Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 10:27   #1
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Dann will ich mich auch mal vorstellen

Um zu beweisen, dass ich nicht nur ein Kinderzimmer hatte, sondern zudem eine Kinderstube, grüße ich als neu angemeldetes Mitglied alle langjährigen Mitglieder hier im Forum.
Da ich mich hier schon einige Tage tummele, hatte ich bereits nette und hilfsbereite Kontakte, so bei meiner Frage zum Einbau von Tachoringen. Danke sehr für Deine Hilfe, 750Schnitzer.
Und sonst? Ich bin 44 Jahre alt, lebe in 53773 Hennef, betätige mich hier freiberuflich als Anwalt (jaja, Anfragen sind erwünscht) und fahre mit meinem E38 750 iL seit 2001 meinen vierten BMW. Mein erstes Gefährt, ein OPEL Manta GTE, wurde 1984 durch einen 320/6 E21 (geiler Sechszylinderklang , aber bis zu 12 Liter Durchschnittsverbrauch ) ersetzt. Nach etwa einem Jahr fand ich einen sehr anständigen E30 320i. 1996 konnte ich bei einem 535 i E34 nicht nein sagen.
2001 sollte es ein 540 i E39 werden. Es fand sich aber keiner mit vernünftiger Minimalaustattung wie Leder, Klima und Navi . Also nach einem 740 i E38 gesucht. War auch nicht einfach. Einer stand irgendwo in Süddeutschland. Schwarz, einige elegante Schnitzer-Teile verbaut und auch mit sonst passender Ausstattung. Der war aber weg, bevor ich anfragen konnte. Also einfach mal so nach 750 i geguckt. Naja. "Einfach mal so" war das nicht. Der Magen brummelte schon etwas ob des 5,4 Liter-12-Zylinders und den so zu erwartenen Unterhaltskosten. "Er" stand dann bei einem Händler hier in der Nähe; 750 iL mit fondorientierter Ausstattung, ALPINA 20-Zöllern, weißen Blinker und Facelift-Rückleuchten, im ganzen wie geleckt. Tja, er sah mich an mit seinen hellsilberunterlegten Augen und sagte, dass ich nicht ohne ihn gehen dürfe. Die ALPINA-20-Zöller habe ich, als die Reifen zu ersetzen waren , gegen meine Lieblingsfelge, die M-Parallelspeiche, eingetauscht. Die sind mittlerweile hochglanzpoliert und bereiten mir täglich Freude. Im März 2003, auf Winterbereifung, wurden die Straße und ich uns nicht einig, was zu einem Schaden von € 14.000,00 geführt hat. Ein talentierter Karosseriebetrieb hat nicht nur den Urzustand wieder hergestellt, sondern meinen Dicken sogar besser als vor dem Crash aussehen lassen. Die Rippen der - in meinen Augen - zu protzigen Chromniere waren jetzt schwarz. Die Xenon-Scheinwerfer waren nun schwarz unterlegt, was nach meinem Geschmack bei dunkler Außenhautfarbe auch viel besser korrespondiert. Mittlerweile ist die Niere orientblau. Inspiriert von der Oktober-Ausgabe der BMW-SCENE und dem dort vorgestellten Traumauto von Andreas Seegers (ass hier im Forum) wollte ich meinen Dicken auch etwas aggressiver gestalten. Die weißen Frontblinker mussten daher solchen in Klarglas grau weichen. Kosteten im eBay um die € 29,99 zzgl. Versand. Nächste Woche kommt die ALPINA-Frontlippe dran. Sodann bin ich derzeit auf der Jagd nach einem MK III. Gestern wurde ich überboten mit einem Endbetrag von € 122,00 . Aber das wird schon. Demnächst wird wohl auch ein Federnsatz anstehen, denn im Serientrimm ist in den vorderen Radhäusern einfach zu viel Luft. Für den Winter habe ich die langweiligen BMW-Felgen ersetzt durch AUTEC Phönix. Dazu 235er FULDA, die ich beim Gewinnspiel ergattert habe.
Bilder vom Ergebnis der kosmetischen Maßnahmen folgen. Für den Augenblick soll es das gewesen sein. Ich hoffe doch, dass auch mal persönliche Kontake mit Gleichgesinnten hier in der Umgebung, oder auf nem offiziellen Treffen, zustande kommen.
Euch allen allzeit gute Fahrt mit einem der besten Autos, die je kreiert wurden.

Euer Mario.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto-Pic 08.jpg (191,3 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cockpit-Pic 04.jpg (182,4 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auto-Pic 09.jpg (169,2 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von AngelIce (26.01.2007 um 11:05 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:16   #2
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Schöne Vorstellung.

Dann sag ich doch mal Herzlich willkommen hier. Wirst bestimmt eine Menge Freude hier haben, das Forum ist wirklich das Beste was es gibt.


MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 12:33   #3
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Schöne Vorstellung.
Jepp !

@Mario: Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem Schmuckstück.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:41   #4
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Schöne Vorstellung.

Dann sag ich doch mal Herzlich willkommen hier. Wirst bestimmt eine Menge Freude hier haben, das Forum ist wirklich das Beste was es gibt.


MfG Jens
Hallo und herzlich willkommen.Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:17   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Mario,
=========

auch wenn ich deine Begrüßung erst heute sehe, möchte ich dir
doch einen lieben Gruß in die Nachbarschaft werfen und meiner
Hoffnung Ausdruck verleihen, dass es dir hier im Forum gut gefällt,
du Unterstützung erfährst und selbst auch ein wenig unterstützen
kannst und das wir uns dann bald einmal persönlich kennen lernen.

Vielleicht auf dem Stammtisch in Kerpen???


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen TSteigerwald Mitglieder stellen sich vor 2 03.02.2005 13:20
Mich auch mal vorstellen canaan Mitglieder stellen sich vor 3 16.02.2004 12:20
Nun wollte ich mich auch mal kurz vorstellen. UY10 Mitglieder stellen sich vor 6 17.10.2003 09:00
Dann werd ich mich auch mal vorstellen nikfred Mitglieder stellen sich vor 7 27.07.2003 19:11
dann werd ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen... drive-me-crazy Mitglieder stellen sich vor 4 17.02.2003 22:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group