VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2008, 12:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i bj 95
|
Hilfe.... Radio spinnt
Hallo an alle...hab ein ganz großes problem....
fang mal an zu erzählen.fahre auf der ab und plötzlich geht das radio aus..
versuche es wieder einzuschalten...aber pustekuchen,nichts geht mehr.dann kommt noch dazu,das das mid auch nicht mehr funktioniert.nun ja...grübel.
nachdem ich das fahrzeug abgestellt habe,und es wieder gestartet hatte...ging diese verfluchte teil....ich natürlich freu mich(war vieleicht nur ein blackout)aber dann kamm die erleuchtung..radio und mid ging nach ca.30 sek wieder aus.ich wieder motor aus und wieder ein...radio funktioniert wieder für 30 sek.ich also die schnautze voll und ab zum freunlichen.der hat dann die batt.abgeklemmt und ein reset gemacht..und siehe da...radio läuft wieder.aber die freude hielt nicht lange an.nach ca 2 min ging es wieder aus.
das merkwürdige an der sache..bevor das radio aus geht flackt die beleuchtung im mid und danach geht das radio aus.der freundliche meint es läge zu 90% am mid.ich mir natürlich ein neues besorgt,aber siehe da..es funktioniert immer noch nicht.
nächster treff beim freunlichen..fehler auslesen(kein fehler vorhanden)könnte laut freunlichem an der zündschloß trägerplatte liegen...kurz eine gekauft und ein gebaut...aber wieder kein erfolg.mitlerweile geht garnichts mehr..weder radio noch mid.der freunliche meint es gäbe nur noch eine möglichkeit...
das kombiinstroment ist defekt.
habe aber keine lust auf verdacht jetz eine kombi zu kaufen um festzustellen das auch daran nicht liegt...
hoffe das jemand aus dem forum mir helfen kann...weiß sonst nicht mehr weiter.
daten zu dem radio...es handelt sich um die serienaustattung der musikanlage mit dem kassettenteil (profesional rds) und dem wechsler ohne dsp.
hoffe ihr könnt mir helfen...
|
|
|