S350
Hi,
durfte letzte Woche mal nen S350 neuestes Modell fahren, war 3 Monate alt, gehört nem Kumpel von mir der bei Daimler in Sindelfingen arbeitet.
Er sagte was von knapp 300 PS.
Erstes Gefühl beim Einsteigen : wie im Wohnzimmer
Leistung ist vorhanden, aber für meine Meinung obwohl ich schon ein Technikfreak bin, es gibt zuviele Knöpfe, und da tut sich für mich die Frage auf, daß die Leute, die sich diesen Wagen neu kaufen können (kostet 90000,00 €) vermutlich absolut überfordert sind, und sich dann die ersten 4 Wochen jeden Tag nen neuen Knopf erklären lassen müssen.
Das Fahren kommt eigentlich vollkommen zu kurz, und auch die Beschleunigung ließ zu wünschen übrig.
Danach sind wir dann mal meinen 750 gefahren, es ist und bleibt einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich finde selbst meinen E32 in allen Lagen besser, außer natürlich an den Extra´s die es aber 92´nicht gab.
1) mehr Leistung
2) deutlich besseres Ansprechen aufs Gaspedal
3) besseres Sitzen (trotz der Wohnzimmersessel im Benz)
4) deutlich Dynamischers Fahrwerk (obwohl der Benz 14 Jahre jünger ist)
5) über die Optik lässt sich sicherlich streiten, aber der Vorgänger vom Benz gefällt mir besser, den hatte ich auch mal in meinem Besitz.
6) Alles in allem, bin schon sämtliche BMW Modelle gefahren E32, E34, E38,E30, außer die Jüngeren, ist der E32 am sprizigsten, und eigentlich absolut Modern.
|