Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: BMW 730i
|
Benzinklau in Berlin - BMW 730i E32 bevorzugtes Spritklau-Objekt!
Hallo liebe 7er - Freunde ! 08.08.2006
Normaler Weise halte ich mich eigentlich im Hintergrund, was dieses Forum betrifft und stöber gern hier und da, oder hole mir einige Tips.Doch diesmal muß ich mich im Interesse aller 7er-Freunde,trotz meiner kurzen Zugehörigkeit persönlich zu Wort melden.Die stetig steigenden Sprittpreise veranlassen den Einen oder Anderen Tu-nicht-gut, sich an anderen Fahrzeugen, speziell an BMW 730i E32 zu vergreifen, um Ihren Sprittvorrat aufzubessern.
Ich spreche hier als Betroffener in zwei kurz auf einander folgenden Fällen.
Berlin, Reinickendorf 28.07.2006, in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte sich an meinem 730i E32 Baujahr 1990 zu schaffen gemacht. Sie haben die Tankdeckelabdeckung nach vorn gedrückt, um den Verriegelungsstift nach hinten zu ziehen. Mit Erfolg wohl gemerkt, am nächsten Tag habe ich mich gewundert, dass ich statt ca. 80 Liter Normalbenzin, die ich am Vortag noch drin hatte, plötzlich nur noch ca. 60 Liter hatte. Zuerst dachte ich der Schwimmer hängt, oder meine Tankanzeige sei defekt und hab den Wagen geschaukelt was das Zeug hält, ohne Erfolg, die Nadel wollt nicht höher gehen.Als ich an der Tankstelle nachtankte, wollt der Strudel nicht nachlassen und es wurde mir einiges klar. Bei genauerem Betrachten der Tankdeckelumrandung , ist es mir schließlich aufgefallen. Kleine Druckstellen im Lack, die ein Schraubenzieher, beim Wegdrücken der Tankdeckelabdeckung hinterlassen hat.Ich muß gestehen, dass ich mich bisher darauf verlassen habe, das da keiner rankommt und hatte auch keinen abschließbaren Tankverschluß.Folglich war der Weg für die Sprittdiebe, die sich bevorzugt bei Regenwetter auf machen frei und ca. 20 Liter weg. Ich habe mir auch gleich einen abschließbaren Tankverschluß besorgt und siehe da. Gestern Montag ,07.08.06 18:45 Uhr,mach ich mich auf den Weg zum Dienst komme runter und was steht da offen, nur angelehnt ??? .....Meine Tankdeckelabdeckung!!! Prost Mahlzeit ! Aber diesmal sind die dreisten Sprittdiebe, am verschließbaren Tankverschluß gescheitert und haben sich an einem anderen 7er, von einem Anwohner vergriffen. Bei uns stehen von Zeit zu Zeit drei Stück auf dem Anwohnerparkplatz. Dem hat man gleich den Tankverschluß komplett entwendet und mit aller Wahrscheinlichkeit auch leer gesaugt, traurig aber wahr. Hab den Fall diesmal auch gleich der Polizei gemeldet, die sich das ja üüüüüüü....überhaupt nicht vorstellen konnte.Die Tankdeckelabdeckung, sei doch womöglich nach der Fahrt durch die Waschanlage offen stehen geblieben, nach intensiver Vorführung konnte ich Sie jedoch davon überzeugen, das hier ein Benzin-klau statt finden sollte, bzw. bei dem Anderen, wie bei mir eine Woche zuvor, stattgefunden hat.
Also liebe 7er-Freunde, all denen die einen E 32 vor der Tür zu stehen haben und immer noch glauben, man käme trotz Alarmanlage, nicht an den Tankverschluß, laßt Euch eines Besseren belehren, besorgt Euch verschließbare Tankverschlüsse, denn Wir 7er - Besitzer sind zu einer bevorzugten Sprittklau-Species geworden, um diesen üblen Typen wenigstens einen Strich durch Ihre Rechnung zu machen.Im übrigen reagiert die Alarmanlage auch nicht auf die Tankdeckelverriegelung, weiß nicht ob es bei Euch anders ist, bei mir jedenfalls springt sie beim Eindrücken des Stiftes nicht an.Klärt mich bitte auf , falls bei mir ein Fehler vorliegen sollte!!
In diesem Sinne, wünsche ich euch Allen Sprittklaufreie Fahrt !!
Mit freundlichen Grüßen Busdriver
|