Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 18:17   #1
flori0815
Gast

Standard Suche Digital VM 16:9 + TV Frei

Hallo,
wie oben beschrieben, suche ich ein VM 16:9 Digital (evtl +TV Frei) für meinen e38.
Bitte mit Preisangabe per U2U anbieten.
Danke.

Geändert von flori0815 (06.08.2007 um 16:47 Uhr).

Alt 06.08.2007, 16:47   #2
flori0815
Gast

Standard

Kann auch eines ohne TV Frei Funktion sein...hauptsache ich bekomm ein digitales.

Alt 06.08.2007, 18:09   #3
murat735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von murat735

Standard

Hi

kannst mal in Ebay nachschauen. Hab letztens ein 16:9 gesehen Komplett für 1000€ sofortKauf.
Viel Spaß beim Suchen!!!

Gruß Murat735
murat735 ist offline  
Alt 06.08.2007, 18:15   #4
murat735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von murat735

Standard

Hi

hab gefunden
gib bei Ebay suche 250151313536 ein. Das Angebot endet sich in 8Tagen

Gruß Murat
murat735 ist offline  
Alt 06.08.2007, 18:22   #5
flori0815
Gast

Standard

Danke für die Hilfe....aber ich suche ein 16:9 VM...also nur das TV Modul bzw. Videomodul.
Den Rest hab ich ja schon lange drinnen
Ich hätte zwar ein 16:9 VM aber das hab ich jetzt in ebay drinnen, da es:
- analog ist
- bei meinem 7er keine AV einspeisung möglich ist
- bei uns keine analogen Programme mehr gibt
- usw...

Alt 06.08.2007, 19:02   #6
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe....aber ich suche ein 16:9 VM...also nur das TV Modul bzw. Videomodul.
Den Rest hab ich ja schon lange drinnen
Ich hätte zwar ein 16:9 VM aber das hab ich jetzt in ebay drinnen, da es:
- analog ist
- bei meinem 7er keine AV einspeisung möglich ist
- bei uns keine analogen Programme mehr gibt
- usw...
Öhm...

Natürlich ist bei dem anlogen VM eine AV-Einspeisung möglich!

Es gibt dafür eigens den Programmplatz "AV" (ich glaube als "31. Programm") - allerdings in Mono.

Also ich würde dennoch Dein analoges Modul (falls es ab MK2 kompatibel) ist, schnellstens bei Ebay wieder rausholen, mir einen Auto - DVB-T- Doppeltuner (um die 150 EUR) kaufen und dann mal meine kleine Webseite (siehe Link in der Signatur) oder den verlinkten Thread zum Thema AV-Einspeisung in Stereo lesen...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline  
Alt 06.08.2007, 22:26   #7
flori0815
Gast

Standard

Bei mir ist keine AV Einspeisung möglich. Du kannst gerne kommen und es ausprobieren. Ich hab sogar den Cam-Eingang ausprobiert.
@ Uwe730E38 hat mir mit programmierungen helfen wollen ( von ihm hatte ich das Modul ) aber da war auch nix möglich. Bei ihm gehts, bei meinem 7er nicht. Daher kann ich, da ich ja mittlerweile alle möglichkeiten durchprobiert habe und die Kabelbelegung fast auswendig kann, zu 100% sagen das es an meinem 7er nicht möglich ist!!!
Desweiteren will ich alles über den originalen Bordmonitor steuern und nicht über ne extra Fernbedienung.
Die AV Quelle wird ne PS2 dann mal werden...

Alt 06.08.2007, 23:00   #8
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Bei mir ist keine AV Einspeisung möglich. Du kannst gerne kommen und es ausprobieren. Ich hab sogar den Cam-Eingang ausprobiert.
Sorry - aber völliger Unsinn.

Natürlich ist bei Dir eine AV Einspeisung möglich.

Zitat:
@ Uwe730E38 hat mir mit programmierungen helfen wollen ( von ihm hatte ich das Modul ) aber da war auch nix möglich.
Lös' Dich mal von dem Programmierungsfimmel - manche Sachen sind an unseren Autos schlicht analog Du hast einen weißen Stecker an dem VM - richtig? Da sind zwei Pins drauf (Pin 6 und 15), darüber kannst Du ein externes Bild einspeisen. Ganz einfach. Und ganz ohne "Programmieren"... tzzz.

Sohoho! Und den (STEREO) Ton kriegst Du über mein Modul. Allerdings nur mit dem analogen Video VM. Sonst nicht.! Das funktioniert 100%ig. Ich garantiere es Dir! (wenn die Vorausetzungen stimmen: Bordmonitor, BM 24 + MKII kompatibles analog-VM, das angeschlossen ist und geht).

Hol' endlich Dein VM aus der Bucht, Mann! Das brauchst Du noch!

Zitat:
Bei ihm gehts, bei meinem 7er nicht. Daher kann ich, da ich ja mittlerweile alle möglichkeiten durchprobiert habe und die Kabelbelegung fast auswendig kann, zu 100% sagen das es an meinem 7er nicht möglich ist!!!
Sorry - das ist schlicht falsch

Zitat:
Desweiteren will ich alles über den originalen Bordmonitor steuern und nicht über ne extra Fernbedienung.
Den Ton steuert man bei meiner Lösung wie sonst auch. Also über den Bordmonitor. Das Bild ist eine andere Frage.

Zitat:
Die AV Quelle wird ne PS2 dann mal werden...
Na und?

Hömma, Du bist grad auf dem völlig falschen Dampfer... der fährt nämlich ins Nirvana

Mann, hol Dein VM sofort zurück nach HAUUUSSEEE!

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (06.08.2007 um 23:09 Uhr).
SysTin ist offline  
Alt 07.08.2007, 07:19   #9
flori0815
Gast

Standard

Danke für die Hilfe und deine Tipps, aber ich sagte ja bereits das ich die Kabelbelegungen fast auswendig kenne und ich hab sowohl PIN 6 & 15 als auch PIN 13 & 14 ( waren es die ) ausprobiert und es geht bei mir einfach nicht. Ich bekomme kein Bild...es ist immer nur alles verzogen usw.
ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
Nimm mein Angebot an und komm vorbei. Kannst alles ausprobieren und dann siehst du es. @ maerze hat es auch schon gesehen das es nicht funzt. Er hilft mir auch oft bei Problemen. Die einzige Lösung = Digitales VM rein, dann hab ich meine ruhe und es geht.
Das ist aber nicht das einzige Problem...bei meinem MK4 ist ohne VM die Navistimme nicht zu hören. es kommt statt der Ansage nur ein gleichbleibendes Surren.
Mit VM funktioniert alles.
Aber das ist jetzt eh wurscht.

Alt 07.08.2007, 10:19   #10
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Danke für die Hilfe und deine Tipps, aber ich sagte ja bereits das ich die Kabelbelegungen fast auswendig kenne und ich hab sowohl PIN 6 & 15 als auch PIN 13 & 14 ( waren es die ) ausprobiert und es geht bei mir einfach nicht. Ich bekomme kein Bild...es ist immer nur alles verzogen usw.
ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
Nimm mein Angebot an und komm vorbei. Kannst alles ausprobieren und dann siehst du es. @ maerze hat es auch schon gesehen das es nicht funzt. Er hilft mir auch oft bei Problemen. Die einzige Lösung = Digitales VM rein, dann hab ich meine ruhe und es geht.
Das ist aber nicht das einzige Problem...bei meinem MK4 ist ohne VM die Navistimme nicht zu hören. es kommt statt der Ansage nur ein gleichbleibendes Surren.
Mit VM funktioniert alles.
Aber das ist jetzt eh wurscht.
Also... ich kann Dich natürlich nicht davon abhalten, Fehl-Entscheidungen zu treffen. Aber wenn Du schreibst, dass mit VM "alles geht", verstehe ich schon nicht, wieso Du dann ausgerechnet das Gerät austauschen willst Bist Du Dir sicher, dass Du Dir mit einem digital VM nicht weitere "Baustellen" einhandelst?

Hinzu kommt, dass Dein Auto ja nun sicher kein technisches Phänomen aus der Sagenwelt der Mysterien ist, sondern ein serienmäßig hergestelltes Fahrzeug, wie Tausende andere auch. Wieso also sollte etwas, was bei allen anderen geht, ausgerechnet bei Dir nicht gehen? Das wäre in etwa genauso, als würdest Du erklären, dass Dein Benziner als einziges Auto weltweit nur mit Diesel fährt

Zu den Pins: Es geht um Pin 6 (Video +) und 15 (Video -) am WEISSEN Stecker des VM. Hast Du es DA angeschlossen? Oder etwa am BLAUEN Stecker?

Ich füge mal das altbekannte Bild der Pinbelegung der beiden VM-Stecker bei.

Die Pins 13 und 14 (am weißen Stecker!) sind für die Rückfahrkamera. Das geht u.U. auch, ist aber nicht nötig, wenn man doch die Pins 6 und 15 verwenden kann. Zudem geht an dem Rückfahrcam-Anschluss wiederum nur NTSC, soviel ich weiß.

Was für ein Gerät hast Du denn da angeschlossen? Hast Du denn verschiedene Geräte probiert? Hast Du auf PAL/NTSC/SECAM geachtet (das gibt nämlich verzerrte Bilder, wie Du es beschreibst).

... ich kann nicht glauben, dass das "nicht gehen" soll. Das wäre allenfalls noch erklärbar, wenn einer der Pins am Stecker defekt wäre. Da ja aber wohl "irgendwas" schon kommt, scheint mir das auch nicht wahrscheinlich.

Ich würde an Deiner Stelle die Flinte noch nicht in's Korn werfen! Zu Dir kommen kann ich zwar nicht, aber ich biete Dir an, nach meinem Urlaub (d.h. ab Ende August) mal bei mir vorbeizukommen - dann gucke ich mir das gerne mit Dir an.

Aber okay - wenn Du es lieber mit einem Digital-VM versuchen willst, wünsche ich Dir auch dabei natürlich viel Erfolg.

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PinbelegungVM.JPG (38,4 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von SysTin (07.08.2007 um 18:57 Uhr).
SysTin ist offline  
Thema geschlossen