Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 16:31   #1
kkhamburg
Pleuellagerwechsler

Benutzerbild von kkhamburg

Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96

Ärger 5HP30 bei eBay

Hört sich zwar erstmal gut an, jedoch auf Nachfrage muß man erfahren das bei dem Getriebe weder der Wandler noch das Steuergerät dabei sind.

Natürlich schreibt man sowas nicht direkt dazu, es könnte ja jemanden vom Kauf abhalten nein

Zur Sicherheit wird dann aber noch selber darauf geboten oder wie sonst erklären sich die gleich aufgebauten Namen bei denen obendrein die Profile noch auf privat gestellt sind ?

Richtig interessant wird es aber dann wenn man sich mal die Auktionen der letzten 30 Tage ansieht, da erscheint dann die jetzt Höchstbietende auch wieder.

Hier der Link
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 17:08   #2
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spiky07bln

Standard Ebay

Fällt fast gar nicht auf

Gut das Ihr Status auf Privat ist, die wären glatt so dämlich und würden sich bei den selbst ersteigerten Artikeln selber bewerten

aber andererseits ist das so durchschaubar das die Leute die darauf bieten selber Schuld sind, oder?

Gruß Michael
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:04   #3
210kW
ehemals "habib"

Benutzerbild von 210kW

Fahrzeug: E32 740i 4/792

Standard

Hallo !

Also ich muß sagen, dass ich nicht davon ausgehe das das bei einem Getriebe automatisch dabei ist, von daher kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Was willst Du denn mit dem Steuergerät und Wandler?
Wenn Dein Getriebe kaputt ist kannst Du das doch übernehmen (ok, außer das Getriebe hat AGS und Dein jetziges nicht oder umgekehrt).

Ist bei Dir auch der Rückwärtsgang defekt?

Grüße!
Christian
Alt 31.01.2006, 18:17   #4
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Michael & kkhamburg,

Zitat:
Zitat von spiky07bln
Fällt fast gar nicht auf

Gut das Ihr Status auf Privat ist, die wären glatt so dämlich und würden sich bei den selbst ersteigerten Artikeln selber bewerten

aber andererseits ist das so durchschaubar das die Leute die darauf bieten selber Schuld sind, oder?
ein privates Profil sagt nicht automatisch aus, daß der Verkäufer beschummeln will. Mein ebay-Profil ist ebenfalls privat, obwohl ich schon ca. 500 Bewertungen ( keine einzige neutrale und keine negative habe -> 100% ). Ich lasse mir nur nicht 90 Tage ( solange sind die ge- verkauften Artikel aufrufbar ) in meinen "Einkaufswagen" schauen.

Allerdings ist bei solchen Auktionen immer etwas Vorsicht geboten.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:01   #5
kkhamburg
Pleuellagerwechsler

Benutzerbild von kkhamburg

Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96

Standard

Zitat:
Zitat von habib
Hallo !

Also ich muß sagen, dass ich nicht davon ausgehe das das bei einem Getriebe automatisch dabei ist, von daher kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Was willst Du denn mit dem Steuergerät und Wandler?
Wenn Dein Getriebe kaputt ist kannst Du das doch übernehmen (ok, außer das Getriebe hat AGS und Dein jetziges nicht oder umgekehrt).

Ist bei Dir auch der Rückwärtsgang defekt?

Grüße!
Christian
Also meines Erachtens gehört das schon dazu bzw. das Vorhandensein oder nicht Vorhandensein muß zumindestens explizit erwähnt werden, da die Bilder ja so sind das man es nicht sehen kann. Mein Rückwärtsgang funktioniert noch und mein Getriebe schaltet auch aber ich möchte nicht erst anfangen mir darum Gedanken zu machen wenn das Getriebe wirklich kaputt ist.

Da aber bekannt ist, das beim 5HP30 sowohl das Steuergerät als auch die Lamellen Schaden nehmen macht es kaum Sinn ein Getriebe ohne Steuergerät zu kaufen.

Das alleine hätte mich ja auch nicht weiter "aufgeregt", aber dann noch zusätzlich diese dämliche Preissicherung über das Gebot der Freundin oder was auch immer finde ich schon ziemlich dämlich.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:44   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )

eBay-Name: BullPit76ez
Standard

Wandler und Steuergerät gehören nie mit zu einer Getriebeauktion!

Macht auch keinen Sinn... entweder ist das Getriebe, der Wandler oder das Steuergerät defekt!

Was hat den das Steuergerät mit den Lamellen zu tun? Oder meinst Du das Schaltgerät ( das gehört natürlich zum Getriebe - ist ja auch darin verbaut )

Also... alles okay

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:48   #7
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg
Also meines Erachtens gehört das schon dazu bzw. das Vorhandensein oder nicht Vorhandensein muß zumindestens explizit erwähnt werden, da die Bilder ja so sind das man es nicht sehen kann. Mein Rückwärtsgang funktioniert noch und mein Getriebe schaltet auch aber ich möchte nicht erst anfangen mir darum Gedanken zu machen wenn das Getriebe wirklich kaputt ist.
was regst du dich über das fehlende Steuerteil auf ?. Das ist laut Beschreibung NICHT Bestandteil der Auktion .... Was nicht im Auktionstext steht gehört halt nicht dazu ... Wenn ich z.B. NUR eine SAT Schüssel versteigere - muß ich dir dann automatisch alle Kabel und den Receiver auch mitliefern ?
Zitat:
Zitat von kkhamburg
Da aber bekannt ist, das beim 5HP30 sowohl das Steuergerät als auch die Lamellen Schaden nehmen macht es kaum Sinn ein Getriebe ohne Steuergerät zu kaufen.
Wenn dir das bekannt ist, biete halt nicht mit .. IMHO hat der Verkäufer - auch wenn er beschummelt - den Gegenstand ausreichend beschrieben ... Auch wenn seine Olle den Preis hochtreibt - einfach nur soviel bieten wie dir der Auktionsgegenstand wert ist ..... ( und Beschreibung / Lieferumfang genau durchlesen ) Pappenheimer die nach ihrem Höchstgebot ( ohne Nachfrage ) meinen, daß bei den ersteigerten 16 Radschrauben noch ein kompletter 760i dranhängt finde ich eher belustigend

Grüße

Kramer

Geändert von Kramer (31.01.2006 um 20:58 Uhr).
Alt 31.01.2006, 20:53   #8
DiaBoss
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina

eBay-Name: black-shark66
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
was regst du dich über das fehlende Steuerteil auf ?. Das ist laut Beschreibung NICHT Bestandteil der Auktion .... Was nicht im Auktionstext steht gehört halt nicht dazu ... Wenn ich z.B. NUR eine SAT Schüssel versteigere - muß ich dir dann automatisch alle Kabel und den Receiver auch mitliefern ?

Wenn dir das bekannt ist, biete halt nicht mit .. IMHO hat der Verkäufer - auch wenn er beschummelt - den Gegenstand ausreichend beschrieben ... Auch wenn seine Olle den Preis hochteibt bleibt - einfach nur soviel bieten wie dir der Auktionsgegenstand wert ist .....

Grüße

Kramer

richtig, nur so kenne ich ebay und nicht anders

dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:04   #9
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dia.V12
richtig, nur so kenne ich ebay und nicht anders

dia.

ich leider auch . Bieter die den Auktionstext nicht lesen können, blind bieten und dann sich über den GENAU angekündigten Lieferumfang / Artikelzustand wundern ....

Grüße

Kramer
Antwort