Neues Notebook angeschafft
Hi Freunde,
ich wollte Euch mal meinen ersten Erfahrungsbericht durchgeben:
Habe mir ein neues Notebook kaufen müssen, da mein altes Teil am Ende seiner Daseinsberechtigung war - durch die aktualisierte Software war es sowieso ständig am Rande des Kollapses, mit 128 MB kommt man eben nicht mehr weit.
Aber egal, ich brauche das Notebook nur wenn ich weg bin (Urlaub für Emails und Ebay), ansonsten bin ich absoluter Verfechter der stationären PC's - wenns geht, mach ich um die Notlösung Notebook einen Bogen.
Da ich das Teil so gut wie nie brauche, sollte es möglichst nicht allzuviel kosten, zumal nur geringe Anforderungen von mir an das Teil gestellt werden.
Fujitsu-Siemens-Teil, Vista Home Premium, 160 Gig HD (SATA) AMD Turion Dual-Core, 2x 1,8 GHz und 2 Gig Ram - na ich denke für einen Urlaubs-PC kann ich mich damit noch blicken lassen. 469 Euro fand ich da einen guten Preis für.
Erster Eindruck: Schönes Display, spiegelt aber wie der Teufel, das Ding heizt im Netzbetrieb wie ein Lötkolben, auch das Netzteil wird so heiß, dass man es gerade mal für einen kurzen Moment anfassen kann.
Von der Geschwindigkeit mit Vista bin ich etwas enttäuscht, ist nicht so dolle. Dann Drahtlosnetzwerk mit Verschlüsselung eingerichtet und bekomme trotz aller Versuche keine Verbindung für 30 Minuten.
Dann das AHA-Erlebnis: Das Ding hat einen Mini-Ausschalter für das wireless LAN, eigentlich ne gute Sache, aber da könnte doch was von in der Beschreibung stehen, oder? Eingeschaltet - lief dann sofort problemlos.
Bin mal gespannt, wie lange der Akku durchhält bei der Abwärme!
Viele Grüße
Harry
|