 1 einstellen - damit der 1 für das Interface frei ist!!!
- manche Software scheint sich den COM1 so "Art exklusiv zu sichern" - auch wenn diese gerade gar nicht benutzt wird - fragt mich nicht nach den Geheimnissen des Bill.???
Ich kann nur Großrechner.
Das habe ich bei meinen Pgms allen gemacht - und schon komm ich wieder in meine TA daheim.
Ich dachte der Tipp könnte hier Einigen - ein paar Haareraufende Stunden weniger bescheren. Wem es hilft der Trinke eine Halbe auf meine Familie und unserer frisch"gebackenen" Tochter "Carla".