Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 17:26   #1
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38-Sea-Driver

Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
Standard Die Winterreifenfrage

Ich hab mich schon mal auf die Suche nach Winterreifen begeben, lang dauert es ja nicht mehr. Heut ist mir dabei der Reifen aufgefallen der mir recht gut und günstig erscheint. Ein Reifenhändler hat mir den Hankook W300 angeboten, in der Größe 235/60 R16 100 W für 101 Euro das Stück inklusive Montage. Leider hab ich im Netz keine Testberichte finden können. Was meint ihr dazu? Gibt es noch bessere was das Preis/Leistungsverhältnis berifft? (Keine No-Name-Reifen)
E38-Sea-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 17:40   #2
F.E.4984mm
Neues Mitglied

Benutzerbild von F.E.4984mm

Fahrzeug: e38 728i (11/98),Kawa GPZ 1100
Standard

Hallo,

schau dir mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sicherbestellen.de die Berichte für den W400 an, da wird dir nicht besser.
Warte doch einfach noch ein bisschen, dann kommen doch in allen Autozeitschriften aktuelle Tipps. Meine hab ich im Februar für 180 EUR fast neu, in der "zweiten Hand" "gefunden"Allerdings Stahl mit org. Radkappen
Gruß Frank
F.E.4984mm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 17:45   #3
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zu billig ist oft recht teuer. Stichworte: Kurze Lebensdauer, Sägezähne, Versagen bei Nässe oder, oder, oder ...
Wenn Du wegen eines Billigreifens in die Prärie seglest, wird das viel teurer als ein gescheiter Reifen.
Ich kenne den Hankook nicht, aber da Du so explizit Richtung Preis fragst ...

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:21   #4
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

mein nachbar fährt auf seinen e34-525ix und e32-730ia den hangkook w400, auf dem e34 mittlerweile den 2. satz, und ist sehr zufrieden damit.

und was so manche testberichte betriftt, machen immer noch euros die sieger. und bei reifentest.com muss man sich mal die einzelnen "test"-ergebnisse anschauen. sind einige reifen dabei, die von golf und scirocco-fahren mit 1, und von bmw-fahrern mit 5 bewertet wurden.
und umgekehrt. so ne mischrechnung über alles verfälscht dann doch das ergenis.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:59   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Hi,
Hankook hat keinen schlechten Ruf und gilt nicht als Billighersteller mit dürftiger Qualität. Allerdings waren die Tests, die ich kenne nur für Sommerreifen und generell nicht für den E38...

Wäre prima, wenn einer mal was posten könnte bzgl. aktueller Tests für Winterreifen, ich suche nämlich auch.
Alt 23.09.2004, 22:20   #6
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Daumen nach oben

also ich fahr die conti wintercontakt ts790 in 225/60 16 H, und bin bestens zufrieden damit.
schon auf dem e32-740i und e34-535i gefahren, und jetzt den zweiten satz auf e32.fuffi,
kann ich für mein teil hier im sauerland nur empfehlen.
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 00:58   #7
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
Hankook hat keinen schlechten Ruf und gilt nicht als Billighersteller mit dürftiger Qualität. Allerdings waren die Tests, die ich kenne nur für Sommerreifen und generell nicht für den E38...

Wäre prima, wenn einer mal was posten könnte bzgl. aktueller Tests für Winterreifen, ich suche nämlich auch.
Ich bin auf meinem E34 Hankook Sommerreifen gefahren und da gab's auch nichts zu meckern ...

Insbesondere bei Nässe war ich immer schneller als der Rest unterwegs.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 01:20   #8
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von F.E.4984mm
Hallo,

schau dir mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sicherbestellen.de die Berichte für den W400 an, da wird dir nicht besser.
Warte doch einfach noch ein bisschen, dann kommen doch in allen Autozeitschriften aktuelle Tipps. Meine hab ich im Februar für 180 EUR fast neu, in der "zweiten Hand" "gefunden"Allerdings Stahl mit org. Radkappen
Gruß Frank
Hab mir gerade mal die Testberichte angesehen - damit kann man ja gar nichts anfangen

Selbst beim teuersten Reifen schreibt der eine Test "erheblich Schwächen auf nasser Fahrbahn" und der nächste schreibt für den gleichen Reifen "besonders überzeugend im Regen". Und nü?

Ich glaube, man sollte mal diverse Reifenhändler befragen ...
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 06:21   #9
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser

Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern

Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Beitrag Hankook

Hallo!

Hatte hankook auf meinem W124 E200 und mein Schwiegervater noch heute auf dem 3er coupe E46...

Komforttabler Reifen aber daher auch eher ein weicher Reifen

Ansonsten hatte ich Dunlop und Conti auch im sommer aber die waren echt laut Hart und unkomfortabel ...aber dafür wahrscheinlich haltbarer...

Ansonsten ähnlich michelin, aber auch der ist als Winterreifen auf Regen schlecht...

Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 06:42   #10
Fussel
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750iL (9/95), 750iL (7/99), 540i touring (12/97)
Standard

Ich habe seit einiger Zeit Hankook-Sommerreifen auf beiden Autos (750iL und 540i touring) und bin sehr zufrieden damit.
Mein Reifenhändler, der ja eigentlich mehr Interesse daran haben müßte, mir wieder Michelin zu verkaufen, hat mir die Hankook-Winterreifen wärmstens empfohlen. Er erzählt von guten Erfahrungen seiner Kunden und guten Testberichten (ich habe leider vergessen, welche); also werde ich beim nächsten Mal wohl die Hankook nehmen. Der Preisunterschied ist einfach zu groß.
Ciao
Fussel
Fussel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort