Zitat:
Zitat von flokke0815
Danke für die Hilfe und deine Tipps, aber ich sagte ja bereits das ich die Kabelbelegungen fast auswendig kenne und ich hab sowohl PIN 6 & 15 als auch PIN 13 & 14 ( waren es die  ) ausprobiert und es geht bei mir einfach nicht. Ich bekomme kein Bild...es ist immer nur alles verzogen usw.
ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
Nimm mein Angebot an und komm vorbei. Kannst alles ausprobieren und dann siehst du es. @ maerze hat es auch schon gesehen das es nicht funzt. Er hilft mir auch oft bei Problemen. Die einzige Lösung = Digitales VM rein, dann hab ich meine ruhe und es geht.
Das ist aber nicht das einzige Problem...bei meinem MK4 ist ohne VM die Navistimme nicht zu hören. es kommt statt der Ansage nur ein gleichbleibendes Surren.
Mit VM funktioniert alles.
Aber das ist jetzt eh wurscht.
|
Also... ich kann Dich natürlich nicht davon abhalten, Fehl-Entscheidungen zu treffen. Aber wenn Du schreibst, dass mit VM "alles geht", verstehe ich schon nicht, wieso Du dann ausgerechnet das Gerät austauschen willst

Bist Du Dir sicher, dass Du Dir mit einem digital VM nicht weitere "Baustellen" einhandelst?
Hinzu kommt, dass Dein Auto ja nun sicher kein technisches Phänomen aus der Sagenwelt der Mysterien ist, sondern ein serienmäßig hergestelltes Fahrzeug, wie Tausende andere auch. Wieso also sollte etwas, was bei allen anderen geht, ausgerechnet bei Dir nicht gehen? Das wäre in etwa genauso, als würdest Du erklären, dass Dein Benziner als einziges Auto weltweit nur mit Diesel fährt
Zu den Pins: Es geht um Pin 6 (Video +) und 15 (Video -) am
WEISSEN Stecker des VM. Hast Du es DA angeschlossen? Oder etwa am BLAUEN Stecker?
Ich füge mal das altbekannte Bild der Pinbelegung der beiden VM-Stecker bei.
Die Pins 13 und 14 (am weißen Stecker!) sind für die Rückfahrkamera. Das geht u.U. auch, ist aber nicht nötig, wenn man doch die Pins 6 und 15 verwenden kann. Zudem geht an dem Rückfahrcam-Anschluss wiederum nur NTSC, soviel ich weiß.
Was für ein Gerät hast Du denn da angeschlossen? Hast Du denn verschiedene Geräte probiert? Hast Du auf PAL/NTSC/SECAM geachtet (das gibt nämlich verzerrte Bilder, wie Du es beschreibst).
... ich kann nicht glauben, dass das "nicht gehen" soll. Das wäre allenfalls noch erklärbar, wenn einer der Pins am Stecker defekt wäre. Da ja aber wohl "irgendwas" schon kommt, scheint mir das auch nicht wahrscheinlich.
Ich würde an Deiner Stelle die Flinte noch nicht in's Korn werfen! Zu Dir kommen kann ich zwar nicht, aber ich biete Dir an, nach meinem Urlaub (d.h. ab Ende August) mal bei mir vorbeizukommen - dann gucke ich mir das gerne mit Dir an.
Aber okay - wenn Du es lieber mit einem Digital-VM versuchen willst, wünsche ich Dir auch dabei natürlich viel Erfolg.
Gruß,
Stephan