7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.07.2006, 20:04
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Das könntest du z.B. von uns bekommen. Wir bauen individuelle webbasierte Kundenmanagement-Systeme für Vertriebsorganisationen.
Dann kannst du die Daten auch per Mobile-Connect vom 7er aus checken. 
|
|
|
27.07.2006, 20:25
|
|
Gast
|
hai,
das hört sich gut an, ist aber denke ich völlig überdimensioniert für meine 2 mann show....
und nen 7er hab ich moment ja nicht :-)
|
|
|
28.07.2006, 00:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Hi,
für die Zwecke würde ich als einfaches und halbwegs effektives (und vorausgesetzt du hast schon Office Pro auf deinen Rechnern kostenloses) Mittel ne simple Access Datenbank aufbauen.
Gruss
Stefan.
|
|
|
28.07.2006, 09:02
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Selbermachen.
Mit PHP und MySQL (oder anderer DB-Server, zur Not auch Flat-File) ist das schnell gemacht, die Anforderungen sind ja anscheinend nicht sooo hoch. Bei Bedarf kann ich dir auch professionelle Hilfe anbieten. 
|
|
|
28.07.2006, 10:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Hi,
Rollt doch die Sache erst mal richtig rum auf, was hast du denn schon auf deinen PC`s installiert? Vielleicht ist ja davon schon was dafür nutzbar (Office?)
...ciu...
|
|
|
29.07.2006, 07:32
|
|
Gast
|
ich hab xp mit office und so.
programmieren ist so ne sache.... ich kann das ding einschalten und das wars dann so fast...
|
|
|
29.07.2006, 10:07
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von StefanK
für die Zwecke würde ich als einfaches und halbwegs effektives (und vorausgesetzt du hast schon Office Pro auf deinen Rechnern kostenloses) Mittel ne simple Access Datenbank aufbauen.
|
Access ist standardmäßig aber nicht internetfähig. Wenn die Rechner in einem Haus mit internen Netzwerk stehen ist das kein Problem, aber soll die Datenbank über das Internet kommunizieren, funzt (zumindest das Standard-) Access meines Wissens nach nicht.
Gibt es denn keine Freeware Lösung in PHP/MySQL irgendwo zum Download? Sowas lässt sich dann meist schnell und leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.07.2006, 11:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Hi,
wenn ich das richtig gelesen hat, will er net Internetfähig , sondern nur Netzwerkfähig.
Zitat:
Access ist standardmäßig aber nicht internetfähig. Wenn die Rechner in einem Haus mit internen Netzwerk stehen ist das kein Problem, aber soll die Datenbank über das Internet kommunizieren, funzt (zumindest das Standard-) Access meines Wissens nach nicht.
|
Es gibt glaub ich sogar ein OCX von M$, dass das erlaubt, aber ich denke, Access ist in dem Fall keine gute Wahl.
Ich bin auch kein Freund von Access, aber wenn Du nur ein paar Daten eintippen und auswerten willst, das ganze in einem kleinen Lokalen Netzwerk betreibst, ist Access sicher eine sehr einfache und billige Methode, vor allem, weil Du die Software schon hast. Einen halbwegs brauchbaren Access Programmierer findest Du sicher für ein paar Euro an jeder Ecke.
Vergleicht einfach mal die Kostensätze eines Access Programmieres mit denen einen PHP / PERL / .NET oder sonstwas Fachmanns.
Für ausgewachsene Softwareentwicklung ist Access natürlich eher ungeeignet.
Gruss
Stefan.
|
|
|