|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2006, 10:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38) 9/99
|
Flexrohr Abgasanlage e38 730d 9-99
Ein Flexrohr vor dem Kat ist undicht, bei BMW gibt es angebl. das Felxrohr nicht einzeln somit wären beide Kats fällig (1100,-€) das ist zu viel für den Wagen, der hat nun 332000 km weg muss aber noch halten. Die Maße 210mm, Durchm 52 mm sind erforderlich 
|
|
|
31.03.2006, 14:42
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Schau mal in einen gut sortierten Baumarkt nach. Hab die da, glaube schon mal, liegen sehen als Meterware.
Gruss Sebastian
|
|
|
31.03.2006, 16:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 D (E38)
|
@sollte kein Problem sein
Hallo Karre 730D,
anbei ein Link bei dem Du die passenden Flexrohre zum vernünftigen Preis findest.
www.Kat-Pro.de
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir wollte der "Freundliche" auch gleich alles komplett machen. Glaube der Gute muss sein Haus abbezahlen oder hat eine teure Freundin. Keine Ahnung, aber ich empfinde das als Unverschämtheit.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass in den meisten Werkstätten nur noch "Tauscher" arbeiten. Nach dem Motto - das wechseln wir ihnen komplett aus, geht nicht anders -
na, ja Ihr wißt ja wo der Hammer hängt...
gruss
mkdblau
PS: am Besten du läßt gleich alle beide wechseln, ist ein Aufwasch. Und rechne mal zu den Anschaffungskosten der Flexrohre noch ca. 150 Teuronen für die Schweißarbeiten dazu. 
|
|
|
03.04.2006, 12:31
|
|
Neues Mitglied
|
 habe versucht über ATU die Rearatur des Flexrohr durchführen zu lassen, aber die können leider kein passendes beschaffen. Nun ist der Wagen bei einem Vertrauensmann in Düsseldorf ( Monti ) der hat mir bisher immer spontan helfen können. Auch diesmal ein Anruf und 1 Std. später lagen da zwei passende Flexrohre. Nun kommt es auf sein Einbaugeschick und die Kosten an, bin aber sehr zuversichtlich und werde mich wieder melden. Ich glaube der Hinweis beide machen zu lassen ist sinnvoll.
|
|
|
03.04.2006, 13:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von karre 730d
 habe versucht über ATU die Rearatur des Flexrohr durchführen zu lassen,
|
BIST DU WAHNSINNIG?!?? Du willst den Wagen doch noch länger fahren, oder?
|
|
|
04.04.2006, 08:06
|
|
Mitglied
|
[quote=karre 730d]  habe versucht über ATU die Rearatur des Flexrohr durchführen zu lassen, aber die können leider kein passendes beschaffen.
hätte ich Dir gleich sagen können. ATU hat meinen Informationen nach ganz klar Anweisung nur noch Teile zu verbauen welche auch in ihrem Teilekatalog drin sind. Mir wollten Sie noch nicht einmal die Flexrohre einbauen wenn ich sie ihnen besorge. Nach Aussagen von ATU ist das ein Frage der Gewährleistung.
@John McClane
Nicht alle ATU-Werkstätten sind schlecht. Leider habe ich auch schon die Erfahrung machen müssen, das selbst die sogenannten BMW-Vertragshändler von BMW so viel Ahnung hatten wie ein Kuh vom Tiefseetauchen (gerade bei Elektrik/Elektronik Problemen) ;-)
gruss
mkdblau
|
|
|
05.04.2006, 08:04
|
|
Neues Mitglied
|
Ergebnis der Reparatur des karre 730d
So, die Sonne  scheint und der Wagen summt vor sich hin. Monti in Düsseldorf ist einfach zu empfehlen. Die Flexrohre wurden eingeschweißt. alles in allem für 250,- €.
Irgendwie bin ich nun sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn er läuft macht es sehr viel Spaß zu fahren, bei einem Verbrauch von 7,8 l und dass bei zügiger Fahrweise auf der BAB.
Nur bitte, bitte, bitte, soll der Wagen mal länger als 4 Wochen ohne Probleme laufen.
Etwas enttäuscht bin ich schon von der NL, die mir gleich zwei neue Kats mit auf den Weg geben wollte.
|
|
|
05.04.2006, 08:57
|
|
Mitglied
|
na bitte...
...lag ich doch mit meiner Kostenschätzung nciht so schlecht. Die Felxrohre kosten so um die 50 bis 60 Euro pro Strück + ca. 150 für die Schweißarbeiten.
Welche Flexrohre (Länge & Durchmesser) hast du einschweißen lassen?
gruss
Mkdblau
|
|
|
05.04.2006, 09:24
|
|
Neues Mitglied
|
Flexrohr
Dazu muss ich sagen, dass das Monit geregelt hat. Zuerst hatte er die falschen besorgt, gemessen hatte er 52mm mal 210mm aber er faselete irgendetwas von ... das Rohr ist 2mm zu dick und der Druck auf der Schweißnaht wäre zu hoch... aber dann hat er wohl die passenden bekommen.
Kurz zur Info, Monti heist wirklich so und führt auch Inspektionen an Ferraris und Lamboginis durch.
Wenn du das genau wissen musst, muss ich ihn noch mal befragen.
|
|
|
05.04.2006, 09:43
|
|
Mitglied
|
wenn du ihn mal fragen würdest, dann wäre das wirklich nett von dir.
Danke.
|
|
|